Sezer Öztürk, früherer Spieler von Besiktas und Fenerbahce, soll nach einem Streit im Straßenverkehr eine Person getötet und vier weitere verletzt haben. Wie übereinstimmende türkische Medienorgane berichten, habe sich der Vorfall am 19. September gegen 16:30 Uhr (MEZ) im Istanbuler Stadtteil Pasaköy auf der Höhe der Autobahn nach Sile ereignet.
Augenzeuge schildert Tathergang
Die vermeintliche Ursache für den blutigen Streit: Der ehemalige Fußballprofi, der aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen stammt, habe versucht, mit seinem Fahrzeug, einer Mercedes S-Klasse mit deutschem Kennzeichen, an einer Gruppe vorbeizufahren. Öztürk wurde im deutschen Velbert geboren. Während des Streits sollen eine Schusswaffe und Messer zum Einsatz gekommen sein. Der Augenzeuge Emre Sepetci beschrieb die Tat wie folgt: „Er sagte ‚mischt euch nicht ein. Es hat nichts mit euch zu tun. Er ist mein Ziel‘. Dann begann er Schüsse abzufeuern und tötete den Mann. Das war eine geplante Tat. Alles ereignete sich schlagartig und war dann vorbei“, zitierte die Nachrichtenagentur „IHA“ Sepetci. Beim Opfer handelte es sich um Halil Ibrahim S.. Daneben wurden dessen Vater, Bruder sowie seine zwei Freunde, mit denen er offenbar zum Grillen gekommen war, verletzt.
Überwachungskamera hat Schießerei wohl aufgezeichnet
Im Anschluss sei Öztürk vom Tatort geflüchtet, heißt es. Seitdem werde er von der türkischen Polizei gesucht. Ein Haftbefehl sei erlassen worden. Die Schießerei soll unter anderem von einer Überwachungskamera und einem Handy gefilmt worden sein. In den sozialen Netzwerken kursieren Aufnahmen, die Öztürk angeblich beim Tatverlauf in seiner Luxuskarosse zeigen. Die Ermittlungen gehen weiter. Öztürk hatte seine aktive Karriere als Spieler im Oktober 2015 beendet. Der heute 35-Jährige spielte während seiner Laufbahn in der Bundesliga und Süper Lig sowie für kurze Zeit in Belgien.
5 Kommentare
In der Türkei fühlen sich insbesondere reiche Typen den normalen Menschen auf der Straße total überlegen, insbesondere wenn sie auch noch eine teuere S-Klasse unterm Arsch haben.
Und wenn jetzt so einer mit seiner fetten S-Klasse an einer Straße vorbeikommt die von irgendwelchen normalen Leuten blockiert oder gar belagert wird die seiner Meinung nach gesellschaftlich nicht auf dem selben „Niveau“ sind wie sie selbst, dann denken sich diese arroganten und feinen Schnösel, dass sie sich hier alles erlauben können.
Ich kenne viele Fälle wo reiche Typen in der Türkei mit Mord und Totschlag ohne irgendwelche Strafen davonkommen, wenn sie irgendwelche wichtigen Leute kennen, ich meine dass wisst ihr genauso gut wie ich oder?
Dieser Öztürk ist absolut gemeingefährlich für die türkische Gesellschaft, ich meine jemand der wegen so einer Banalität wie einer blockierten Straße total ausrastet und auf Leute schießt, dem ist alles zuzutrauen oder? So einen Psychopathen darfst du nicht mehr auf die türkische Gesellschaft loslassen, den musst du für immer wegsperren.
Übrigens glaube ich nicht, dass dieser Öztürk sich noch in der Türkei befindet, der wird sich schon lange ins Ausland abgesetzt haben, da geh ich mit euch jede Wette ein.
Ich meine, wenn der in Deutschland geboren ist, dann wird er sicherlich einen deutschen Pass besitzen, deshalb muss hier mit internationalem Haftbefehl über Interpol nach ihm gefahndet werden.
Jedenfalls würde es mich nicht wundern, wenn der sich inzwischen in Deutschland, Belgien oder sonstwo in Europa rumtreiben würde.
Außerdem finde ich solche Typen die andere Menschen einfach eiskalt umbringen und sich dann feige in irgendeinem Loch verstecken und sich vor der gerechten Strafe drücken wollen die niedrigste Form der Menschen überhaupt für mich sind solche Leute einfach nur der totale Abschaum.
Was für ein Knallkopf muss man sein um aus seiner S-Klasse auf Leute zu schießen, die gerade am picknicken waren? Kann man sich als (Ex-)Fußballer alles erlauben?
Wenn sie Sezer Öztürk packen sollten, muss so einer für immer ins Gefängnis. Punkt und keine anderen Worte.
Leider gibt es in der Türkei nur solcher Meldungen. Macht einfach mal Abends den Fernseher an und schaut euch die Abendnachrichten an. Schießerei hier, Messerstecherei dort und wieso? Weil der eine dem anderen schief anguckt, nicht hallo sagt oder anrempelt.
Guten Morgen, Gazetefutbol. Das hat aber echt lange gedauert.
Unfassbar. Was muss passiert sein das er so die Kontrolle verliert?
Wieso denken unsere Leute immer, sie wären die krassesten Mafia Boys… Achja richtig, sowas wird ja von ganz oben vorgelebt.
Das gleiche auch damals in Kemerburgaz, als unsere Baustelle von bewaffneten Leuten gestürmt wurden.
Oder Arda…
Oder Töre…