Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Nach Vlahovic-Coup: Besiktas nimmt Serie-A-Star ins Visier, verabschiedet Klublegende und gibt zwei Abgänge bekannt

16. August 2026

Osimhen: Evra empfiehlt Rekord-Stürmer und Al-Hilal blitzt mit 130 Millionen ab – Updates zu Batrakov und Martinelli

16. August 2026

Triumph in Istanbul: Europameisterin Ilke Özyüksel Mihrioglu setzt Ausrufezeichen Richtung Olympia 2028

16. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Nach Vlahovic-Coup: Besiktas nimmt Serie-A-Star ins Visier, verabschiedet Klublegende und gibt zwei Abgänge bekannt

    16. August 2026

    20.000 Besiktas-Fans feiern frenetisch neuen Star – Dusan Vlahovic gibt Takt vor: „Seid ihr bereit? Es geht los!“

    15. August 2026

    Historischer Auftakt bei Besiktas: Vincenzo Italiano fordert nach Rekordstart mehr Effizienz

    14. August 2026

    Serbischer Stürmerstar Dusan Vlahovic wird zum 204. Legionär von Besiktas

    14. August 2026

    Playoff-Einzug perfekt: Besiktas besiegt Hradec Kralove und jubelt über Trossard-Debüt

    13. August 2026
  • Fenerbahce

    Auftakt in Ankara misslungen: Fenerbahce verliert trotz Torgarant Talisca 1:2 gegen Genclerbirligi

    15. August 2026

    UEFA-Kader benannt: Setzt oder verzichtet Fenerbahce auf Romelu Lukaku gegen Lyon?

    15. August 2026

    Neuer Europapokal-König der Türkei: Anderson Talisca stößt Klublegende Alex de Souza vom Thron

    14. August 2026

    Lukaku-Ansage bei Fenerbahce: „Bin nicht verletzt und will kommende Woche spielen“

    14. August 2026

    Fenerbahce dünnt Kader aus: Fred-Vertrag aufgelöst und Irfan Can Egribayat abgegeben

    14. August 2026
  • Galatasaray

    Osimhen: Evra empfiehlt Rekord-Stürmer und Al-Hilal blitzt mit 130 Millionen ab – Updates zu Batrakov und Martinelli

    16. August 2026

    Dursun Özbek gibt den Ton an: Präsidiale Absage an Show-Transfers und neue Bewegung bei Rodrigo Mora

    15. August 2026

    Nach Auftaktpatzer gegen Corum FK: Okan Buruk fordert ultimativ drei Offensiv-Transfers

    15. August 2026

    Turbulenzen um Lucas Torreira: Gala-Star spricht über Wechselgedanken und Meisterschaftsdruck

    15. August 2026

    Dämpfer zum Saisonauftakt: Osimhen rettet Galatasaray einen Punkt gegen dezimierten Aufsteiger Corum FK

    14. August 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor nur 1:1 gegen Kasimpasa bei Saviolo-Debüttor und Salah-Premiere

    15. August 2026

    Entscheidung steht: Nominiert Fatih Tekke Mohamed Salah für Ligauftakt? – Memphis Depay bietet sich an

    15. August 2026

    Nächster Star-Transfer: Trabzonspor holt Darwin Nunez und wappnet sich für Europa League-Gegner Ferencvaros

    14. August 2026

    Fatih Tekke legt Plan fest: Wann Mohamed Salah erstmals für Trabzonspor aufläuft

    14. August 2026

    Nach Mohamed Salah und Darwin Nunez: Trabzonspor nimmt nächsten Weltstar ins Visier – Trotz wachsendem Schuldenstand

    12. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Marktwert-Ranking enthüllt: Das sind die 20 wertvollsten türkischen Fußballer der Welt

    14. August 2026

    Rückkehr nach Spanien winkt: Enes Ünal verhandelt über Abschied von Bournemouth

    14. August 2026

    Juventus lehnt 100-Millionen-Offerte ab: Zukunft von Kenan Yildiz in Turin endgültig geklärt

    13. August 2026

    PSG verteidigt UEFA-Supercup: Enrique-Elf bezwingt Aston Villa in Salzburg

    13. August 2026

    Spanische Presse adelt Arda Güler nach Gala: Ansage an Jose Mourinho nach Ferrari-Vergleich

