Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Doch keine Gerüchte: Trabzonspor legt Salah offizielles Angebot vor und könnte Besiktas ausstechen

1. August 2026

Fünfjahreswertung nach Europapokal-Dramatik: Besiktas punktet, Basaksehir-Schock trifft die Türkei

1. August 2026

Kehrtwende nach UEFA-Drohung: FIFA-Boss Infantino bläst umstrittenes FFE-Milliarden-Projekt ab

1. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Fahrplan für den Erfolg: Italiano erklärt Taktik und kündigt Besiktas-Rotation an – Spieler begeistert vom Trainer

    31. Juli 2026

    Europa League-Qualifikation: Besiktas besiegt Midtjylland mit 2:0 und steht in der nächsten Runde

    30. Juli 2026

    Besiktas-Trainer Italiano und Neuzugang Özcan schwören Team auf kritisches Midtjylland-Rückspiel ein

    30. Juli 2026

    Matchball in Dänemark: Besiktas kämpft bei Midtjylland um das Ticket zur 3. EL-Quali-Runde

    30. Juli 2026

    Hoffnung im Salah-Poker: Warum der Besiktas-Deal mit dem Ägypten-Star doch noch nicht vom Tisch ist

    29. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce im Transferfieber: Verhandlungen um Bertug Yildirim aufgenommen und Angebote für Oosterwolde

    31. Juli 2026

    Strategischer Doppelcoup: Fenerbahce visiert nach Leao auch Frankfurt-Talent Can Uzun an

    30. Juli 2026

    Ismail Kartal legt Schwachstellen bei Fenerbahce offen: „Wichtig war es, weiterzukommen“

    30. Juli 2026

    Pokerspiel um Rafael Leao: Fenerbahce stellt Mailand Ultimatum nach Greenwood-Vorbild

    30. Juli 2026

    Zitterpartie in Polen: Fenerbahce zieht nach Remis gegen Gornik Zabrze in die nächste Champions-League-Runde ein

    29. Juli 2026
  • Galatasaray

    Emotionale Beichte in Österreich: Ugurcan Cakir spricht über Abschied von Trabzonspor und Meisterrekord

    31. Juli 2026

    Absage an Bayern-Star: Galatasaray-Boss Özbek spricht Musiala-Machtwort nach Medien-Meldungen

    30. Juli 2026

    Guardiolas Co-Trainer-Angebot enthüllt: Ilkay Gündoğan spricht über Zukunft und Leben in Istanbul

    29. Juli 2026

    Galatasaray baggert weiter an Bundesliga-Juwel Can Uzun – Liegt auch ein Luxus-Angebot für Kevin De Bruyne vor?

    29. Juli 2026

    Fokus auf den fünften Titel: Lucas Torreira mit Kampfansage im Galatasaray-Trainingslager

    29. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Doch keine Gerüchte: Trabzonspor legt Salah offizielles Angebot vor und könnte Besiktas ausstechen

    1. August 2026

    Gefühlschaos beim Ex-Klub: Trabzons Ernest Muci spricht offen über Tor gegen Besiktas und seine Zukunft

    31. Juli 2026

    Fix: Trabzonspor verpflichtet Belgier Rene Mitongo Muteba

    29. Juli 2026

    Schnappt sich Trabzonspor nach Muci jetzt auch Cerny von Besiktas?

    28. Juli 2026

    Testspiel-Dämpfer in Österreich: Trabzonspor unterliegt Frankfurt – Fatih Tekke bleibt gelassen

    27. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Kehrtwende nach UEFA-Drohung: FIFA-Boss Infantino bläst umstrittenes FFE-Milliarden-Projekt ab

    1. August 2026

    Transfer-Klartext von Acun Ilicali: Warum die Süper Lig kein Markt für den Premier-League-Aufsteiger ist

    31. Juli 2026

    FIFA schlägt nach Boykott-Drohung zurück: Milliarden-Plan für Weltmeisterschaft offenbart

    31. Juli 2026

    Frontalangriff auf Infantino: UEFA droht mit WM-Boykott und will Al-Khelaifi als FIFA-Boss

