Ramón Rodríguez Verdejo, genannt Monchi, seines Zeichens Sportdirektor beim spanischen Erstligisten FC Sevilla, äußerte sich während der Vertragsunterzeichnung mit Neuzugang Nemanja Gudelj auch zu Innenverteidiger Simon Kjaer. Dabei gab der 50-jährige Vereinsfunktionär preis, dass es Gespräche mit Fenerbahce bezüglich einer Rückkehr des Dänen nach Istanbul gegeben habe: „Es gab einige Angebote für Kjaer. Mit Fenerbahce hatten wir vor drei Wochen oder etwa einen Monat ein Gespräch. Allerdings haben wir seit 15 Tagen keinen Kontakt mit Fenerbahce. Kjaer ist unser Spieler und ein positiver und unterhaltsamer Mannschaftskamerad. Bis zum Ende der Transferfrist ist es noch eine Weile hin. Wir wollen unsere Spieler auf eine Weise abgegeben, mit der wir Gewinn erzielen können“, so der Vereinsverantwortliche laut dem Sportportal „Sporx“.
Simon Kjaer wechselte im Sommer 2015 für 7,65 Millionen Euro vom OSC Lille zu Fenerbahce und verließ den Istanbuler Verein wieder im Juli 2017 für 12,5 Millionen Richtung Sevilla. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der 30-jährige Defensivspezialist 37 Einsätze für Sevilla. Der Vertrag des Abwehrspielers in Andalusien läuft noch bis 2021.
5 Kommentare
Update :
Simon Kajer wieder bei Fener. Er wurde ausgeliehen für 1 Jahr und Fener hat eine Kaufoption.
Ferdi Kadioglu hat in seinem Instragram Profil alle Bilder was mit Fenerbahce zu tun hat, gelöscht. Momentan gibt es noch keine Stellungnahme vom Burschen, aber ich glaube einfach das er total enttäuscht von Fenerbahce und vom Vorstand ist. Ferdi kommt nicht Mal in den Testspielen zum Einsatz. Er steht nicht Mal im Aufgebot. Heute gabs ein Spiel gegen Herta, wir haben 2-1 verloren. Ersun Yanal ist zudem ein Trainer der auf die Jugend scheißt. Ich bin mir auch zu 100 Prozent sicher das Ferdi seinen Wechsel zu Fener bereits bereut.
Ich kann Ferdi Kadioglu nur Recht geben und stehe hinter ihm.
Ich glaube mittlerweile ganz fest daran, das türkische Fussballfunktionäre sich in ihrem eigenen kleinen Mikrokosmos bewegen und sich auch nicht trauen diesen zu verlassen.
Ich würde diese Fussballerrotation zwischen BJK, GS und FB als Partnertausch bezeichnen, soviel ich weiss gabs mal auf RTL 2 eine Sendung die Frauentausch hieß oder? Ha vielleicht können wir diese Spieler dort auch irgendwann auf RTL 2 in dieser Sendung sehen oder?
Inzwischen haben wir mit Emre Belözoglu, Tolga Cigerci, Serdar Aziz und Garry Rodriguez 4 GS’li in der FB Startelf, hier müssen wir doch gegen diese gelbrote Unterwanderung zumindest eine Protestnote einlegen oder?
Simon Kajer ist ein Super Spieler und wäre auf Anhieb der neue Abwehrchef in unseren Reihen. Nur können wir Sevilla nur eine Leihe anbieten mit einer Kaufoption in Höhe von ca. 5 Mio Euro.
Mehr ist eben nicht drin und für diese Konditionen wird Sevilla einen Kajer nicht gehen lassen. Fener braucht unbedingt einen neuen
LV, 2x IV, RV. Ich sehe da 4 Positionen die mit Stammspielern besetzt werden müssten.
Und Ali Koc redet hier von 2-3 Transfers. Der will mit Hasan Ali und Isla in die neue Saison WTF.
Ehemalige Spieler zurückzuholen sind Transfers aus Verzweifelung und zeigen nur, wie planlos unsere Klubverantwortlichen sind. Alle Führungspositionen in unseren Klubs sind Fehlbesetzungen.
Jetzt will GS auch noch Josef… Wer ist Josef? Wer ist Kjaer? Es kann doch nicht sein, dass unter 80 Millionen Türken wir keine Spieler finden.
Lasst doch die türkische Jugend spielen und zahlt keine Millionengehälter für solche ausländischen Gurken.