    10. August 2026
  • Türkischer Sport

    Triumph in Istanbul: Europameisterin Ilke Özyüksel Mihrioglu setzt Ausrufezeichen Richtung Olympia 2028

    16. August 2026

    Interkultureller Austausch in Hannover: Sportler aus Kütahya schlagen Brücke nach Deutschland

    16. August 2026

    Überraschung im Basketball-Nationalteam: Erstmals mit Jungstars Ömer Kutluay und Darius Karutasu im Türkei-Kader

    14. August 2026

    Titelverteidigung vor heimischem Publikum: Spielplan der Frauen-Volleyballnationalmannschaft steht

    14. August 2026

    Glanzvoller Turniertriumph: Zeynep Sönmez dreht Partie gegen Daria Kasatkina in Cincinnati

    14. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Samstagsspiele Süper Lig: Malatyaspor vorerst Zweiter
Süper Lig 19. Januar 2019

Samstagsspiele Süper Lig: Malatyaspor vorerst Zweiter

Von M. Cihad Kökten04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Samstagsspiele Süper Lig: Malatyaspor vorerst Zweiter
Evkur Yeni Malatyaspor – Göztepe 3:2

Im Spiel zwischen Evkur Yeni Malatyaspor und Göztepe war den Zuschauern ein stetiges Hin und Her geboten. Am Ende waren es die Männer von Erol Bulut, die das Fünf-Tore-Spektakel für sich entscheiden konnten. Die Hausherren sind jetzt seit wettbewerbsübergreifend acht Spielen ungeschlagen (6S-2U) und springen durch den Dreier vorerst auf Platz zwei in der Tabelle. Der Gastgeber startete in die Partie schon mit einem 1:0. Nach 27 Sekunden spielte Ahmet Ildiz auf den am kurzen Pfosten wartenden Ömer Sismanoglu, der gegen Keeper Beto leichtes Spiel hatte. In der 20. Minute dann aber der Ausgleichstreffer für die Gäste aus Izmir durch Halil Akbunar, welcher mit einem satten Schuss im Strafraum das 1:1 herbeiführte. Doch die Heimmannschaft ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und ging erneut in Führung. Diesmal legte Sismanoglu auf Mitchell Donald auf, der die Kugel schön mit der Innenseite ins Tor beförderte. Die Schützlinge von Kemal Özdes blieben unbeirrt und glichen erneut aus (41.). Die Hinterreihe von Malatyaspor schaffte es nicht den Ball aus der Gefahrenzone herauszubringen, Andre Poko brachte den Ball schließlich über die Linie. Der Siegtreffer gelang Malatya erst in der zweiten Halbzeit durch einen Foulelfmeter nach Videobeweis. Danijel Aleksic verwandelte den fälligen Strafstoß gekonnt. Im Anschluss blieben die Bemühungen von Göztepe erfolglos, so dass die Partie mit 3:2 zugunsten des Gastgebers endete. Am nächsten Spieltag muss der aktuelle Tabellenzweite auswärts bei Fenerbahce ran, während Göztepe zuhause Meister Galatasaray empfängt.

Aufstellungen

Evkur Yeni Malatyaspor: Farnolle – Kas, Mina, Akca (79. Akkan), Chebake – Donald, Ildiz, Pereira, Aleksic, Yalcin (69. Yildirim) – Sismanoglu (85. Tozlu)

Göztepe: Beto – Öztürk (57. Gassama), Reis, Titi, Emir – Castro, Poko (68. Ngando), Akbunar (79. Gürler), Borges, Öztekin – Jerome

Tore: 1:0 Sismanoglu (1.), 1:1 Akbunar (20.), 2:1 Donald (34.), 2:2 Poko (41.), 3:2 Aleksic (55./FE)

Gelbe Karte: Öztürk (Göztepe)


Samstagsspiele Süper Lig: Malatyaspor vorerst Zweiter
Kocaman sorgt mit Konyaspor weiter für Furore
Büyüksehir Belediye Erzurumspor – Atiker Konyaspor 1:2

