Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Guardiolas Co-Trainer-Angebot enthüllt: Ilkay Gündoğan spricht über Zukunft und Leben in Istanbul

29. Juli 2026

Arda Güler schwärmt von Jose Mourinho und fordert alle Pokale

29. Juli 2026

Fix: Trabzonspor verpflichtet Belgier Rene Mitongo Muteba

29. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Manager mit irrer Forderung: Verwirrung in Ägypten nach Salah-Verhalten – Wirbel um Trabzon-Interesse

    28. Juli 2026

    Klartext von Besiktas-Fußballdirektor Önder Özen: Poker um Mohamed Salah gestoppt – Vorstoß bei Dusan Vlahovic?

    27. Juli 2026

    Mauro Icardi angeblich nach Galatasaray-Abgang vor möglichen Wechsel zu Besiktas

    27. Juli 2026

    Neue Krise um Mohamed Salah: Berater verärgert Besiktas mit Trikot-Forderung – Klub setzt Ultimatum

    27. Juli 2026

    Mega-Offerte für Mohamed Salah enthüllt: So viel will Besiktas dem ägyptischen Superstar zahlen

    26. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Champions League-Quali: Fenerbahce möchte mit Gornik Zabrze-Rückspielerfolg in die nächste Runde

    29. Juli 2026

    Auch Galatasaray mischt mit: Fenerbahce reist zu Verhandlungen für 50-Millionen-Deal um Rafael Leao nach Italien

    27. Juli 2026

    Fenerbahce greift durch: Deutliches Dementi zu 100-Millionen-Gerücht um Rafael Leao und Demirovic

    26. Juli 2026

    Richtungsentscheidung bei Fenerbahce: Kartal plant Startelf-Coup mit Asensio – Wirbel um Fred und Richarlison

    25. Juli 2026

    Konkurrenz für Galatasaray: Fenerbahce bietet Rekordsumme und Mega-Gehalt für Rafael Leao

    24. Juli 2026
  • Galatasaray

    Guardiolas Co-Trainer-Angebot enthüllt: Ilkay Gündoğan spricht über Zukunft und Leben in Istanbul

    29. Juli 2026

    Galatasaray baggert weiter an Bundesliga-Juwel Can Uzun – Liegt auch ein Luxus-Angebot für Kevin De Bruyne vor?

    29. Juli 2026

    Fokus auf den fünften Titel: Lucas Torreira mit Kampfansage im Galatasaray-Trainingslager

    29. Juli 2026

    Eren Elmali selbstbewusst: „Unsere Ziele sind sehr groß“

    28. Juli 2026

    Galatasaray kassiert 0:3-Testspielpleite gegen Venedig: Okan Buruk spricht Klartext zu Transfers und Abwehr-Patzer

    28. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Fix: Trabzonspor verpflichtet Belgier Rene Mitongo Muteba

    29. Juli 2026

    Schnappt sich Trabzonspor nach Muci jetzt auch Cerny von Besiktas?

    28. Juli 2026

    Testspiel-Dämpfer in Österreich: Trabzonspor unterliegt Frankfurt – Fatih Tekke bleibt gelassen

    27. Juli 2026

    Neuzugang begeistert von Österreich-Camp: Ruslan Malinovskyi spricht offen über Fatih Tekke und seine Rolle bei Trabzonspor

    25. Juli 2026

    Umfassende Modernisierung bei Trabzonspor: Höhere Stadionkapazität und neue VIP-Logen vor Saisonstart

    25. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Arda Güler schwärmt von Jose Mourinho und fordert alle Pokale

    29. Juli 2026

    Ex-Galatasaray-Coach Mancini übernimmt erneut Nationaltrainerposten bei Türkeis Nations League-Gegner Italien

    29. Juli 2026

    Champions-League-Entscheidung gefallen: Arda Turan enthüllt UEFA-Absage an Spiele in der Türkei

    28. Juli 2026

    Faszination Trikotsammlung: Journalist aus Balikesir erschafft privates Fußballmuseum mit 300 Raritäten

    28. Juli 2026

    Taktische Ausrichtung bei Real Madrid: Mourinho baut die königliche Offensive um Arda Güler und Mbappé auf

    25. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Dramatischer Satz-Krimi in Ningbo: Türkei unterliegt Slowenien im Viertelfinale der Nations League

    29. Juli 2026

    Spielplan der EuroLeague-Saison 2026/27 veröffentlicht: Fenerbahce, Anadolu Efes und Besiktas greifen an

    29. Juli 2026

    Nachwuchstalente kämpfen in Samsun: Türkische SEM-Schwimmmeisterschaften gestartet

    29. Juli 2026

    Triumph im offenen Meer: Sahika Ercümen holt doppeltes Gold bei den türkischen Freitauch-Meisterschaften

    28. Juli 2026

    Nach VNL-Triumph: Türkei-Trainer Santarelli rechnet mit Kritikern ab – Vargas, Örge, Günes peilen bereits EM-Titel an

    27. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Endspurt bei Vorstandswahlen: Satte sechs Präsidentschaftskandidaten bei Galatasaray!
Galatasaray 29. Mai 2021

Endspurt bei Vorstandswahlen: Satte sechs Präsidentschaftskandidaten bei Galatasaray!

