Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Unbarmherzige Streichliste beim Serienmeister enthüllt: Okan Buruk rasiert dänischen Nationalspieler & Co. eiskalt!

25. Mai 2026

Das neue Teilnehmerfeld steht fest: 13 Städte prägen die Landkarte der Süper Lig für das kommende Spieljahr!

25. Mai 2026

Großer WM-Check – Das Prunkstück: Warum im türkischen Mittelfeld die größten Träume und gefährlichsten Reizpunkte lauern!

24. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Pokal-Jäger statt Donezk-Meister: Nach dem Korb von Arda Turan greift Besiktas jetzt nach Premier-League-Coach Ange Postecoglou!

    23. Mai 2026

    Allianz gegen den TFF: Adalis unterstützt Özbek gegen die neue Süper Lig-Ausländerregel!

    22. Mai 2026

    Strukturwandel bei Besiktas eingeleitet: Kult-Funktionär Önder Özen kehrt zurück und großes UEFA-Gipfeltreffen in Istanbul!

    21. Mai 2026

    Besiktas holt Ex-Fußballdirektor Önder Özen zurück – und ein absolutes Urgestein beendet nach 22 Jahren seine Karriere!

    20. Mai 2026

    Sensationelle Wende nach dem Yalcin-Aus: Besiktas-Vorstand will Erfolgscoach Arda Turan nach Istanbul lotsen!

    20. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Heimweh-Szenario am Bosporus: Warum Atletico Mineiro jetzt Jagd auf Fred macht und Fenerbahce zeitgleich ein Offensiv-Juwel verliert!

    23. Mai 2026

    Machtkampf und Millionen-Poker: Warum das Allianz-Angebot von Aziz Yildirim und eine 22-Millionen-Offerte aus Stuttgart Fenerbahce komplett durchschütteln!

    23. Mai 2026

    Titel-Triumph und Meisterschafts-Drama: Die furiose und turbulente Saisonbilanz von Fenerbahce Istanbul

    22. Mai 2026

    Jorge Jesus lässt die Bombe platzen: Vermisst er etwa Fenerbahce?

    21. Mai 2026

    Versprechen an die gelb-marineblaue Fankurve: Fenerbahce-Star Marco Asensio kündigt nach starker Debütsaison den Großangriff an!

    20. Mai 2026
  • Galatasaray

    Unbarmherzige Streichliste beim Serienmeister enthüllt: Okan Buruk rasiert dänischen Nationalspieler & Co. eiskalt!

    25. Mai 2026

    Zoff um das WM-Ticket und ein Berater-Ausspruch: Warum Lothar Matthäus gegen Leroy Sane wütet und zeitgleich die Zukunft von Lucas Torreira enthüllt wird!

    23. Mai 2026

    Die 278-Millionen-Monopolstellung: Warum das neue Süper-Lig-Marktwert-Ranking für ein historisches Zwei-Klassen-System sorgt!

    23. Mai 2026

    Große Gedanken bei Galatasaray: Özbeks Ansage zu Osimhen, Icardi, Buruk und TFF-Regel!

    23. Mai 2026

    Historische Özbek-Wahl bei Galatasaray: Keiner will gegen ihn antreten!

    22. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Die große Millionen-Abrechnung von Ertugrul Dogan: Warum der Trabzonspor-Boss trotz des gegnerischen „Imperiums“ vor einer gewaltigen Transfer-Wende steht!

    23. Mai 2026

    Onuachu-Gala in Antalya: Trabzonspor stürmt gegen Konya zum zehnten Pokalsieg!

    22. Mai 2026

    64. Pokalfinale in der Türkei: Trabzonspor und Konyaspor kämpfen um den Titel – Trainer wollen Silber in die Vitrine stellen

    22. Mai 2026

    Trabzonspor-Coup: Ernest Muci fest verpflichtet und Onana-Plan enthüllt!

    21. Mai 2026

    Antalyaspor letzter Absteiger – Galatasaray und Trabzonspor verlieren – Fenerbahce mit Remis im Torduell mit Eyüp

    17. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Großer WM-Check – Das Prunkstück: Warum im türkischen Mittelfeld die größten Träume und gefährlichsten Reizpunkte lauern!

    24. Mai 2026

    Türkischer TV-Mogul Acun Ilicali erfüllt sich Traum: Hull City steigt sensationell in die Premier League auf

    24. Mai 2026

    Offizieller Ritterschlag: Serie A ernennt Kenan Yildiz zum aufstrebenden Star der Saison!

