Besiktas-Trainer Giovanni van Bronckhorst haderte nach der 1:2-Derbypleite gegen Galatasaray (zum Spielbericht) und der ersten Saisonniederlage in der Liga mit den Schiedsrichterentscheidungen und sagte gegenüber „beIN SPORTS“ Folgendes: „Heute haben wir eigentlich mehr reagiert als sonst. Wir wussten, dass es ein schweres Spiel werden würde. Wir sind hierhergekommen, um das Spiel zu spielen, das wir spielen wollten. Und wir haben gut gespielt, wir sind zu einem schwierigen Auswärtsspiel angereist. Wir haben das Spiel dominiert, das wollten wir auch. Aber heute wurde die Mannschaft, die Fußball spielt, vom Schiedsrichter nicht unterstützt. Es gab zu viele Fouls im Spiel. Alles war erlaubt. Ich verstehe nicht, warum Galatasaray so viele Fouls begangen hat, jeder hat es gesehen. Nachdem ich mir die Aufzeichnungen nach dem Spiel angesehen habe, kann mir das bitte jemand erklären. Ich möchte nicht mehr darüber reden, weil ich beim Kasimpasa-Spiel in der Kabine sein will. Wir haben erwartet, dass es ein schwieriges Spiel wird. Ich bin stolz auf die Leistung der Mannschaft. Wir wissen, dass der Gegner bei Standardsituationen gefährlich ist. Wir haben gut gespielt, Chancen kreiert, dominiert. Zudem waren wir die Mannschaft, die Fußball spielen wollte, aber manchmal braucht man in solchen Fällen die Hilfe des Schiedsrichters. Unser Gegner konnte uns nur mit Fouls stoppen.“
Kritik an Schiedsrichter
Van Bronckhorst weiter: „Im Moment haben wir Spieler, die aufgrund von Verletzungen nicht dabei sind. Wir beginnen die Spiele mit der Leistung, die wir wollen, mit der Mannschaft, von der wir glauben, dass sie gut sein wird. Heute haben wir während des Spiels Änderungen vorgenommen. Aber wir brauchten heute nicht alles zu ändern. Im Angriff wollten wir von Onurs Fähigkeit, den Ball nach vorne zu tragen, profitieren. Auf diese Weise wollten wir am Ende des Spiels etwas herausholen. Aber der Spielplan hat perfekt funktioniert, wir waren die spielbestimmende Mannschaft, der Gegner konnte uns nicht unter Druck setzen. Unsere Beweglichkeit war gut. Wir hatten Möglichkeiten, das Spiel zu gewinnen, wir haben Dinge getan, um das Spiel zu gewinnen. Ich kann sagen, dass wir diese Gelegenheiten gefunden haben. Aber für uns sind das die Elemente, die in der Liga die Grundlage für die Zukunft bilden. Wir werden das heutige Spiel analysieren. Ab morgen werden wir uns auf das Kasimpasa-Spiel konzentrieren, das wir drinnen spielen werden. Es gab heute eine Mannschaft auf dem Platz, die gezeigt hat, dass sie Fußball spielen will, und das waren wir. Es war unglaublich, dass es heute keine Rote Karte gab. Wir haben heute verloren, es tut uns leid. Es gibt wichtigere Dinge im Leben. Ich möchte den 29. Oktober feiern. Die Türken sollten diesen Feiertag in vollen Zügen genießen.“
Weitere Stimmen
Gedson Fernandes: „Beim zweiten Tor von Galatasaray hat der Schiedsrichter das Spiel angepfiffen, bevor unser Torwart die Mauer aufgestellt hatte. Ich kann sagen, dass die Schiedsrichter uns gegenüber heute ein wenig unfair waren. Schiedsrichter machen ihren Job wie jeder andere auch, aber die Entscheidungen, Karten, Fouls. Das Verhalten des Schiedsrichters war heute nicht korrekt, es war nicht sehr fair.“
