Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Champions-League-Qualifikation: Talisca schießt Fenerbahce in Graz in die Playoffs

11. August 2026

Der Rafael-Leao-Butterfly-Effect: Galatasaray-Angebot setzt Millionen-Karussell zwischen Mailand, Rom und Madrid in Gang

11. August 2026

Fenerbahce visiert CL-Playoffs an: Zuverlässiger Talisca führt Istanbuler nach Graz

11. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Glanzstart in Istanbul: Alexander Nübel verzückt Besiktas und wird zum Medien-Phänomen

    11. August 2026

    Offensive im Doppelpack: Vincenzo Italiano drängt Dusan Vlahovic zu Besiktas – Leihangebot für Conor Gallagher

    8. August 2026

    Feldüberlegenheit nach Platzverweis: Vincenzo Italiano feiert Besiktas-Charakter und Matchwinner Semih Kilicsoy

    7. August 2026

    EL-Quali: Dank Keeper Nübel und Joker Kilicsoy – Besikstas gewinnt in Unterzahl bei Hradec Kralove

    6. August 2026

    Europa League-Quali: Besiktas gastiert bei Hradec Kralove

    6. August 2026
  • Fenerbahce

    Champions-League-Qualifikation: Talisca schießt Fenerbahce in Graz in die Playoffs

    11. August 2026

    Fenerbahce visiert CL-Playoffs an: Zuverlässiger Talisca führt Istanbuler nach Graz

    11. August 2026

    Fokus auf den Erfolg: Matteo Guendouzi strotzt vor Graz-Duell vor Selbstvertrauen und adelt N’Golo Kante

    11. August 2026

    Ismail Kartal vor Graz-Rückspiel optimistisch: Fenerbahce marschiert mit eigenem Spielprinzip Richtung Champions League

    10. August 2026

    Personalsorgen vor Königsklassen-Rückspiel: Fenerbahce muss in Graz auf Trio verzichten

    10. August 2026
  • Galatasaray

    Der Rafael-Leao-Butterfly-Effect: Galatasaray-Angebot setzt Millionen-Karussell zwischen Mailand, Rom und Madrid in Gang

    11. August 2026

    Pokerspiel von Dursun Özbek gerät ins Stocken: Fünf Wunsch-Transfers bei Galatasaray vor dem Aus

    10. August 2026

    Galatasaray verliert erneut Testspiel: Osimhen und Fans rasten aus – Vorstand unter Beschuss, Buruk sieht Rot

    9. August 2026

    Yunus Akgün verspricht Nachfolgedominanz: „Nächste Woche zeigen wir es allen“

    9. August 2026

    Vorstoß bei Portugals Star-Angreifer: Galatasaray erzielt Einigung mit Rafael Leao – Mailänder Veto bei Ablöse

    6. August 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor steht vor Darwin Nunez-Leihe und kassiert Millionen für Malkocoglu

    10. August 2026

    Lässt Trabzonspor mit Nunez die nächste Transfer-Bombe platzen? – Salah sorgt für nie dagewesenen Klubrekord

    9. August 2026

    Klubchef Dogan erklärt, wie Trabzonspor den Mega-Coup landete: „Nur mit Geld kann man Salah nicht überzeugen“

    7. August 2026

    Gänsehaut-Empfang vor 30.000 Fans: Mohamed Salah unterschreibt bei Trabzonspor und verspricht Titel

    6. August 2026

    Finanzielle Enthüllung an der Börse: Trabzonspor legt Salah-Gehalt, Handgeld und Trikot-Beteiligung offen

    6. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Spanische Presse adelt Arda Güler nach Gala: Ansage an Jose Mourinho nach Ferrari-Vergleich

    10. August 2026

    115-Millionen-Vorstoß von PSG: Arda Güler vor Rekordwechsel? – Fenerbahce winkt Millionenregen

    9. August 2026

    Neuanfang in La Liga: Altay Bayindir verlässt Manchester United in Richtung Celta Vigo

    5. August 2026

    TFF gibt Rahmenterminplan bekannt: Türkischer Pokal 2026/27 startet im K.-o.-Modus

    5. August 2026

    Machtkampf im Weltfußball – UEFA an die FIFA: „Legt Rechenschaft ab“

    4. August 2026
  • Türkischer Sport

    Vom Schicksalsschlag zur Weltklasse: Wie Ömer Kalay ohne Bein Sportgeschichte schreibt

    11. August 2026

    Segelsport-Highlight in Istanbul: Nautique Yachting gewinnt J70-Etappe der Olympos Regatta

