Fenerbahce setzt seine beeindruckende Siegesserie fort. Der türkische Pokalsieger bezwang am achten Spieltag der Trendyol Süper Lig Kasimpasa mit 2:0 und gewann damit auch das 16. Pflichtspiel der Saison und stellte zugleich die Vereinsbestmarke aus der Spielzeit 2009/10 ein, als der Klub aus Kadiköy ebenfalls mit acht Ligaerfolgen in Folge in die Saison startete. Mit der Maximalausbeute von 24 Punkten übernahm „Fener“ vor der Länderspielpause im Zuge der EM-Qualifikation auch wieder die Tabellenspitze in der Türkei.
Blitzstart für Fenerbahce – Dzeko wieder erfolgreich
Fenerbahce erwischte dabei einen perfekten Start und ging bereits in der sechsten Minute in Führung. Nach einem Pass von Jayden Oosterwolde von der linken Seite außerhalb des Strafraums auf Ismail Yüksek, flankte dieser umgehend in den Ball in den Sechzehner. Edin Dzeko, der einen Lauf hinter der Abwehr hinlegte, zog sofort ab. Torhüter Andreas Gianniotis parierte den Ball zunächst, konnte ihn jedoch nicht festhalten. Dzeko setzte nach und traf mit einem Schuss aus kurzer Distanz ins Netz, um das frühe 1:0 für die Gäste zu markieren. Für den Bosnier war es der sechs Saisontreffer.
Strittiger Elfer kurz vor der Pause
Kurz danach hatte Ferdi Kadioglu nach Vorarbeit von Dusan Tadic eine gute Möglichkeit im Sechzehner, doch Kasimpasa-Keeper Gianniotis konnte die Chance vereiteln. In der 38. Minute setzte Dzeko Mitspieler Tadic in Szene, der mit seinem Schuss das Ziel nur knapp verfehlte. In der Nachspielzeit wurde Dzeko durch Youngster Yasin Özcan (45.+1) im Strafraum zu Fall gebracht. Schiedsrichter Mete Kalkavan entschied auf Elfmeter. Die Spieler und die Trainerbank von Kasimpasa reklamierten lautstark, dass die strittige Szene kein Elfer sei, aber es blieb beim Strafstoß. Tadic (45.+3) ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, verwandelte den Elfer sicher und verschaffte seinem Team vor der Halbzeitpause einen beruhigenden 2:0-Vorsprung.
Viele Versuche aus der Ferne
Zu Beginn der zweiten 45 Minuten gleich die nächste Möglichkeit für die Truppe von Trainer Ismail Kartal. Nach einer Ecke von Sebastian Szymanski kam Rodrigo Becao in der Strafraummitte zum Kopfball, aber der Ball segelte über die Latte ins Aus. Kurz darauf kam Dzeko aus spitzem Winken nach Vorarbeit von Kadioglu erneut zum Abschluss, doch Gianniotis war unten und hielt den Schuss auf die rechte Torecke. In der Folge probierten es beide Teams mehrfach mit Distanzschüssen, allerdings erfolglos. Kurz nach seiner Einwechslung hatte Michy Batshuayi (78.) links im Sechzehner eine Schussmöglichkeit, der Belgier verfehlte den Kasten jedoch. In der Nachspielzeit verpasste Tadic (90.+4) mit einem Kopfball den rechten Torwinkel nur knapp. Kurz danach war Schluss und Fenerbahce fuhr den nächsten Dreier ein. Kasimpasa fällt mit acht Punkten derweil auf Platz acht zurück.
Aufstellungen
Kasimpasa: Gianniotis – Winck, Omeruo, Ciftpinar, Özcan (62. Aksu) – Gül, Kara, Bastien (62. da Costa), Ben Ouanes (88. Cetinkaya), Hajradinovic (81. Gomis) – Ngoy
Fenerbahce: Livakovic – Kadioglu, Vecai, Djiku, Oosterwolde (74. Müldür) – Yüksek, Fred, Kahveci (74. Kent), Szymanski (84. Zajc), Tadic – Dzeko (74. Batshuayi)
Tore: 0:1 Dzeko (6.), 0:2 Tadic (45.+3/FE)
Gelbe Karten: Ngoy, Omeruo, Ciftpinar (Kasimpasa)
9 Kommentare
Ich finde es auch etwas seltsam, daß sich unser gelbroter Kollege hier lautstark über den gegebenen FB Elfmeter im gestrigen Spiel gegen Kasimpasa echaufiert, aber nichts zu den beiden nichtgegebenen Elfmetern (Szymanski und Tadic) und dem regulär aberkannten Tor von Dzeko gegen Rizespor im Spiel zuvor zu sagen hat, deshalb kann man das ganze nicht ansatzweise ernst oder gar seriös nehmen was unser gelbroter Kollege hier betreibt.
