Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Riesen-Drama in Foxborough: Paraguay wirft Deutschland im nervenzerreißenden Elfmeter-Krimi aus der Weltmeisterschaft!

30. Juni 2026

Diagnose nach Trainingsabbruch: Herber Dämpfer für Fenerbahce und Neuzugang Vedat Muriqi!

29. Juni 2026

Fix: Felipe Augusto wechselt zu Zenit – Trabzonspor kassiert Millionen-Ablöse und verkündet lukrative Sponsorendeals!

29. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Neuer Ausrüster, neue Trikots: Besiktas stellt Nike-Saison-Kits 2026/27 vor

    29. Juni 2026

    Beendet Besiktas Kaderflaute mit Dreifach-Transfer vor dem Start des Trainingslagers?

    28. Juni 2026

    Besiktas: Dusan Vlahovic zu Geheimverhandlungen in Bodrum gelandet und Monaco-Star vor Unterschrift!

    27. Juni 2026

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026

    Kommt die „Schwarze Wand“? Besiktas-Funktionär Daltaban verkündet Stadionerweiterung und millionenschwere Infrastruktur-Investitionen

    25. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Diagnose nach Trainingsabbruch: Herber Dämpfer für Fenerbahce und Neuzugang Vedat Muriqi!

    29. Juni 2026

    „Beide werden bei uns bleiben“: Ismail Kartal verkündet Transferentscheidung und verspricht den Fans den Meistertitel!

    29. Juni 2026

    Vedat Muriqi packt über seinen plötzlichen Fenerbahce-Transfer aus!

    27. Juni 2026

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026

    Fenerbahce läutet Transfersommer ein: Diouf fix, Greenwood vor Entscheidung, Todibo im Fokus

    24. Juni 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray-Präsident Özbek kündigt Jahrhundertprojekt an: Finanzierungsdeal steht und Vergleich mit deutschem Rekordmeister sorgt für Aufsehen!

    28. Juni 2026

    Nach geplatztem Chelsea-Deal: Serie-A-Klub jagt Davinson Sanchez und bietet Istanbuler Rekordsumme!

    28. Juni 2026

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026

    Dursun Özbek verhöhnt Konkurrenz: „Die Ausgabenbudgets aller Rivalen zusammen reichen nicht an unseres heran“

    25. Juni 2026

    Can Uzun vor Galatasaray-Wechsel? Frankfurt gibt plötzlich nach – jetzt wird es richtig heiß

    25. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Fix: Felipe Augusto wechselt zu Zenit – Trabzonspor kassiert Millionen-Ablöse und verkündet lukrative Sponsorendeals!

    29. Juni 2026

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Riesen-Drama in Foxborough: Paraguay wirft Deutschland im nervenzerreißenden Elfmeter-Krimi aus der Weltmeisterschaft!

    30. Juni 2026

    Martinelli erlöst die Seleção in der 90.+5. Minute: Brasilien wendet das vorzeitige WM-Aus gegen Japan ab!

    29. Juni 2026

    Montellas Rotations-Protokoll: Das WM-Zeugnis der Türkei mit einem historischen Rekord von Arda Güler!

    29. Juni 2026

    Historisches Torfestival im neuen Format: Die atemberaubenden Rekorde der WM-Gruppenphase 2026!

    29. Juni 2026

    „Am liebsten alle vier gleichzeitig“: Fatih Terim schwärmt von absolutem Traum-Sturm und fordert neuen Türkei-Fokus

    29. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Nach Abschied aus Griechenland: Real Madrid nimmt Ergin Ataman ins Visier und riskiert Millionen-Abfindung!

    29. Juni 2026

    Historischer Triumph beim 100. Jubiläum: Starjockey Halis Karatas schreibt mit Bay Nalcakan beim Gazi Lauf Geschichte!

    29. Juni 2026

    Besiktas GAIN in Euroleague aufgenommen: Türkei ab jetzt mit drei Klubs ins bester Basketball-Liga Europas vertreten

    26. Juni 2026

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Endspurt bei Vorstandswahlen: Satte sechs Präsidentschaftskandidaten bei Galatasaray!
Galatasaray 29. Mai 2021

Endspurt bei Vorstandswahlen: Satte sechs Präsidentschaftskandidaten bei Galatasaray!