    10. August 2026

    Pentatlon-Premiere: Ilke Özyüksel Mihrioglu krönt sich zur ersten türkischen Europameisterin

    9. August 2026

    Mit Schwung nach Schweden: Türkischer Golfer Mehmet Yavuz greift bei der Gehörlosen-WM an

    9. August 2026

    Meilenstein in Izmir: Göztepe startet Megaprojekt für Olympia-Sportler und Familien

    7. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Schicksalsspiele für Stefan Kuntz? Hängt Verbleib als Türkei-Trainer von nächsten zwei EM-Quali-Partien ab?
Türkei & Legionäre 12. Juni 2023

Schicksalsspiele für Stefan Kuntz? Hängt Verbleib als Türkei-Trainer von nächsten zwei EM-Quali-Partien ab?

Von Anil P. Polat32 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Schicksalsspiele für Stefan Kuntz? Hängt Verbleib als Türkei-Trainer von nächsten zwei EM-Quali-Partien ab?
Foto: IHA


Könnten die Tage von Stefan Kuntz als türkischer Nationaltrainer gezählt sein? Der 60-jährige Neunkirchener wird bereits seit einiger Zeit mit einer Entlassung als Milli Takim-Chefcoach in Verbindung gebracht. Bislang dementierten Verbandspräsident Mehmet Büyükeksi und TFF-Vorstandsmitglied Hamit Altintop stets mit deutlichen Worten, dass der Deutsche gehen wird. Jetzt machte TFF-Boss Büyükeksi eine Aussage, die viel Spielraum für Interpretationen offenließ: „Auf die Frage: „Wird es einen neuen Trainer für die Nationalmannschaft geben?“, antwortete er: „Wir machen mit unserem Trainer weiter. Wir äußern uns nicht zu dieser Frage, denn es stehen zwei sehr wichtige Spiele an, für die unser Trainer verantwortlich ist. Die Ergebnisse dieser Spiele sind ebenfalls sehr wichtig. Hoffentlich bekommen wir die Ergebnisse, die wir erwarten, und unser Weg wird so weitergehen wie bisher.“

Ist Stefan Kuntz zum Siegen verdammt?

Einerseits klingt es so, als gehe es lediglich um den sportlichen Erfolg der Türkei in den kommenden zwei EM-Qualifikationsspielen, mit der Aussicht sich in der Gruppe D eine gute Position zu verschaffen. Auf der anderen Seite kam man diese Aussage auch als Ultimatum auffassen, sprich, dass Kuntz die türkische Elf zu zwei Siegen führen muss, anderenfalls eine Trennung bevorsteht. Die türkische Auswahl gastiert am Freitag, dem 16. Juni, in Lettland. Das Spiel wird im Skonto-Stadion in Riga ausgetragen. Anstoß ist um 20:45 Uhr (MEZ). Am 19. Juni empfängt die türkische Elf Wales. Die Partie findet ebenfalls um 20:45 Uhr (MEZ) im neuen 19. Mayis-Stadion in Samsun statt (hier geht es zum türkischen Kader). Nach einem 2:1-Auftaktsieg in der Gruppe D in Armenien, unterlag die Türkei dem WM-Dritten Kroatien zuhause mit 0:2. Kuntz stand bislang in 16 Länderspielen an der Seitenlinie der Türkei. In diesem Zeitraum feierten die Halbmond-Kicker zehn Siege, bei zwei Remis und vier Niederlagen. Das Torverhältnis lautet 38:19. Der Punktschnitt der Türken liegt bei zwei Zählern pro Partie.

Schicksalsspiele für Stefan Kuntz? Hängt Verbleib als Türkei-Trainer von nächsten zwei EM-Quali-Partien ab?

Mehmet Büyükeksi Mili Takim National Stefan Kuntz Türkei

3 Kommentare

  1. galaman1905 Am 13. Juni 2023 17:39

    Kuntz ist Geschichte… Und das schon seit Monaten… Gefühlt steht nur noch Altintop hinter ihm. Ich lese eigentlich von fast allen nur, dass er weg soll, damit Terim oder so kommen kann.

    Ich mag Kuntz. Und aktuell braucht er die Zeit. Die wird er aber niemals kriegen. In meinen Augen haben halt alle mit ihm abgeschlossen. Ich hoffe nur, dass der Kuntz ordentlich Cash mit nimmt von diesen korrupten …

    Wir müssen aber mal was einsehen… Unsere Spieler sind nicht so stark… Im Tor sind wir gut aufgestellt… Mert und Ugurcan. 2 Top Torhüter. Zudem haben wir noch Dogan.