PUAHAHAHAHAHHA
Digga habe mir gerade die Highlights angeschaut. Was war das für ein Elfmeter bitte.
Ich würde mich schämen und daneben schießen.
Warum greift hier kein VAR ein? 😂😂😂
Wie kann man nur so erbärmlich sein.
Ich weiß auch nicht, warum ich überhaupt antworte.
Werfe den ersten Stein, wenn du noch nie etwas getan hast, was nicht dir oder dir nahen Personen einen Vorteil gebracht hat.
Ich rede aktuell über die Position. Eine eindeutige Schwalbe und gelbe an dzeko hätte es hier geben müssen. Wer hier was anderes behauptet sollte lieber Tennis gucken.
Das ist das Problem von Febe Anhänger, etwas zugeben ist für ein Fremdwort. Deshalb hat das ganze keinen Sinn weiter zu diskutieren.
Ich rede von A und ihr kommt mit B an.
Die ganzen Elfmeter letztes Jahr haben euch anscheinend nicht gelangt, ihr macht da weiter wo ihr letztes Jahr aufgehört habt. Die ganzen Fehlentscheidung zu Gunsten von Fenerbahce, nur so wurdet ihr letztes Jahr am Leben gehalten, und dann kommst du um die Ecke und redest was von Erbärmlich. Die Wahrheit tut manchmal sehr weh. Hätte es hier keinen Elfmeter gegeben wäre das Spiel sicherlich anders verlaufen. Das der VAR sich bei der Position nicht meldet zeugt schon von Erbärmlichkeit, Korruption und so weiter. Deshalb wundert mich das ganze nicht, dass hier der Elfer gegeben wurde.
16/16 mis, schaut euch die dorfmannschaften an, die starken kommen noch 🙂
Als GS‘li das Wort Schwalbe durch die Gegend zu werfen fordert aber auch echt Eier.
Mit Spielern wie Torreira, Mertens und Icardi sollte man eventuell etwas zurückhaltender auf das Thema reagieren.
Zum Elfmeter kann ich nur sagen, dass dieser keiner war. Das hatte ich nach dem Spiel bereits geschrieben gehabt.
Finde es nur etwas seltsam dass du diese eine Schwalbe hier so groß anprangerst, während du die ganzen Schwalben aus Seiten von GS unerwähnt lässt.
@fenerabi,
Ich rede über das aktuelle was gestern passiert ist. Es war 100% kein Elfmeter.
Über Schwalben und GS? Warte mal kurz, wer hatte letztes Jahr um die 30 Elfmeter und wurde so am Leben gehalten? Trotzdem hat man es nicht geschafft Meister zu werden. Eine reine Blamage auf höchstem Niveau.
Ultraslan mit dem Elfmeter stimme ich dir ja auch zu, du kannst denken was du willst über die letzte Saison, aber sollte man jetzt nicht eher auf die aktuelle Saison gucken?
FB fällt diese Saison viel weniger mit Schwalben auf als GS, alleine ein Torreira macht wahrscheinlich mehr Schwalben als das gesamte FB Team vereint…
Hab noch nicht einmal gesehen dass du dich über Schwalben in GS Spielen beschwert hast. die gehen anscheinend alle in Ordnung solange sie von deinem Lieblingsteam kommen.
Ich möchte meine Zeit nicht mit Feners Fußball in der Süper Lig verschwenden – deswegen weiß ich nicht, wie sie gespielt haben und kenne nur die Highlights. Aber 16 Siege in Folge sind schon echt bemerkenswert. Ich kann mir vorstellen, dass viele Mannschaften deswegen eingeschüchtert sind. Es bleibt nur abzuwarten, wer FB knacken wird.
Der nächste Gegner ist Hatay spor, welche auch noch keine Niederlage hinnehmen musste. Ich hoffe, dass wir auch die Knacken können.
Zum Spiel kann man sagen, dass vom Gegner keine Gefahr bestand. Gleichzeitig haben wir ein paar mehr Chancen ergattert, die drin hätten sein müssen.