    24. Mai 2026

    Montellas WM-Startschuss in Riva: Zehn Stars fehlen beim Auftakt!

    24. Mai 2026

    Blick in die türkische Zukunft: Nationaltrainer Egemen Korkmaz versammelt die U21-Elite in Istanbul zum Kosovo-Test

    23. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Kabinen-Zoff und EuroLeague-Kollaps bei Panathinaikos: Titel-Monster Ergin Ataman in Athen vor dem sofortigen Rauswurf!

    21. Mai 2026

    Ambitionierter Drei-Kontinente-Medaillenplan enthüllt: Daniele Santarelli jagt mit den Türkei-Frauen das historische Gold-Triple!

    20. Mai 2026

    Sternstunde auf Weltbühne: Ilke Özyüksel Mihrioglu holt sensationell das allererste Gold im Modernen Fünfkampf!

    19. Mai 2026

    Historischer Triumph im Welttennis: Zeynep Sönmez stürmt die WTA-Rangliste und pulverisiert den ewigen Allzeit-Rekord!

    18. Mai 2026

    Goldregen in München: Die türkische Nationalmannschaft demütigt die Konkurrenz und feiert den EM-Hattrick im Taekwondo!

    18. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Süper Lig»Tag der Entscheidung: Kommt +1-Regel als Erweiterung der Ausländerregelung?
Süper Lig 10. September 2024

Tag der Entscheidung: Kommt +1-Regel als Erweiterung der Ausländerregelung?

Von Anil P. Polat41 Minute Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Der Vorstand des türkischen Fußballverbandes (TFF) wird am heutigen Dienstag über den Antrag einiger Vereine auf eine „+1-Erweiterung“ der Ausländerregelung in der Trendyol Süper Lig beraten. Besiktas und Trabzonspor haben beim Fußballverband beantragt, die Anzahl der ausländischen Fußballspieler in ihren Vereinen zu ändern. Wie die Tageszeitung „Sabah“ berichtet, soll der TFF-Vorstand auf seiner heutigen Sitzung über diese Frage entscheiden. Die Erhöhung der Zahl der Ausländer war Gegenstand von Diskussionen auf der letzten Sitzung der Klubvereinigung.

Einige Klubs sagten: „Wir haben uns gemäß den Regeln vorbereitet. Wir haben kein Problem“, während Besiktas, Galatasaray und Trabzonspor die Anzahl der Ausländer um einen Spieler erhöhen wollten. Nach der Sitzung sagte Ali Koc, Präsident der Klubvereinigung und von Fenerbahce: „Unser Verband hat die Zahl der Ausländer wieder von zwölf auf 14 erhöht. Einige Vereine haben immer noch zu viele Ausländer im Team. Es ist ein Verlust, dass die Spieler ohne Vertrag dann ablösefrei werden. Wir werden dies mit dem Verband besprechen. Wir haben erklärt, dass Vereine, die keine Probleme haben, diejenigen unterstützen sollten, die Probleme haben. Der Vorstand des türkischen Fußballverbands wird heute über die Angelegenheit entscheiden.“

Ausländerregelung Klubvereinigung TFF Trendyol Süper Lig

4 Kommentare

  1. Frosch Am 11. September 2024 9:56

    Macht doch einfach 14 Ausländer, und keine Regelungen bezüglich der ersten 11 oder wie viele auf der Bank sitzen etc.

    Die einzige Regel wäre, dass man 14 Ausländer registrieren darf. So einfach und gut ist. Da braucht man auch keine Experimente.

  2. Emregazi1907 Am 11. September 2024 8:01

    Ich muss hier die TFF teilweise in Schutz nehmen, die Ausländerregelung im Fußball wurde von den Verbänden FIFA & UEFA für alle Länder wo Fußball gespielt wird eingeführt. Das hatte ich selber auch noch nicht gewusst.
    Ziel dabei ist, wie Effo das schon richtig angedeutet hat, dass in jeder Region des jeweiligen Landes Fußball gespielt und gefördert wird. Da gibt es verschiedene Regelungen wie z.B. die „Local Player-Regelung“ für die Bundesliga oder die „Homegrown Player Rule“ für die Premier League. Die Ausländerregelungen sind für alle Länder unterschiedlich. Hier kommt es für die Länder auf die Platzierung der FIFA – Weltrangliste an !