    Die Defensive war mal vor Jahren Stark. Doch die Spieler sind eingesackt, wie fast immer bei uns Türken. Zeki und Mert Müldür i.o. Caglar und Demiral nur noch Stark in den Erinnerungen. Glasmacher mit einer Super Saison. Akaydin mega langsam… Kabak vielleicht noch, obwohl ich nicht weiß, wie er aktuell ist. Links? Ferdi vermutlich, der stark ist.

    Mittelfeld für mich nur Orkun Kökcü… Arda Gürler? Und sonst? kommt mir nicht mit diesem Hakan an… Davon mal abgesehen, dass ich ihn von der Person gar nicht ab kann, ist er spielerisch, wenn es um die Türkei geht, einfach nur grottenschlecht.

    Flügel? Mit Cengiz und Kerem durchschnittlich gute Spieler. Mehr aber auch nicht.

    Sturm? Bringt mich nicht zum lachen. Ünal fällt länger aus. Bozok, Nayir und Karaman ^^ Da würde ich sogar Baris als stärksten zählen, da er für mich eher ein Mittelstürmer ist.

  2. Kubinho74 Am 13. Juni 2023 15:10

    Ich finde das schon hart zu sagen, dass die nächsten beiden Spiele als Schicksalsspiele betitelt werden. Ja wenn wir keine 6 Punkte in den beiden Spielen holen, dann kann es das schon gewesen sein mit der WM-Quali. Wir sollten jedoch der Wahrheit ins Auge blicken und erkennen, dass unser Pool an Spielern einfach nicht so gut ist, wie wir selber denken. Guckt euch mal die Spieler an die nominiert wurden und schaut euch mal die Leistungen bei den Vereinen an:
    – Merih Demiral, spielte in den ganzen letzten Wochen kein bisschen bei Atalanta
    – Caglar Söyüncü, war fast die gesamte Saison nur auf der Bank und durfte gegen Ende mal ran
    – Ismail Yüksek, bei FB nur auf der Bank
    – Kenan Karaman, weder in Form noch das Niveau für die Nati
    – Samt Akaydin, in einer desaströsen Form seit seinem Wechsel zu FB
    – Eren Elmali, in keiner guten Form
    – Irfan Can Kahveci, in keiner guten Form und seit Wochen mit wenig Einsatzzeiten

    Also es ist wohl besser, wenn die wenigen Spieler nennt die auch in Form sind wie Kerem Aktüroglu, Arda Güler, Orkun Kökcü, Ferdi Kadioglu oder Hakan Calhanoglu.
    Hier kann hätte Stefan Hoca die meisten zu Hause lassen können und dann? Selbst wenn ein Emre Mor oder sonst wer nominiert wird, der ist ja genauso wenig eingespielt wie der Rest.
    Auch wenn wir viele Legionäre haben, was erfreulich ist, bringt es nichts, wenn diese auch nicht spielen. Da kann auch ein Stefan Hoca nicht viel dran rütteln. Hoffen wir einfach und drücken der Türkei die Daumen, dass wir Wales zu Hause schlagen und uns Platz 2 sichern.
    Wie gesagt kann ich Stefan Hoca absolut keinen Vorwurf machen, seine Statistik, bis auf die beiden peinlichen Niederlagen gegen Färöer und Lichtenstein, sind gut. Wir müssen weiterhin auf ihn setzen und ich hoffe auch vom ganzen Herzen, dass hier Hamit Altintop nicht schwach wird und nachgibt.

  3. ahmo25 Am 13. Juni 2023 13:49

    Der Trainerposten der Türkei gehört wohl zu den schlimmsten auf der Welt, es gibt eine Niederlage schon fordert man sofort einen neuen Trainer. Anspruch und Realität stimmen einfach nicht, Fans sehen die Mannschaft auf einem Niveau wie Brasilien, Frankreich oder Argentinien. Die Wahrheit ist das wir eher auf einem Niveau mit Rumänien,Senegal oder Ukraine sind.

    Kuntz tut mir schon leid das er nicht in Ruhe arbeiten kann ohne das die Medien bereits über Nachfolger sprechen……

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Schicksalsspiele für Stefan Kuntz? Hängt Verbleib als Türkei-Trainer von nächsten zwei EM-Quali-Partien ab?
Schicksalsspiele für Stefan Kuntz? Hängt Verbleib als Türkei-Trainer von nächsten zwei EM-Quali-Partien ab?
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.