Am dritten Spieltag der Trendyol Süper Lig hat TÜMOSAN Konyaspor seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Die Zentralanatolier gewannen, nach zuvor zwei Unentschieden zum Saisonauftakt, mit 2:0 gegen Gaziantep FK. Nach Vorarbeit von Sokol Cikalleshi erzielte Guilherme (68.) per Kopfball das 1:0 für die Grün-Weißen. Den 2:0-Endstand markierte indes Robert Muric (90.+5) in der Nachspielzeit. Die Vorlage stammte von Konrad Michalak. Damit kommt Konya jetzt auf fünf Punkte. Gaziantep FK bleibt weiterhin sieg- und punktlos.
Kleines Istanbul-Derby ohne Sieger
Im kleinen Istanbul-Derby trafen zudem Kasimpasa und Liganeuling Pendikspor aufeinander. Am Ende sprang ein 1:1 heraus, sodass beide Teams einen Zähler aus dem Spiel mitnahmen. Kasimpasas Claudio Winck hatte per Handspiel in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte einen Elfmeter verschuldet, der nach VAR-Hinweis gegeben wurde. Oscar Romero (45.+7) nutzte die Chance vom Punkt und erzielte das 1:0 für Pendik. Im zweiten Durchgang gelang ausgerechnet Winck (83.) nach ungewöhnlichem Körpereinsatz aus kürzester Distanz der 1:1-Ausgleich, wodurch der Brasilianer seinen Fehler aus der ersten Halbzeit wettmachte. In der „Extra-Time“ sah Pendikspors Serkan Asan (90.+1) noch die Gelb-Rote Karte, aber auf den Spielstand hatte dies keine Auswirkung mehr. Kasimpasa weist jetzt fünf Zähler auf. Pendik kommt auf zwei Punkte.
Remis in Sivas
In Sivas standen sich überdies EMY Yapi Sivasspor und Bitexen Antalyaspor gegenüber. Auch hier wurden am Ende die Punkte nach einem 1:1 geteilt. Sam Larsson (10.) hatte die Gäste vom Mittelmeer früh in Führung gebracht. Noch in der ersten Hälfte gelang Sivasspor durch Neuzugang Gerson Rodrigues jedoch der 1:1-Ausgleich. In der Folge schafften beide Mannschaften es nicht mehr, einen weiteren Treffer zu erzielen, um den Gegner zu bezwingen. Sivas verbesserte damit seine Punkteausbeute auf fünf Zähler, während die „Skorpione“ bei zwei Punkten stehen.