Von Hüseyin Yilmaz13 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Endspurt bei Vorstandswahlen: Satte sechs Präsidentschaftskandidaten bei Galatasaray!
Foto: IHA

Bei Rekordmeister Galatasaray geht es zur Sache. Für die anstehenden Vorstandswahlen am 19. Juni war am Freitag die Deadline zur Übergabe der Vorstandslisten an den Klubrat der Gelb-Roten. Die Kandidaturen von Burak Elmas, Metin Öztürk sowie Esref Hamamcioglu waren bereits allseits bekannt. Das Trio übergab die Listen bevor die ursprünglich geplante Wahl am 29. Mai aufgrund der Pandemie verschoben wurde. Nun sind mit Ibrahim Özdemir, Isin Celebi und Yigit Sardan drei weitere Anwärter dazugekommen. Somit lassen sich in Summe sage und schreibe sechs Aspiranten für den Posten des Galatasaray-Klubchefs aufstellen. Einer der großen Favoriten ist Burak Elmas. Der ehemalige CEO von Godiva und Schwiegersohn von Ex-Präsident Faruk Süren stellte sich vor die Kameras und bekundete seine Ansichten über den Stand der Dinge. Auch Yigit Sardan, Isin Celebi und Ibrahim Özdemir äußerten sich zu den Wahlen.

Elmas: „Handelt sich wahrscheinlich um die wichtigste Wahl der Vereinsgeschichte“

Elmas beteuerte, dass die Verschiebung der Wahlen vom 29. Mai auf den 19. Juni eine Rechtsverletzung darstelle: „Wir mussten leider erneut Unterschriften sammeln und unsere Liste ein zweites Mal abgeben. Die Wahlverschiebung beruht auf keiner Rechtsgrundlage. Mein Vorstand und meine Wenigkeit werden den Kampf keineswegs aufgeben. Die Zukunft von Galatasaray ist uns wichtiger als alles andere.“ Demgegenüber ist sich Ex-Vorstandsmitglied Yigit Sardan über die herausfordernde Aufgabe bewusst. „Es gibt sechs Kandidaten. Ich weiß nicht, ob ein Verein jemals im Zuge einer Wahl so viele Anwärter hatte. Seitdem ich mich für diesen Posten entschieden habe, verbringe ich die Nächte schlaflos. Auf den nächsten Vereinsboss wartete eine Mammutaufgabe. Sofern Sardan das Rennen gewinnt, werde Abdurrahim Albayrak seinen jetzigen Posten als stellvertretender Vorstandsvorsitzender beibehalten.

Isin Celebi: „Galatasaray muss in Zukunft als Einheit auftreten“ 

Auf der anderen Seite erklärte der ehemalige Politiker Isin Celebi seine Beweggründe: „Wir haben für unsere Kandidatur in Summe 242 Unterschriften sammeln können. Dementsprechend stehen unsere Chancen gut. Wichtiger als unsere Wahl ist jedoch, dass Galatasaray in Zukunft intern als Einheit auftritt. Für unsere neuen Mitglieder gab es bislang gar keine Hauptversammlung. Wir wissen nicht, wer diese Personen sind.“ Auch habe man keine Möglichkeit gehabt, den jetzigen Vorstand auf finanzieller Ebene für ihre Amtszeit zu entlasten. „Dies hätte längst vor den Wahlen stattfinden müssen. Die Verfassung von Galatasaray wurde mit Füßen getreten“, so Celebi. Ibrahim Özdemir dagegen versprach den Galatasaray-Fans eine erfolgreiche Zukunft: „Mein Vorstand besteht aus sehr kompetenten Mitgliedern. Bei der Zusammenstellung der Liste wurde keine Unterscheidung zwischen „Liseli“ und „Lisesiz“(Absolventen und Nichtabsolventen des Galatasaray-Gymnasiums) gemacht. Eine gesunde Mischung macht es meines Erachtens nach aus. Galatasaray ist unser wertvollstes Gut und befindet sich in sicheren Händen.“




Die Anwärter im Überblick

Endspurt bei Vorstandswahlen: Satte sechs Präsidentschaftskandidaten bei Galatasaray!

Burak Elmas Esref Hamamcioglu Galatasaray Ibrahim Özdemir Isin Celebi Metin Öztürk Yigit Sardan

1 Kommentar

  1. galaman1905 Am 29. Mai 2021 23:26

    Ok, damit ist Cengiz weg. Nochmal danke für alles. Hoffentlich werden wir dich nicht so sehr vermissen, nur habe ich da leider ein schlechtes Gefühl…

    Sardan soll nicht gewinnen. Selbst wenn er alle Schulden von Gala aus seiner eigenen Tasche bezahlen möchte, er hat Albayrak im Team.

    Ich denke auch, dass der Elmas gewinnt. Natürlich hat er auch schon komische Aussagen getätigt, wo man an der Ehrlichkeit zweifeln kann. Angeblich hätte er für unser Stadion (Namenssponsor) ein internationales Unternehmen an Land gezogen, was nie jemand zuvor in der Türkei gesehen haben soll… Kik oder wat?

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Endspurt bei Vorstandswahlen: Satte sechs Präsidentschaftskandidaten bei Galatasaray!
Endspurt bei Vorstandswahlen: Satte sechs Präsidentschaftskandidaten bei Galatasaray!
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.