Ersin Destanoglu: „Der Schiedsrichter hat seinen ganzen Ermessensspielraum zugunsten von Galatasaray genutzt. Wir werden gefoult. Galatasaray bekommt das Foul. Ich verstehe das nicht, es gibt Spieler mit Gelben Karten. Wir greifen an, es wird ein Foul begangen, um uns zu stoppen. Keine zweite Gelbe. Er beginnt das Spiel, während ich noch die Mauer aufbaue. Ich erhebe als Kapitän Einspruch. Ich bekomme eine Gelbe Karte. Wieder tritt der Fußball in den Hintergrund. Wir haben heute sehr gut gespielt. Den Ballbesitz haben wir größtenteils ausgeübt. Wir haben gut gespielt, sind in Positionen gekommen. Wir reisen hierher. Wie können wir Spiele gewinnen, wenn sie so entschieden werden? So kann es nicht sein, es muss eine faire Entscheidung geben. Siehst du, so einfach ist das. Wenn man dem Gegner den Ball gibt, wenn die Fans ‚ha hu‘ machen, dann wird es schwer für uns. So einfach ist das nicht. Wir repräsentieren die Hoffnungen von Millionen von Menschen mit elf Akteuren auf dem Spielfeld. Wenn man falsche Entscheidungen trifft, wird es für uns schwierig. Wir stehen unter Druck.“
20 Kommentare
Ich möchte daran erinnern dass unsere Mannschaft nach der Super Cup Niederlage BJK auf dem Rasen applaudiert hat während der Pokalübergabe. Genau so muss eine große Mannschaft reagieren wenn es um das Verlieren geht. Die Vögel haben von diesem Anstand der „großen Vereine“ noch nie etwas gehört, deswegen erzähle ich euch dieses Geheimnis. Vielleicht wäre an der einen oder anderen Seite angebracht mal einfach die unglaubliche Leistung von GS in den letzten Jahren anzuerkennen. Man wird vermutlich zum dritten Mal hintereinander Meister und ist in den meisten Derbys überlegen. Sich über den Schiedsrichter zu beschweren ist viel zu einfach. Es braucht einen Mann um die Niederlage einzugestehen.
Anstand ist für Galatasaray eher ein größeres Fremdwort!
– Yunus Akgüns Insta-Post vor dem Spiel ist absolut respektlos
– Der Post von Galatasaray auf Social Media nach dem Spiel ist absolut respektlos
– Nach dem Unentschieden gegen Kasimpasa, hat euer Trainer gegen den Schiri, für einen vermeintlichen nicht gegebene Elfmeter gemeckert. Warum gerade bei dem Spiel? – Genau, weil ihr 2 wichtige Punkte liegen gelassen habt.
Es wird mit Sicherheit noch mehrere Einzelfälle gegeben haben. Nur zeig nicht mit dem Finger auf Andere, wenn ihr nicht besser seid.
Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass BJK in eurem Stadion diesen 2-1 Sieg von Galatasaray applaudiert 😀
Also erzähl uns hier nicht von Anstand der „großen Vereine“ – Denn das habt ihr mit Sicherheit überhaupt nicht!
Hahahaha wenn der größte Heuchler von GF uns etwas von Ehre und Anstand erzählen will… genau mein Humor 😂😂😂
Versuchen wir mal hier den Ball flach halten und nicht wie kleine Weiber zu diskutieren, welche Rihanna hören. Also wie Efsane.
Das Foul von Baris, war keine Rote, weil:
1) der Ball nicht unter Kontrolle war
2) Der Spieler nicht aufs Tor lief
–> Diese Regel gilt halt im Fussball
„Klare Torchance: Wenn der Spieler, der gefoult wurde, nicht auf das Tor zulief oder der Ball nicht in seiner Kontrolle war, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass es als klare Torchance gewertet wird. Eine Rote Karte ist in diesem Fall weniger wahrscheinlich, da das Kriterium der „klaren Torchance“ nicht erfüllt ist.“
Die exakt gleiche Situation gab es in der 81 min ,wo Osimhen gefoult wird von Emirhan und auch „Nur“ eine Gelbe Karte gesehen hat.
