Schlechte Nachrichten von Nicolo Zaniolo, den Galatasaray zu Beginn der Saison an den englischen Premier League-Klub Aston Villa verliehen hat. Der 19-malige italienische Nationalspieler verletzte sich im Spiel gegen FC Liverpool und wird bei der EURO 2024 voraussichtlich nicht zum Einsatz kommen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler aus Massa wurde bereits vor der EURO 2020, bei der Italien triumphierte, aufgrund einer schweren Verletzung nicht in den Kader berufen. Zwar hatte Zaniolo seinen Kreuzbandriss damals überwunden, war aber körperlich noch nicht belastbar und fit genug, um zu spielen.
Wie die „Corriere dello Sport“ berichtet, wird Nicolo Zaniolo, bei dem eine Mikrofraktur im Fuß diagnostiziert wurde, nicht an der EURO 2024 teilnehmen können. Der Offensivspieler wird vermutlich mindestens einen Monat nicht trainieren und spielen können. Die EM wäre auch eine hervorragende Plattform für Zaniolo und Galatasaray gewesen, um den Marktwert des Italieners zu pushen und weitere Interessenten für einen Transfer hinzuzugewinnen.
2 Kommentare
Seit Monaten schreibe ich, dass Zaniolo sich bei der EM beweisen muss damit er Interessenten auf sich ziehen kann, um im Sommer zu wechseln. Ich hatte immer ein schlechtes Gefühl, dass er sich nochmal verletzten wird und genau das ist passiert. Die EM fängt genau in einem Monat an und genau in einem Monat spielt Italien gegen Albanien.
Vielleicht gibt es ein Wunder und seine Verletzung verheilt schneller, was ich persönlich aber nicht glaube. Und einen verletzten Spieler wird der Trainer sicherlich auch nicht mitnehmen. Also das ganze würde ich schon als Super-Gau bezeichnen was den Transfer im Sommer schon in weite ferne gerückt hat. Ich habe kein Problem damit, wenn Zaniolo zu uns zurückkehrt und für uns spielt. Aber für mich machte das den Eindruck, dass er mit GS und der Türkei abgeschlossen hat.
Die EM wäre für ihn und uns wichtig gewesen, wenn er dort mit Toren und Vorlagen überzeugt hätte, wäre das Interesse an ihm wieder groß geworden und hätte auch seinen Marktwert nochmal nach oben geschossen.
Ich hatte ja die These aufgestellt, dass er im Sommer nach Turin wechselt, mit einer guten EM wäre er sicherlich für eine gute Summe gewechselt. Jetzt muss man gucken, wie man irgendwie noch mit einer 0 aus dem ganzen Geschäft bei raus kommt.
Mit 24 Jahren ist der Junge immer noch jung, eine weitere Saison bei uns und einer guten CL-Saison kann auch ein Abgang im Winter ein Thema werden.
Ich hatte es ganze Zeit im Urin, als er gegen Liverpool eingewechselt wurde hatte ich schon ein ungutes Gefühl. Dann sehe ich beim Liveticker, dass er 10 Minuten später wieder ausgewechselt wurde, da wusste ich schon, dass es aus ist mit der EM.
Das wars wohl, er wird zu uns zurück kommen und ich bin glücklich damit. Wenn er Spielzeit bei uns bekommt, bin ich mir sicher wird er einschlagen.
Was ist aber mit Yusuf Demir los, der Junge bekommt null Spielzeit bei Basel und ist jetzt sogar nicht mal mehr im Kader.