Im Parallelspiel gewann Atiker Konyaspor auswärts bei Aufsteiger Büyüksehir Belediye Erzurumspor mit 2:1. Somit verloren die Schützlinge von Aykut Kocaman in den letzten acht Ligapartien nur einmal (4S-3U). Des Weiteren sieht es beim Gastgeber nicht ganz so prickelnd aus. Die Männer von Mehmet Özdilek konnten in den vergangenen neun Ligabegegnungen nur zwei Siege herausholen (5U-2N). Kurz vor Ende der ersten Halbzeit verpasste zunächst Adis Jahovic eine richtig gute Gelegenheit, ehe die Grün-Weißen durch Ömer Ali Sahiner in Führung gingen. Im Eins-gegen-Eins war Keeper Ibrahim Sehic machtlos. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gäste aus Zentralanatolien besser und erhöhten in der 57. Minute auf 2:0. Nach einem Eckball scheiterte der Klärungsversuch der Gastgeber, so dass die Kugel vor den Füßen von Volkan Findikli landete, der gekonnt einschob. Der Anschlusstreffer nur zwei Minuten später durch Taylan Antalyali war am Ende nur noch Ergebniskosmetik. Durch den Sieg findet sich Konyaspor auf dem siebten Tabellenplatz (28 Punkte) wieder, während BB Erzurumspor vorerst auf dem 16. Tabellenplatz (16 Punkte) bleibt. Nächstes Wochenende sind die Blau-Weißen zu Gast bei Besiktas. Konyaspor bekommt es Zuhause mit Antalyaspor zu tun.

Aufstellungen

BB Erzurumspor: Sehic – Schwechlen, Gör, Korkmaz (82. Ünlü), Auremir – Antalyali, Scuk, Bassan, Akdag, Hurmaci (Muhammed) – Sunu

Atiker Konyaspor: Kirintili – Zuta, Filipovic, Turan, Opanasenko – Jevtovic, Findikli, Sahiner, Traore (72. Milosevic), Fofana (84. Diagne) – Jahovic (72. Yatabare)

Tore: 0:1 Sahiner (45.), 0:2 Findikli (57.), 1:2 Antalyali (59.)

Gelbe Karten: Akdag, Muhammed, Gör (BB Erzurumspor) – Jevtovic, Fofana, Sahiner, Traore (Atiker Konyaspor)


Samstagsspiele Süper Lig: Malatyaspor vorerst Zweiter
Keine Tore in Antalya trotz Überlegenheit der Gäste
Antalyaspor – Istikbal Mobilya Kayserispor 0:0

Das dritte Spiel am Süper Lig-Samstag zwischen Antalyaspor und Istikbal Mobilya Kayserispor bot den Zuschauern ein chancenarmes Spiel, so dass es letztendlich auch torlos blieb. Der Versuch Kayerispors den Abstand zu den unteren Tabellenplätzen durch einen Sieg zu vergrößern ging trotz klarer Chancenüberlegenheit daneben. In beiden Halbzeiten waren die Schützlinge von Hikmet Karaman auch spielerisch betrachtet deutlich besser, verpassten aber die sich ergebenden Möglichkeiten. Nichtsdestotrotz sind die Gelb-Roten seit vier Spielen ungeschlagen und wirken unter Coach Karaman deutlich selbstbewusster (2S-2U). Die Schützlinge von Bülent Korkmaz hingegen haben zwar in den letzten fünf Ligaspielen nur einmal verloren, weisen aber von Spiel zu Spiel mehr Defizite auf (2S-2U). Durch die Nullnummer bleibt Kayserispor auf dem 13. Tabellenplatz (20 Punkte), während Antalyaspor auf den achten Tabellenplatz abrutscht (28 Punkte). Am 19. Spieltag empfängt Kayseri im heimischen Stadion Bursaspor. Antalya hat ein Gastspiel in Konya.

Aufstellungen

Antalyaspor: Boffin – Cissokho, Chico, Dursun, Sangare – Özmert, Yildirim, Özkan, Sinik (82. Charles), Erdinc (62. Drole) – Doukara

Istikbal Mobilya Kayserispor: Lung – Lopes, Biyik, Sapunaru, Turan – Cinaz, Mensah, Varela, Türüc, Chery (86. Basacikoglu) – Bulut (66. Kravets)

Tore: Fehlanzeige

Gelbe Karten: Cinaz (Kayserispor)



Antalyaspor Atiker Konyaspor Büyüksehir Belediye Erzurumspor Evkur Yeni Malatyaspor Göztepe Istikbal Mobilya Kayserispor

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Samstagsspiele Süper Lig: Malatyaspor vorerst Zweiter
Samstagsspiele Süper Lig: Malatyaspor vorerst Zweiter
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.