Aber ich weiss, bei Verschwörungstheoretikern gelten Fakten leider nichts.
Immobile lief auf das Tor zu, Baris hat sich da grob verschätzt und hat dem Angriff dann den Stecker gezogen, abgesehen davon hat Baris auch ohne die Glattrote eine Gelbrote sehen müssen, gleiches gilt für Sanchez.
Dieser Meinung sind nicht nur irgendwelche Verschwörungstheoretiker, sondern auch zahlreiche Experten.
Die Position mit Osimhen ist nichtmal ein richtiges Foul, der klammert sich mit ausgestrecktem Arm an seinen Gegenspieler und übt exakt die gleiche Härte aus, während Baris seinen Gegenspieler von hinten bodycheckt und nicht ansatzweise versucht den Ball zu spielen, nicht wirklich vergleichbar für mich.
Arda K. hat in dem GS FB Derby letzte Saison VIEL strenger gegen uns gepfiffen, Djiku hat innerhalb von 20min 2 gelbe Karten erhalten.
Gala‘s Taktik ist es, bei Kontern mit frühen Fouls die gegnerischen Angriffe zu unterbinden, das hat man beim BJK Spiel eigentlich sehr gut gesehen.
Daher ist es auch normal dass man viele gelbe Karten sieht und die Gefahr auf rote Karten groß ist, während ihr gegen Anadolu-Mannschaften selten zum taktischen Foul greifen müsst, hat BJK euch ausreichend gefordert.
Sanchez und Baris hätten über das Spiel beide einen Platzverweis verdient gehabt.
Ach und was sagst du dazu, dass Arda. K. den Freistoß vorzeitig anpfeift, bevor Ersin bereit war? Ist das etwa normal für dich?
Der TFF muss reagieren und diesen Arda K. In den Ruhestand schicken, er war schon letzte Saison eine Katastrophe und auch diese Saison werden ihm Derbys zugewiesen.
Diese gelbroten Vollpfosten und Schwachmaten wollen uns hier ernshaft erzählen, dass eine Mannschaft wie GS die nicht mal in Litauen gegen einen völlig unbekannten Gegner gewinnen kann die beste türkische Mannschaft der Süperlig sein soll und zurecht auf Platz 1 steht und besser ist als eine Mannschaft wie BJK die Auswärts in Lyon gewinnt, habt ihr alle eine absolute Vollmeise???
Diese ganzen dummen gelbroten Kommentare hier sind übrigens der klare Beweis dafür, dass einem GS Anhänger jedes illegale Mittel und jeder gekaufte türkische Schiedsrichter recht ist, wenn sie am Ende die 3 Punkte stehlen können und ihnen absolut nichts im Leben peinlich oder gar heilig ist…..Ehre und Schamgefühl ist für diese Leuten jedenfalls ein absolutes Fremdwort.
Dieser Arda Kardesler ist ein absoluter Krimineller und ihr seid auch alle kriminell…..
Gestern hat GS ganz klar mit 2:1 gegen Besiktas gewonnen. Wenn du auf die aktuelle Tabelle schaust, stehen wir ungeschlagen auf Platz 1 mit 28 Punkten und 8 Punkten Vorsprung auf die Rivalen.
Gibt nichts dran zu rütteln. Aktuell ist Fenerbahce, Besiktas und wie sie alle heißen einfach zu schlecht. Auch das letzte Derby gegen FB am 21.09 als wir FB 3:1 weg geklatscht haben ist der klare Beweis dafür, dass wir aktuell die beste Mannschaft sind. Ich meine die Tore machen nicht die Schiedsrichter sondern die Spieler. Wenn man 2 gegen BJK und 3 gegen Fener macht dann ist das der klare Beweis, dass wir die BESTE Mannschaft in der Türkei sind.
jetzt zur seite mit dir Vollpfosten, Schwachmatt und wie du dich gerne nennen magst.
