VavaCars Fatih Karagümrük bleibt das Team der Stunde in der Spor Toto Süper Lig. Die Mannschaft von Trainer Andrea Pirlo besiegte am 27. Spieltag den Stadt-Konkurrenten Istanbulspor mit 1:0 und ist damit seit nunmehr elf Spielen in der Liga ungeschlagen. In diesem Zeitraum holten die Schwarz-Roten fünf Siege und sechs Unentschieden. Durch den Auswärtsdreier kommt Karagümrük jetzt auf 36 Punkte und belegt Tabellenplatz neun. Istanbulspor bleibt mit 24 Zählern auf Rang 17 und befindet sich weiterhin in Abstiegsgefahr. Den siegbringenden Treffer des Tages erzielte Torjäger Mbaye Diagne (27.) nach Flanke von Burak Kapacak. Für den Senegalesen war es das 16. Saisontor. Nur Fenerbahce-Knipser Enner Valencia (26) hat mehr Tore erzielt im laufenden Wettbewerb. Einziger Wermutstropfen für Karagümrük war die Gelb-Rote Karte von Davide Biraschi, die der Italiener in der Nachspielzeit binnen drei Minuten kassierte, wodurch er im kommenden Ligaspiel gegen Fenerbahce gesperrt fehlt.
Aufstellungen
Istanbulspor: Jensen – Duhaney, Erdogan, Yesil, Yasar – Ba, Sarikaya (90.+2 Deli), Loshaj (63. Sen), Eyenga-Lokilo (90.+5 Mehremic), Ethemi (90.+5 Ersoy) – Gültekin (63. Eze)
VavaCars Fatih Karagümrük: Sen – Biraschi, Rodrigues, Dresevic, Mercan – Ricci (86. Shukurov), Ozdoev (86. Lawrence), Bertolacci (74. Feghouli) – Kapacak (62. Frei), Borini (74. Colley), Diagne
Tore: 0:1 Diagne (27.)
Gelb Rote-Karten: Biraschi (90.+4/Karagümrük)
Gelbe Karten: Gültekin, Loshaj, Eyenga-Lokilo, Eze, Yasar (Karagümrük) – Ricci, Biraschi (Karagümrük)