Vor dem Pokal-Achtelfinale gegen den Drittligisten TECO Karacabey Belediyespor (3:0) äußerte sich Demir Grup Sivasspor-Trainer Riza Calimbay zu den Wechselgerüchten um Linksverteidiger Ugur Ciftci und bestätigte, dass Spor Toto Süper Lig-Tabellenführer Galatasaray um den 30-Jährigen buhlt: „Ugur hat es mir gesagt und mit der Vereinsführung gesprochen. Er will gehen. Eines seiner Ziele ist es, bei einem großen Verein zu spielen. Ich denke, es ist richtig, ihm den Weg zu ebnen. Aber wir haben keine Chance, Ugur Ciftci abzugeben, bevor Emre Tasdemir kommt. Das ist nicht möglich. Ugur ist sich dessen auch bewusst. Ugur ist ein williger, eifriger Sivas-Anhänger wie ich. Es fällt ihm nicht leicht zu gehen, aber es ist sehr wichtig für seine Karriere. Er geht zu einer großen Mannschaft, einem Verein mit großartigen Fans. Schließlich handelt es sich um einen der großen Drei. Aber im Moment ist noch nichts klar. Wenn Emre zu uns kommt, dann wird man sich wahrscheinlich einigen“, so der 59-Jährige im Gespräch mit „A Spor“.
Ein Kommentar
Ich würde einen erfahrenen Ugur Ciftci für einen verletztungsanfälligen Emre Tasdemir sofort eintauschen. Emre hat gestern nach seiner Verletzung wieder gespielt, eigentlich kann man die Uhr nach stellen, dass er in den nächsten Tagen das Training abbricht. Wie oft der Junge verletzt ist, ist einfach unglaublich. Ich fand ihn immer schon sehr talentiert und ohne diese Verletzungen wäre er heute viel weiter in seiner Karriere.
Wenn Emre sich weigert zu wechseln, dann würde ich den Deal nicht einfach platzen lassen. Dann nehme ich bisschen Geld in die Hand und kaufe ihn. Dann wird Emre noch nicht mal im Pokal zum Einsatz kommen wird bis zum Saisonende keine Einsatzzeit bekommen.