Ich verstehe diese Argumentation nicht. Nach dieser Logik müsste FB ja noch schlechter als eine Mannschaft aus Litauen sein weil ihr mit 3 Dingern im eigenen Stadion von uns weggefegt wurdet? Das hat doch mit Sinn und Verstand nichts mehr zu tun, hä? Ich merke förmlich wie meine Gehirnzellen absterben wenn ich die Kommentare von Efsane lese
Man kann über Schiedsrichter diskutieren wie man will aber Fakt ist dass ihr im eigenen Stadion durchgenommen wurdet, also erübrigt sich doch jegliche andere Diskussion darüber welche Mannschaft jetzt besser ist. Übrigens haben wir 4 Siege in den letzten 6 Spielen gegen FB. Die Spatzenhirne brauchen einfach einen Sündenbock und der Schiedsrichter ist immer ein einfaches Ziel. Nehmt die Realität einfach an. Ihr werdet nie ein so großer Klub wie GS werden.
Ist ja wieder klar wie die fenerlis und Besiktas das wieder sehen.
Icardi war 100 % kein Elfmeter und mit osihmen die Position war definitiv nur gelb aber auf der anderen Seite die gleiche Position wäre ganz klar rot für gala und noch ganz klare 3 weitere rote für gala.
Gala gewinnt nur mit Schiri und bla bla bla immer ist der Schiri schuld🤦🏽♂️ich bitte euch,was hatte Besiktas wirklich an zwingenden Chancen gestern gehabt?Geht und guckt euch doch die offizielle Statistik an vom Spiel und dann sagt nochmal das Besiktas besser war oder ähnliches….aber das ihr so tut das gala seid 2,5 Jahren nur wegen Schiris ganz oben steht ist doch echt peinlich…
Glückwunsch an Galatasaray für die 3 Punkte. Zum Sieg kann man wenig gratulieren, aber naja…
Ich habe vor dem Spiel auf ein spannendes und vor allem faires Spiel gehofft.
Nur leider ist das anscheinend aufgrund der Schiris gar nicht möglich.
Sanchez und Baris hätten zu 100% das Spiel verlassen müssen, egal ob mit einer direkten roten Karte, oder zumindest mit einer gelbroten! Das ist ganz klar, wer da eine andere Meinung zu hat, weiß selber das er sich verarscht. Kontern tut ihr mit der vermeintlichen Elfer-Position von Icardi – Klipp und klar: Zu wenig für einen Elfmeter, aber anscheinend seid ihr schon so verwöhnt vom Schiri, dass ihr von Elfmeter ausgeht.
Ich finde es auch echt peinlich von der offiziellen Galatasaray Seite einen Post zu hinterlassen und versucht dadurch BESIKTAS zu demütigen. Spielerisch wart ihr einfach schwach und das vor eigenem Publikum. Mit Hilfe von zwei Standards und der glanzleistung des Schiris habt ihr die 3 Punkte gestohlen.
Das weiß Galatasaray selbst und sind auch noch „stolz“ auf den Sieg. Lasst es doch einfach sein.
Ich hatte echt immer Respekt vor Galatasaray, aber dass ist mir auch echt schon zu ekelhaft.
Hat leider überhaupt nichts mit Fußball zu tun.
Naja ist jetzt eh vorbei und ändert sowieso nichts. Viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf.
Heulen könnt ihr Vögel (FB und BJK) ganz gut.
Reden wir doch über die nicht gegebene Rote Karte im Hinspiel von Immobile. Da war es doch euch scheiss egal, weil ihr 5:0 gewonnen habt. Richtig? Jeder erinnert sich an das Ergebnis, ihr habt (sage es trotzdem) den Super Cup verdient gewonnen. Aber redet nicht über den Schiedsrichter wenn ihr eigene Vorteile zur Seite schiebt.
GS hat gestern verdient gewonnen. Egal ob die Tore durch Standards kamen oder nicht, sowas trainiert man eben und die Leistung schlecht zu reden, ist schwach. Kritisiert lieber eigene Spieler, die keine Leistung gebracht haben. Ich habe kein einziges Wort in deinem Text gelesen. Es heißt immer Schiedsrichter!!!
