Der Countdown für die Präsidentschaftswahlen beim türkischen Fußballverband hat begonnen. Vor den Wahlen, die am 18. Juli stattfinden, hat TFF-Präsident Mehmet Büyükeksi seine Entscheidung bezüglich einer erneuten Kandidatur getroffen. Demnach wird Büyükeksi erneut für den Verbandsvorsitz kandidieren. Neben dem 63-Jährigen stehen die mit Servet Yardimci und Ibrahim Haciosmanoglu zwei Herausforderer fest. Noch nicht offiziell als Kandidaten eingetragen sind Ismail Uyanik und Erdal Alkis, die zuvor ihre Kandidatur bekannt gegeben hatten.
64 Unterschriften reichen für offizielle Bewerbung als Verbandsvorsitzender
Am Donnerstag ist der letzte Tag, um einen Kandidaten für die TFF-Präsidentschaft zu nominieren. Dazu müssen mindestens fünf Delegierte einen Bewerber mit „unser Kandidat ist diese Person“ vorschlagen. Jeder Verein zählt als ein Delegierter. Bis zum Kongress ist noch Zeit, um genügend Unterschriften (64) für die offizielle Bewerbung einzureichen. Die Kandidatur von Yardimci für das Präsidentenamt beim türkischen Fußballverbands (TFF) bei der Generalversammlung am 18. Juli wurde angenommen. Yardimci teilte das Dokument, aus dem hervorgeht, dass seine Kandidatur angenommen wurde, auf seinem Social-Media-Account und gab die folgenden Erklärungen ab: „Unser offizieller Nominierungsantrag wurde vom türkischen Fußballverband angenommen. Möge es für den türkischen Fußball nur Gutes bringen.“
6 Kommentare
Nachdem sich Servet Yardimci auf Druck von ganz oben heute von seiner Kandidatur eine Woche vor den Wahlen zurückgezogen hat, sind die TFF Präsidentschaftswahlen wieder mal zu einer Witzveranstaltung verkommen, hier muss man sich als türkischer Fussballanhänger dafür zutiefst schämen.
Den FB Anhängern muss jetzt klar sein, dass in den kommenden 3 Jahren dieser B-Eksi TFF Präsident bleiben wird und wir in diesem Zeitraum keine türkische Meisterschaft gewinnen können oder besser gesagt dürfen. Dieses dreckige und korrupte System in der türkischen Süperlig wird weitergehen, am Besten ist wir alle bleiben dieser Veranstaltung fern und investieren kein Geld mehr in irgendwelche teueren Spielertransfers ala Maxim, En Neysri und Co. da das am Ende sowieso nur totale Geldverschwendung für uns ist.
Ich bin ab heute fertig mit diesem korrupten türkischen Fussball und werde mir keine weiteren Spiele mehr ansehen, somit verabschiede ich mich hier von allen FB Anhängern und mein herzliches Beileid an alle die an einen fairen und sauberen Fussball in der Türkei geglaubt haben den es einfach nicht gibt.
Wir wissen im Grunde alle welche Vereine (Akbil, TS, GS und Co.) weiterhin diesen B-Eksi unterstützen und nicht wollen, dass sich im türkischen Fussball etwas ändert, da sie von diesem System sowohl sportlich wie auch finanziell profitieren.
Das dieser B-Eksi nochmal für das Amt des TFF Präsidenten kandidiert überrascht mich persönlich natürlich in keinster Weise, das ganze war mir schon Monate vorher klar, am Samstag beim Länderspiel in Berlin wo die oberste Riege der türkischen Staatsführung anwesend war werden sie ihm sicherlich grünes Licht für diese Kandidatur gegeben haben, da geb ich euch allen Brief und Siegel drauf.
Zum Beispiel habe ich das ganze Jahr keinen einzigen kritischen Kommentar von der gelbroten Anhängerschaft über diesen B-Eksi hier gelesen da sie alle ganz genau wissen, dass das ihr oberster Vereinsvertreter beim TFF ist genauso wie auch dieser Günay, Altintop und Co. die beim türkischen Verband gelbrote Interessen vertreten wie 102 Saisonpunkte oder die CL Millionen die ihnen sogar mit Platz 2 (2014) zugeschoben werden.
