Titelverteidiger Galatasaray muss im Titelrennen in der Süper Lig ohne seinen Rückhalt Fernando Muslera auskommen. Der uruguayische Torhüter zog sich einen Schien-. und Wadenbeinbruch (Tibia und Fibula) zu. Der 33-jährige Schlussmann war in der 15. Minute unglücklich mit Gegenspieler Milan Skoda zusammengeprallt und lag anschließend mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden. Der 116-malige Nationalspieler Uruguays wurde auf einer Trage vom Feld getragen und konnte die Begegnung nicht mehr fortsetzen. Muslera wurde mit einem Krankenwagen umgehend ins Krankenhaus gebracht, wo laut der türkischen Nachrichtenagentur „Anadolu Ajansi“ die schwerwiegende Verletzung festgestellt worden sei. Dem Vernehmen nach könnte die Nummer eins der Istanbuler bis Mitte Februar nächsten Jahres ausfallen.
Auch Andone verletzt raus
Im gleichen Spiel verletzte sich zudem Angreifer Florin Andone. Der Rumäne kam in der 46. Minute ins Spiel, musste dann ebenfalls vorzeitig das Spiel in der 72. Minute abbrechen. Die Leihgabe von Brighton & Hove Albion stieß folgenschwer mit Rizes-Hintermann Tarik Cetin zusammen und zog sich eine Knieverletzung zu. Der 27-Jährige hatte bereits mit einem Innenbandriss im Knie, den er sich am 9. November 2019 zuzog, knapp drei Monate der Saison verpasst.
Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!
3 Kommentare
Ohne die neue Regel wäre es niemals zur Verletzung gekommen. Der Spieler war deutlich im Abseits. Da hätte man schon abpfeiffen können und es wäre erst gar nicht zur Position gekommen.
Ich wünsche Muslera eine schnelle Genesung. Sowas wünscht man nicht mal seinem Feind.
Anscheinend hat Muslera die gleiche Verletzung wie Akbaba. Ich rechne damit, dass wir ihn mindestens ein halbes Jahr nicht mehr sehen werden. Vielleicht sogar ein ganzes Jahr.
Ja leider, Schien & Wadenbeinbruch.
Man munkelt bis Februar 21 wird er ausfallen.