    31. Juli 2026

    Aufstiegsparty auf dem Bosporus: Acun Ilicali bittet Premier-League-Rückkehrer Hull City aufs Luxusschiff

    31. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Fahrzeug-Debüt und Titeljagd: Castrol Ford Team Türkiye visiert bei Rallye-Klassiker die WM-Spitze an

    31. Juli 2026

    Jahrhundertealte Tradition in Terme: Top-Ringer kämpfen am Sonntag um den Goldenen Gürtel

    30. Juli 2026

    Historischer Sprung in Lissabon: Para-Athletin Esra Bayrak stürmt auf Platz zwei der Weltrangliste

    30. Juli 2026

    Offroad-Action in Vezirköprü: Eren Alver und Onur Sirimmoglu erobern den Gesamtsieg

    30. Juli 2026

    Dramatischer Satz-Krimi in Ningbo: Türkei unterliegt Slowenien im Viertelfinale der Nations League

    29. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Senol Günes will Andorra nicht unterschätzen
Türkei & Legionäre 7. September 2019

Senol Günes will Andorra nicht unterschätzen

Von Burak Aras05 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Senol Günes will Andorra nicht unterschätzen

Vor dem Qualifikationsspiel für die Europameisterschaft 2020 gegen Andorra beurteilten Nationaltrainer Senol Günes und Rechtsverteidiger Zeki Celik die kommende Aufgabe und mahnten davor, den Gegner zu unterschätzen.

„Dürfen Andorra nicht unterschätzen“ 

Gegen die Auswahl Andorras geht die Halbmond-Nation als haushoher Favorit in die Partie. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Sensation für den kleinen Staat. Dennoch betonte der 67-jährige Günes, dass man den Gegner keinesfalls unterschätzen dürfe: „Unser Ziel ist die Qualifikation für die Endrunde der Europameisterschaft. Daran glauben wir fest. Wir möchten jedes Spiel gewinnen. Wir respektieren unseren Gegner, auch wenn er nur 136. in der FIFA-Rangliste ist. Unabhängig vom Gegner möchten wir jedes Spiel gewinnen, indem wir guten Fußball spielen.“

Günes hat Underdog gut analysiert 

Dass er sich gut auf den Gegner vorbereitet hat, zeigte indes die Tatsache, dass sich der erfahrene Übungsleiter neben der Nennung der Einwohnerzahl und der landesüblichen Währung Andorras auch über den gegnerischen Coach Koldo Alvarez informiert zu haben scheint: „Er ist ein junger Trainer und war früher Torhüter. Er ist schon sehr lange beim Team. Wir haben bereits zwei Spiele gegeneinander bestritten, die wir mir 5:0 und 2:0 gewinnen konnten.“ Auch die Spielweise des Zwergstaates hat Günes unter die Lupe genommen: „Wir haben es meiner Ansicht nach mit einem sehr laufstarken und dynamischen Team zu tun. Alle Spieler spielen voller Leidenschaft und geben ihr Bestes. Sie werden gegen uns sehr motiviert sein.“  Dennoch ist der ehemalige Besiktas-Trainer optimistisch: „Aber wir wissen, dass wir mehr Qualität haben. Das werden wir auf dem Spielfeld zeigen. Für uns sind nur die drei Punkte und ein gutes Spiel wichtig. Andorra konnte Ungarn besiegen (1:0 am 09.06.2017, Anm. der Red.). Auch wenn sie wenige Siege einfahren, können sie solche Spiele gewinnen. Sie haben Probleme dabei, das Spiel aufzuziehen und setzen daher auf lange Bälle. Darauf haben wir uns vorbereitet“, so der Coach, der die türkische Nationalmannschaft 2002 bis ins Halbfinale der Weltmeisterschaft führte.  