Und sollte dieser B-Eksi nochmal für die kommenden 3 Jahre im Amt bestätigt werden, was bei dem undurchsichtigen und korrupten Wahlsystem beim TFF durchaus möglich ist, dann können die FB Anhänger für die kommenden 3 Jahre irgendwelche Meisterschaften vergessen, egal ob der FB Trainer nun Mourinho, Jesus, Klopp und Co. heißen mag, das muss jedem FB Anhänger sonnenklar sein.
Diese erneute Kandidatur von diesem B-Eksi würde ich wie folgt interpretieren, damit will er uns im Grunde nur diesen einfachen Satz sagen.
„Ich scheiß auf euch alle insbesondere auf diesen Ali Koc und die 35 Millionen FB Anhänger“
Das ist meiner Ansicht nach die Kernaussage von diesem B-Eksi mit dieser erneuten Kandidatur, da brauchen wir uns im Grunde auch nichts selbst vorlügen oder liebe Fussballfreunde?
Ich weiß ja nicht was für filme du schiebst aber auch unter den Gala Anhängern hier hab ich nur schlechtes gelesen. Kein einzigen positiven Kommentar dazu gelesen. Und du tust so als hättet ihr 40 punkte geholt und diese saison keinen Elfer bekommen. Ich bitte dich. Der Typ ist ein kek da sind sich auch gala fans einig.
Kubinho, dir ist schon klar, dass die Stärke von Fußballspielern das Fußballspielen ist und die Leitung eines Verbandes andere Qualitäten verlangt😂
Ich hoffe, es stellen sich genug Bewerber auf und man eine gute Auswahl hat👍 wobei man das Ergebnis erst nach Jahren bewerten kann.
Ich stimme FB1907 zu, ohne den zwingenden Einsatz von Spielern aus der eigenen Jugend kommen wir nicht weiter.
Die Kollegen, die 100% Legionäre wollen verstehe ich nicht. Was nützt es, wenn 100% Legionäre einen Pokal in die Stadt bringen, aber keiner einen Bezug zur Stadt oder dem Verein hat, außer dem Geld. Im Namen der Vereine steht der Name der Stadt👍Eine vernünftige Ausländerregel muss her👍, dann klappt es auch mit der WM😂
Es ist einfach eine Schande, dass immer noch nicht fest steht wie viele ausländische Spieler man im Kader haben darf. Normalerweise beginnen die Transferplanung für die nächste Saison, während die aktuelle sich dem Ende zu neigt. Und der TFF kriegt es noch nicht einmal gebacken zeitnah irgendwelche Wahlen aufzustellen. Das ist ein Armutszeugnis. Wieso hat man nicht direkt nach Saisonende einen Tag terminiert? Wieso erst der 18.07? Wenn man jetzt ankommt und sagt „das hätte die türkische Nationalmannschaft irritiert“ oder sonstige Scheiße, daran glaub noch nicht mal jemand vom TFF.
Ich weiß nicht wie die Chancen für diesen Büyükeksi stehen, aber wenn dieser Ibrahim Haciosmanoglu, ein fanatischer Trabzonlu, die Wahlen gewinnt wird das kein gutes Ende nehmen für GS und ganz besonders FB. Diesen Servet Yardimci kenne ich nicht, generell interessiert es mich nicht wer da an der Spitze steht. Ich weiß von vorne rein, dass die keine Ahnung vom Fach haben.
Ich habe ja in all meinen Jahren hier auf der Seite geschrieben, dass ein ehemaliger Fußballer an der Spitze stehen muss. Ob es jetzt ein Hamit Altintop ist oder Rüstü Recber, Alpay Özalan oder sonst wer. Diese ganzen Krawattenträger haben doch nur Ahnung wie man Firmen leitet (und selbst das kriegen sie ja nicht hin) vom Fußball haben sie nicht den leisesten Funken Ahnung.
Vielmehr ist es eine Schande, dass Pleitesaray und Şikebahce Jahr für Jahr so viel Geld für Ausländer ausgeben und später von Olympiakos oder Prag geschlachtet werden!
Man sollte mal die Ausländerregel auf 0 setzen, damit die Klubs endlich mal die eigene Jugend fördern!