Zur Elfmeter-Position:
Hat der BJK Spieler irgendwie Ballkontakt oder TRIFFT ER GANZ KLAR den Fuß von Icardi! Meiner Meinung nach hatte der BJK Spieler nicht einen Hauch an Chancen, den Ball zu spielen, er trifft ganz klar Icardi am Fuß, hätte Elfmeter und Gelb geben müssen. Nichts davon ist passiert, es gab Abstoß. Man hat sich das nicht mal durch den VAR angeschaut oder kurz gewartet bis es kontrolliert wird. Es ging binnen Sekunden weiter!
Beim Treffer von Osimhen wurde der Treffer vom VAR mindestens 2 min lang kontrolliert. Warum? Weil GS getroffen hat!!!
Insgesamt fand ich, dass unsere Spieler ein ordentliches Spiel gemacht haben. Auswärts im Rams Park ist nicht einfach. Von daher kann ich kaum Kritik an unsere Spiele aussprechen. Im Gegenteil bin ich stolz, auf unsere Mannschaft, dass Sie ein relativ gutes Spiel gemacht haben. Das Ergebnis ist leider nicht wie erwünscht.
Die Berührung war ja wirklich mehr als harmlos und Icardi hat versucht rafiniert den Elfer zubekommen.
Dann pack ich auch mal eine Aktion aus der Vergangenheit aus. Erinnerst du dich an die Aktion mit Cenk Tosun, wo der Abwehrspieler von Gala Fußball mit Ringen verwechselt hat? Die Berührung war ja mehr als offensichtlich. Cenk hat da auch versucht rafiniert, den Elfer zu bekommen. Da haben wir auch nichts gekriegt und jetzt verlangst du einen Elfer, weil Uduokhai Icardis kleinen Zeh berührt hat.
Aber ist ja jetzt auch egal. Weil es sowieso Nichts bringt.
Nochmals Glückwunsch zum Sieg. Habt ihr toll gemacht.
Wir haben letztes Spiel gegen Bodrum auch wieder eine klare Szene im gegnerischen Strafraum gesehen, als Amrabat von seinem Gegner umarmt und festgehalten wurde und es hier wieder keinen Elfmeter für uns gab, deshalb ist es auch vollkommen egal wie der Vogel mit der Pfeife auf dem Platz oder dem VAR Bildschirm heißt, da sie in meinen Augen alle die selben (gelbroten) WiXXXer sind.
Und wenn sie diesen Arda Kardesler nochmal nach Kadiköy schicken sollten, dann glaube ich nicht, dass er es dort lebend rausschafft, da geb ich euch allen Brief und Siegel drauf. Und dass solche Typen in der Süperlig immer noch tätig sind liegt auch an der Tatenlosigkeit des FB Vorstandes allen voran an diesem Ali Koc, der schaut als FB Präsident nur jedes Jahr aufs Neue zu, wie uns dieses gelbrote Schiedsrichterdreckspack immer wieder aufs Neue die Meisterschaft klaut wie man an solchen Szenen wie nicht gegebenen Elfmetern, irregulär erzielten Toren für den Gegner oder die vielen gelben Karten für uns klar festellen kann.
Und trotzdem wird dieser WiXXXer jedes Mal aufs Neue wiedergewählt, das ist doch echt nicht mehr auszuhalten oder?
Mit ausländischen Schiedsrichtern würde die heutige Süperlig Tabelle völlig anders aussehen, ich behaupte hier nicht, dass wir auf Platz 1 stehen würden, aber GS wäre nie und nimmer auf Platz 1 mit dem Kackfussball den sie die ganze Zeit spielen wären sie irgendwo zwischen Platz 4 bis 7 und hinter Mannschaften wie BJK und FB, da geb ich euch allen Brief und Siegel drauf.
amada agladin be
FB wäre mit seinem Kack-Fußball auf Platz 1, richtig und GS wäre auf dem letzten Platz.
Osimhen spielt Gitarre. Sehe es doch einfach ein, das wir die beste Mannschaft sind. Rekoardmeister!
Der 5. Stern kommt bald auf die Brust.