    Je besser die Platzierung eines Landes, desto lockerer die Regelkonform für die Ausländerregelung ! Die nationalen Fußballverbände können verschiedene Systeme einführen um einheimische Spieler zu schützen und den Nachwuchs zu fördern, aber es gibt halt gewisse Vorschriften von der FIFA & UEFA die eingehalten werden müssen.

    Wenn unsere Nationalmannschaft weiter nach oben in der FIFA-Weltrangliste sowie in der UEFA – Ranking für Länder klettert, (nicht verwechseln mit UEFA Ranking Verbands – Klubkoeffizient !) dann können wir mehr Ausländer im Team haben und weniger Türken, was wiederum die Qualität unserer Mannschaften steigern würde.

    Ich finde aber das die Ausländerregelung auch gewisse Vorteile mit sich bringt. Stellt euch vor, die Verbände UEFA & FIFA lösen die Ausländerregelungen von heute auf morgen komplett auf. Viele Mannschaften in Europa sowie in der Türkei würden doch nicht mehr in den Nachwuchs investieren, Fenerbahce und Young Girls würden wahrscheinlich alle Mannschaften bis auf die 1. Mannschaften auflösen. Die Jugendabteilung würde dicht machen und viele europäische Mannschaften die Geld haben würden sich im Ausland bedienen.

    Und wenn wir jetzt davon ausgehen, dass Brasilianer, Spanier, Franzosen, Argentinier, Engländer etc. die besten Fußballer sind, dann würden die Preise für diese Spieler die aus der Region kommen auch wiederum steigen Angebot/Nachfrage. Ohne die Ausländerregelung gäbe es auf dem Markt keinen Gleichgewicht mehr.
    Das würde doch im Chaos enden. Die Ausländerregelung stabilisiert und reguliert den Markt, jedenfalls hat es ein gewissen positiven Einfluss darauf.

    Und wir hätten dann für Fred keine 9,74 Mio € Ablöse bezahlt, sondern wahrscheinlich 20 Mio €.

  3. efsane07 Am 10. September 2024 15:36

    Das Problem mit der Ausländerregelung ist die Ausländerregelung selbst und zwar, dass sie ständig aus total unerklärlichen und irrationalen Gründen verändert werden muss, wieso kann man nicht einfach mal eine klare und langfristige für alle Vereine gleichermaßen verbindliche Lösung finden, wieso ist das in der türkischen Liga nur so verdammt schwer?

    Soviel ich weiss wurde die Ausländerregel eingeführt um einheimische, sprich türkische Spieler zu „schützen“ vor wen und was denn bitteschön wenn ich fragen darf, vor irgendwelchen 0815 Ausländern oder wie?

    Also wenn sich türkische Spieler sportlich nicht mal gegen diese ganzen 0815 Ausländer in der Süperlig durchsetzen können, dann steht es meiner Ansicht nach sehr schlecht um die Qualität türkischer Fussballkicker, dann würde ich ihnen allen persönlich nahelegen sich einen anderen Beruf aussuchen, wo es keine Ausländerregelung gibt und wir uns diese ganzen Typen wie MHY, Potuk, Topuz und Co. in Zukunft endlich mal ersparen könnten.

    Ich meine was ist denn das Ziel eines türkischen Fussballspielers, mit irgendwelchen Regeln vor ausländischer Konkurrenz geschützt zu werden und fürs absolute Nichtstun Millionen Euros zu kassieren oder wie? Was ist z.B. die Daseinsberechtigung eines Spielers wie MHY, wozu sind solche Art von türkischen Spieler zu gebrauchen?

    Der will auch nicht ins Ausland, der will seine ganze Fussballerkarriere bei FB verbringen, dann spielt er wenns hochkommt 3-4 Spiele pro Saison, kassiert wesentlich mehr als den durchschnittlichen Mindestlohn, gibt bei berechtigter Kritik irgendwelche saudummen Interviews und diese Ausländerregelung dient einzig und allein zum Zweck das ganze bis zum Stankt Nimmerleinstag fortzführen oder wie, jedenfalls ist das meine persönliche Interpretation dieser dummen AR in dieser dummen Süperlig, die meiner Ansicht nach einfach nur abgeschafft werden sollte.

  4. fenerkusen Am 10. September 2024 15:14

    Gibt es diese Regelung in sonst noch einer Liga?

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.