Von Hüseyin Yilmaz13 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Endspurt bei Vorstandswahlen: Satte sechs Präsidentschaftskandidaten bei Galatasaray!
Foto: IHA

Bei Rekordmeister Galatasaray geht es zur Sache. Für die anstehenden Vorstandswahlen am 19. Juni war am Freitag die Deadline zur Übergabe der Vorstandslisten an den Klubrat der Gelb-Roten. Die Kandidaturen von Burak Elmas, Metin Öztürk sowie Esref Hamamcioglu waren bereits allseits bekannt. Das Trio übergab die Listen bevor die ursprünglich geplante Wahl am 29. Mai aufgrund der Pandemie verschoben wurde. Nun sind mit Ibrahim Özdemir, Isin Celebi und Yigit Sardan drei weitere Anwärter dazugekommen. Somit lassen sich in Summe sage und schreibe sechs Aspiranten für den Posten des Galatasaray-Klubchefs aufstellen. Einer der großen Favoriten ist Burak Elmas. Der ehemalige CEO von Godiva und Schwiegersohn von Ex-Präsident Faruk Süren stellte sich vor die Kameras und bekundete seine Ansichten über den Stand der Dinge. Auch Yigit Sardan, Isin Celebi und Ibrahim Özdemir äußerten sich zu den Wahlen.

Elmas: „Handelt sich wahrscheinlich um die wichtigste Wahl der Vereinsgeschichte“

Elmas beteuerte, dass die Verschiebung der Wahlen vom 29. Mai auf den 19. Juni eine Rechtsverletzung darstelle: „Wir mussten leider erneut Unterschriften sammeln und unsere Liste ein zweites Mal abgeben. Die Wahlverschiebung beruht auf keiner Rechtsgrundlage. Mein Vorstand und meine Wenigkeit werden den Kampf keineswegs aufgeben. Die Zukunft von Galatasaray ist uns wichtiger als alles andere.“ Demgegenüber ist sich Ex-Vorstandsmitglied Yigit Sardan über die herausfordernde Aufgabe bewusst. „Es gibt sechs Kandidaten. Ich weiß nicht, ob ein Verein jemals im Zuge einer Wahl so viele Anwärter hatte. Seitdem ich mich für diesen Posten entschieden habe, verbringe ich die Nächte schlaflos. Auf den nächsten Vereinsboss wartete eine Mammutaufgabe. Sofern Sardan das Rennen gewinnt, werde Abdurrahim Albayrak seinen jetzigen Posten als stellvertretender Vorstandsvorsitzender beibehalten.

Isin Celebi: „Galatasaray muss in Zukunft als Einheit auftreten“ 

Auf der anderen Seite erklärte der ehemalige Politiker Isin Celebi seine Beweggründe: „Wir haben für unsere Kandidatur in Summe 242 Unterschriften sammeln können. Dementsprechend stehen unsere Chancen gut. Wichtiger als unsere Wahl ist jedoch, dass Galatasaray in Zukunft intern als Einheit auftritt. Für unsere neuen Mitglieder gab es bislang gar keine Hauptversammlung. Wir wissen nicht, wer diese Personen sind.“ Auch habe man keine Möglichkeit gehabt, den jetzigen Vorstand auf finanzieller Ebene für ihre Amtszeit zu entlasten. „Dies hätte längst vor den Wahlen stattfinden müssen. Die Verfassung von Galatasaray wurde mit Füßen getreten“, so Celebi. Ibrahim Özdemir dagegen versprach den Galatasaray-Fans eine erfolgreiche Zukunft: „Mein Vorstand besteht aus sehr kompetenten Mitgliedern. Bei der Zusammenstellung der Liste wurde keine Unterscheidung zwischen „Liseli“ und „Lisesiz“(Absolventen und Nichtabsolventen des Galatasaray-Gymnasiums) gemacht. Eine gesunde Mischung macht es meines Erachtens nach aus. Galatasaray ist unser wertvollstes Gut und befindet sich in sicheren Händen.“




Die Anwärter im Überblick

Endspurt bei Vorstandswahlen: Satte sechs Präsidentschaftskandidaten bei Galatasaray!

Burak Elmas Esref Hamamcioglu Galatasaray Ibrahim Özdemir Isin Celebi Metin Öztürk Yigit Sardan

1 Kommentar

  1. galaman1905 Am 29. Mai 2021 23:26

    Ok, damit ist Cengiz weg. Nochmal danke für alles. Hoffentlich werden wir dich nicht so sehr vermissen, nur habe ich da leider ein schlechtes Gefühl…

    Sardan soll nicht gewinnen. Selbst wenn er alle Schulden von Gala aus seiner eigenen Tasche bezahlen möchte, er hat Albayrak im Team.

    Ich denke auch, dass der Elmas gewinnt. Natürlich hat er auch schon komische Aussagen getätigt, wo man an der Ehrlichkeit zweifeln kann. Angeblich hätte er für unser Stadion (Namenssponsor) ein internationales Unternehmen an Land gezogen, was nie jemand zuvor in der Türkei gesehen haben soll… Kik oder wat?

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Endspurt bei Vorstandswahlen: Satte sechs Präsidentschaftskandidaten bei Galatasaray!
Endspurt bei Vorstandswahlen: Satte sechs Präsidentschaftskandidaten bei Galatasaray!
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.