Efsane & Fenerabi
Redet doch über den nicht gegeben Elfer. Ich rede von der Position mit Icardi.
Beim letzten Spiel verteilt immobile Fäuste und bekommt auch keine rote.
Also redet nicht über den Schiedsrichter. Spielt Fußball und gewinnt wie Männer. GS hatte etliche Torchancen aber hat diese nicht genutzt.
Im Supercup macht Besiktas 5 Tore und heute?
Leute sagen baris alper hätte rot sehen müssen. Habt ihr selbst noch nie Fußball gespielt? Immobilie hätte noch 20m zum Tor laufen müssen. Zählt jetzt Körpereinsatz als Foul?
Also ich bitte euch, flennt weniger und schaut mal bisschen wie die Engländer spielen. Eurer Meinung nach müsste dann in jedem Spiel 3-5 rote Karte geben aber nein, die Spieler stehen auf und spielen weiter. Yok neymis Sanchez hätte Immobilie in den Bauch geboxt. Yok daha neler. Das ist Fußball bedeutet Kontaktsport!!!!
Zunächst einmal HABE ich die Position mit Icardi bereits kommentiert, es war sogar für andere GS User auf dieser Seite zu wenig für einen Elfmeter.
Immobile hatte mehrere Meter auf den nächsten Gegenspieler, Baris hat da die Notbremse gezogen und war der letzte Mann.
„Zählt jetzt Körpereinsatz als Foul“
Körpereinsatz?
Baris trifft Immobile am Rücken, Körpereinsatz ist Schulter gegen Schulter, nicht Schulter gegen Rücken, Baris führt keinen Zweikampf um den Ball, sondern beabsichtig lediglich den Gegenspieler zu stoppen, dass es sich hier um ein Foul handelt steht nichtmal zur Debatte.
Übrigens bin ich kein Fan von dieser Doppelmoral, einerseits reicht dir ein leichter Kontakt an Icardi für einen Elfmeter, andererseits ist BAY‘s Bodycheck für dich englische Härte und deshalb vollkommen ok?
Ultraslan, dieser Schiedsrichter hat keine Hemmungen in Derbys gelbe Karten zu verteilen, er hat Djiku für 2 Fouls 2 gelbe Karten gegeben und ihn vom Feld geschickt, ist doch selbstverständlich dass ich mich verarscht fühle, wenn selbiger das gleiche Maß nicht an GS Spielern beibehält.
Der Schlag von Sanchez wäre auch in England ein Foul gewesen, die 3 Fouls über die ich rede sind allesamt *klare* gelbe Karten, also keine 50/50 Dinger wo man noch groß diskutieren muss.
Englische Härte wird es in unserer Liga sowieso niemals geben, hier lässt sich jeder bei dem kleinsten Kontakt fallen, das gilt für jede Mannschaft und genau das liegt auch an den Schiedsrichtern, die viel zu kleinlich pfeifen.
Baris hätte rot sehen müssen, für Sanchez gab es 3 klare Positionen, wo er eine gelbe hätte kriegen müssen.
Nur mal zur Erinnerung, letztes Jahr war Arda K. der Schiedsrichter, der im GS FB Spiel zwei gelbe Karten an Djiku verteilt hat und das innerhalb von 20 min.
Das mit dem zu früh angepfiffenen Freistoß ist, wenn es stimmt, auch wieder nur ein weiteres Beispiel dafür, wie verlogen diese Schiedsrichter unterwegs sind.
Inzwischen müsste auch GvB wissen, dass GS mit diesem Arda Kardesler immer einen Mann zuviel auf dem Platz ist, immer wenns eng wird kommt dieser Kardesler auf dem Plan und dezimiert den Gegner mit roten Karten auf dem Platz, dieses (gelbrote) türkische Schiedsrichter Dreckspack ist einfach nicht tot zu kriegen.
Hauptsache dieses Şike „Dreckspack“ aus Kadiköy wird platt gemacht.
Şike kalktı Fener bitti.
Für mich bist du nur ein dummer (gelbroter) WiXXXer…..