Personalsorgen schränken Günes ein 

Während Spieler wie Ozan Kabak, Burak Yilmaz oder Hasan Ali Kaldirim verletzungsbedingt nicht nominiert werden konnten, hat sich das Lazarett im Laufe des Trainingscamps bei der türkischen Nationalmannschaft noch weiter vergrößert. Dies schränkt den Coach bei der Aufstellung zwar ein, dennoch glaubt er fest an die Qualität seiner Mannschaft: „Wir haben das Trainingslager mit elf verletzten Spielern begonnen. Acht werden nicht dabei sein. Gegen Frankreich sind wir auch so aufgelaufen. Meine Spieler haben große Ambitionen. […] Ozan Tufan konnte gestern zusammen mit der Mannschaft trainieren. Er ist fitter als wir erwartet hatten. Dennoch ist die Chance auf einen Einsatz bei ihm gering. Ich möchte nichts riskieren. Auch Dorukhan [Toköz] wird wieder am Training teilnehmen. Voraussichtlich wird Emre [Belözoglu] auf der Position spielen. Morgen werden zwei Spieler nicht im Kader sein. Auch Cengiz [Ünder], Dorukhan und Oguzhan [Özyakup] fallen verletzt aus. Diese Spieler behandeln wir hier und gönnen ihnen eine Auszeit. Die Verletzung von Cengiz macht mich traurig. Er hat sich in einer unnötigen Situation verletzt. Er geht sehr erfolgreiche Wege in Italien. Aber ich bin mir sicher, dass der morgige Kader ausreichen wird.“ 

„Ugurcan wird seine Einsätze bekommen“

Während die türkische Nationalmannschaft mittlerweile viele junge Spieler in ihren Reihen hat, stach im Tor zuletzt Ugurcan Cakir von Trabzonspor mit überragenden Leistungen in der Süper Lig heraus. Dennoch wird der 23-jährige Goalkeeper aller Voraussicht nach auf seinen zweiten Einsatz im Nationalmannschafts-Dress warten müssen: „Unser Kader hat sich erweitert. Wir haben ein junges Team, das immer erfahrener wird. Auch Ugurcan ist auf dem aufsteigenden Ast und sehr wertvoll. Wir vertrauen ihm. Aber wir werden sehr wahrscheinlich morgen mit Mert [Günok] im Tor starten. Das hat nichts damit zu tun, dass Ugurcan nicht gut genug wäre. Auch er wird bald im Tor stehen. Wenige Tage später haben wir das nächste Spiel. Dort werden einige Spieler auflaufen, die gegen Andorra nicht auf dem Spielfeld stehen werden. Ich bin sehr zufrieden mit Ugurcan, er ist in einer guten Verfassung. Hoffentlich wird er sich sogar noch weiter verbessern.“ 

Günes beurteilt Sperre von Galatasaray-Coach Terim

„Ich hätte nicht gewollt, dass Fatih Terim eine Sperre erhält. Das macht mich auch traurig. Genauso wenig möchte ich, dass er Fehler macht.“ Zudem gab er an, dass man sich in solche Situationen nicht zu sehr hineinsteigern sollte.

Zeki Celik: „Ich habe immer daran geglaubt“

Ebenfalls zur bevorstehenden Partie äußerte sich Rechtsverteidiger Zeki Celik, der nach einem starkem ersten Jahr beim OSC Lille unangefochtener Stammspieler ist. Auch er wollte den vermeintlich schwächeren Gegner nicht unterschätzen: „Auf dem Papier sieht unser Gegner vielleicht schwach aus, aber wir müssen dieses Spiel gewinnen. Hoffentlich können wir unsere Anhänger mit einem Sieg glücklich machen.“ Auch den Umstand, dass er nach dem Wechsel von der zweiten türkischen Liga in die Ligue 1 einen Stammplatz für sich behaupten konnte, kommentierte der 22-jährige Verteidiger aus Bursa: „Ich hatte mir ein Ziel gesetzt und daran geglaubt, dass ich dort spielen werde.“ Zudem ist er der Meinung, dass das Team in der Abwehrreihe gut eingespielt sein müsste: „Wir kennen uns gut. Mit Caglar [Söyüncü], Merih [Demiral] und Umut [Meras] habe ich bereits gespielt. Es ist kein Nachteil, dass wir in verschiedenen Ligen spielen“, so der neunfache Nationalspieler zum Abschluss über seine Mitspieler in der Abwehr. 

EM-Qualifikation Mehmet Zeki Celik Senol Günes Türkische Nationalmannschaft

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Senol Günes will Andorra nicht unterschätzen
Senol Günes will Andorra nicht unterschätzen
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.