Am vierten Spieltag der Trendyol Süper Lig gab es in Mersin ein sehr unterhaltsames Spiel für die türkischen Fußball-Fans, bei dem sich Atakas Hatayspor und Yukatel Adana Demirspor nach einem munteren Schlagabtausch 3:3-unentschieden trennten. Den besseren Start erwischte dabei zunächst Adana. Die „Blauen Blitze“ gingen in der 15. Minute vermeintlich durch den Treffer von Cherif Ndiaye in Führung. Doch nach VAR-Hinweis wurde eine Abseitsstellung bei der Entstehung des Angriffs festgestellt. Beim Pass von Benjamin Stambouli auf David Akintola, befand sich der Nigerianer ein Stück zu weit vorne. Doch in der 40. Minute durfte Cherif Ndiaye nach Vorlage von Yusuf Sari nach seinem Tor dann doch über das 1:0 jubeln. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.
Strandberg glänzt als Scorer für Hatayspor
Nach dem Seitenwechsel setzte Joelson Fernandes seinen Teamkollegen Carlos Strandberg (53.) gut in Szene. Der schwedische Neuzugang von Hatay ließ sich die Chance im Fünfmeterraum nicht entgehen und glich zum 1:1 aus. In der 68. Minute verschuldete Adanas Emre Akbaba mit einem Foulspiel im eigenen Sechzehner an Fisayo Dele-Bashiru einen Elfmeter. Der VAR bestätigte die Entscheidung. Erneut war es Strandberg (73.), der dieses Mal per Strafstoß einnetzte und das 2:1 für Hatayspor markierte. Nur zwei Minuten später glänzte Strandberg als Vorbereiter und legte das 3:1 durch Dele-Bashiru für den Verein aus Antakya auf, der aufgrund der verheerenden Zerstörungen in Hatay infolge der schweren Erdbeben im Februar seine Heimspiele in Mersin austrägt.
Adana mit Comeback binnen fünf Minuten – Wetterlage in Samsun sorgt für Abbruch
Doch Adana gab nicht auf und schlug in der Schlussphase zurück. In der 84. Minute erzielte Andreaw Gravillon mit einem Distanzschuss den 2:3-Anschlusstreffer. In der 89. Minute wurde dann Hatays Rayane Aabid zum Unglücksraben, als er unfreiwillig ins eigene Tor traf und den 3:3-Ausgleich herbeiführte. Dies war dann auch trotz zehn Minuten Nachspielzeit der Endstand. Durch die Punkteteilung kommt Hatay jetzt auf sechs Zähler und ist nach vier Partien weiter ungeschlagen in dieser Saison. Adana Demirspor erhöht sein Punktekonto indes nach drei gespielten Partien auf fünf und ist ebenfalls noch ohne Niederlage. In Samsun wurde die Begegnung zwischen Aufsteiger Yilport Samsunspor und Istanbulspor aufgrund der extrem schlechten Wetterlage zwischenzeitlich unterbrochen, dann wieder fortgesetzt und am Ende abgesagt und auf ein späteres Datum verschoben.