Manchester United-Profi Alex Telles gab „S Sport“ ein Interview. Dabei erinnerte der 28-jährige Brasilianer daran, dass Galatasaray sein erster Klub in Europa war und daher einen besonderen Platz in seinem Herzen einnehme. Zunächst wurde der Linksverteidiger gefragt, wo er die Unterschiede zwischen der Süper Lig und der Premier League sehe: „Ich kam sehr jung in die Türkei und habe hier einiges gelernt. Es war eine sehr harte und schwierige Liga. Ich bin froh, dass ich in der türkischen Liga gespielt habe. In der Premier League wird natürlich mit viel mehr Tempo gespielt. Wir alle wissen, auf was für einem hohen Niveau diese Liga sich bewegt. Eine Liga vollgepackt mit hochkarätigen Spielern. Das erhöht verständlicherweise die Spielgeschwindigkeit. Auch die türkische Liga ist eine qualitativ gute Liga mit vielen großen Spielern. Ich habe dort viel gelernt.“
Wertvolle Erfahrungen in der Türkei gesammelt
Seine Zeit bei Galatasaray und bei Manchester United habe ihn besonders geformt: „Als ich zu Galatasaray kam, war ich 21. Es war der erste europäische Verein, nachdem ich Brasilien verlassen habe. Ich war noch sehr unerfahren und habe dort viel gelernt. Vor allem auch von unserem damaligen Trainer Roberto Mancini. Ich war ein Spieler, der viel lernen wollte. Daher gab es von Zeit zu Zeit Entscheidungen im Spiel, über die ich nicht viel nachgedacht habe. Mittlerweile bin ich erfahrener. Ich habe sehr viele Partien bestritten und treffe besonnenere Entscheidungen in den Spielen. Heute spiele ich besser und cleverer. Ich bin sehr glücklich in Manchester zu sein.“
Telles zollt Mancini und Galatasaray Respekt und Dank
Dass sein Ex-Coach Roberto Mancini mit einer jungen italienischen Mannschaft die Europameisterschaft gewann, kommentierte Telles wie folgt: „Ich habe sehr großen Respekt vor ihm. Er hat mir nach meiner Ankunft in Europa sehr geholfen. Durch meine Arbeit mit ihm habe ich mich als Spieler deutlich verbessert. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihm. Er ist ein großer Trainer und gleichzeitig ein guter Freund. Ich freue mich sehr über seinen Erfolg.“ Seine Beziehung zu Galatasaray fasste der Abwehrspieler aus Caxias do Sul mit folgenden Worten zusammen: „Ich trage Galatasaray stets in meinem Herzen. Ich habe Freunde, die in der Türkei spielen. Und auch bei Galatasaray sind noch enge Freunde von mir. Muslera und Dolmetscher Mert sind sehr enge Freunde. Ich spreche weiterhin viel mit ihnen und verfolge die Spiele von Galatasaray. Ich verdanke dem Klub sehr viel. Und ich weiß, dass man dort noch viel Zuneigung für mich hat. Wie gesagt, Galatasaray ist ein sehr großer Klub, dem ich sehr dankbar bin und dessen Spiele ich weiterhin verfolge.“
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!
7 Kommentare
Das war heute mal wieder ein uninspirierender Auftritt, kein Wille, keine Motivation oder Leidenschaft zu spüren und da meine ich wirklich jeden einzelnen Spieler das war heute absolut garnichts.
Auch die Auswechselspieler muss man hier kritisieren keiner hat mir gezeigt das er unbedingt gewinnen will.
Mittlerweile ist es für mich absolut undenkbar das wir uns über die Liga für Europa qualifizieren.
Es muss was passieren mit so einer Einstellung werden wir diese Saison die Qualifikation für Europa verpassen was dazu führen wird das wir Leistungsträger abgeben müssen.
Spätestens im Januar müssen ein 6er,LA,RA,ST und ein OM kommen unser Offensivspiel ist absolut katastrophal.
Luyindama Terime koydu 😀 Tut mir Leid, aber das ist die Wahrheit ^^
Wie sagt man so schön, wer nicht hören möchte, muss fühlen 😀 Nur das Terim es eigentlich häufiger fühlen musste… Aber nein, trotzdem ein Luyindama… Egal wie gut er ist, irgendwann setzt sein Hirn aus und dann passiert sowas.
Vielleicht gewinnen wir die EL und steigen zeitgleich ab. Das wäre doch mal was tolles…
Aber hey, 2. Liga waren wir noch nie. Das ist ja auch Terims Plan. CL, Supercup und die Meisterschaft in der 2. Liga fehlen im noch. Und letzteres ist realitischer als die beiden anderen. Deshalb 😉
Geil, jetzt mit Ismail Cipe und Berk Balaban 😀 Tja, Okan Kocuk wurde gehatet, für ein paar Fehler, obwohl er meiner Meinung nach ein ordentlicher Torhüter ist.
Selbst Mit 10 Musleras hintern drinnen würden wir nichts geschissen bekommen. Wir spielen einfach nur scheiße. Unser letzter Sieg in der Liga war noch im Oktober.
Bravo Luyindama 😀 Auf sowas habe ich nur von ihm gewartet 😀 Und nicht nur sein Fehler, sondern auch noch Muslera verletzt 😀
In den letzten Minuten: 1-0 für Sivas durch Yatabare…
Wow, spielen wir wieder schlecht. Fegouhli heute wieder mal nur Mist… Berkan sehr viele Ballverluste bzw. Fehlpässe.
Bin aber nicht überrascht, dass wir so spielen 😀
Telles ist auch ein Beweis dafür wie gut unsere Scouts eigentlich sein können. Einen Spieler aus Brasilien zu scouten, der bei Manchester United spielt, gelingt auch nicht jedem Verein. Spieler wie Marcao, Kerem und Taylan aber auch Cicaldau und Morutan sind eigentlich ein Beweis dafür, dass unsere Scoutingsabteilung die beste der Türkei ist. Ich hoffe, dass wir weiterhin junge Spieler transferieren und diese weiterentwickeln, um sie nach Europa zu schicken. Nur so kann man Schulden abbauen und langfristig Erfolge erzielen.