Fenerbahce ist mit einem 1:0-Heimsieg gegen Adana Demirspor in die Trendyol Süper Lig-Saison 2024/25 gestartet. Das Team von Trainer Jose Mourinho, der in seinem Debüt in der türkischen Liga direkt seine erste Gelbe Karte sah, gewann die Partie durch einen Treffer von Torjäger Edin Dzeko in der ersten Spielhälfte und sicherte sich die ersten drei Punkte der neuen Spielzeit. Gleich zu Beginn der Partie drang „Fener“-Neuzugang Allan Saint-Maximin über den linken Flügel in den Strafraum ein und spielte den Ball zu Dusan Tadic. Dessen Schuss aus kurzer Distanz wurde von der Abwehr jedoch entscheidend abgelenkt. In der 21. Minute schoss Saint-Maximin, der mit dem Ball erneut vom linken Flügel kam, hart von außerhalb des Strafraums, aber Adanas Torhüter Deniz Eren Dönmezer konnte den Ball im Nachfassen kontrollieren. In der 34. Minute traf Edin Dzeko, der den Ball nach einem Steilpass von Saint-Maximin in den Strafraum brachte, mit einem platzierten Schuss ins Netz und markierte so das 1:0.
Kurz nach dem Seitenwechsel sprang die Abwehr die Gäste bei einem harten Schuss von Dzeko (49.) dazwischen und lenkte das Leder, bevor es gefährlich wurde, zur Ecke ab. In der 57. Minute wurde auch der aussichtsreiche Schuss von Yusuf Barasi von der rechten Diagonale im Strafraum mithilfe der Defensive zur Ecke abgewehrt. Der wenige Minuten zuvor eingewechselte Youssef En-Nesyri kam nach einer Flanke von Bartug Elmaz am hinteren Pfosten zum Kopfball, allerdings ging das Spielgerät knapp über das Tor. In der Nachspielzeit landete der Ball, der von der Abwehr abprallte, vor den Füßen von Barasi (90.+1), wodurch Adana noch einmal die Chance zum Ausgleich erhielt, doch der Schuss aus der Nähe des Elfmeterpunkts zischte über den Querbalken hinweg ins Aus, sodass es beim 1:0 für Fenerbahce blieb. Somit ist Fenerbahce saisonübergreifend inzwischen seit 28 Spielen in der Süper Lig ungeschlagen.
Aufstellungen
Fenerbahce: Livakovic – Osayi-Samuel (76. Mülfür), Djiku, Oosterwolde, Kadioglu (88. Söyüncü) – Yüksek, Szymanski, Kahveci (90. Aydin), Tadic, Saint-Maximin (76. Elmaz) – Dzeko (76. En-Nesyri)
Adana Demirspor: Dönmezer, Manev (77. Fougeu), Güler, Gravillon, Mohammadi – Maestro, Aydogan (77. Aliouoi), Yusuf (65 Balat), Rodriguez (77. Burak), Michut (87. Kol) – Barasi
Tore: 1:0 Dzeko (34.)
Gelbe Karten: Mourinho, Oosterwolde (Fenerbahce) – Maestro, Mohammadi (Adana Demirspor)
13 Kommentare
Ich möchte hier nicht mehr über dieses A(I)DS reden da ich das total krank finde, das Spiel ist vorbei und das ist auch gut so…..
Was war gestern Abend positiv?
Ganz oben auf Platz 1 steht für mich die tolle Stimmung im Stadion, da habe ich wieder einen großen Hauch von „Kadiköy Atmosferi“ gespürt, ich hoffe dass wir diese positive Stimmung auch in das wichtige Spiel am Dienstag gegen Lille mitnehmen können da wir auf die Unterstützung von den Rängen dringend angewiesen sind und es unbedingt brauchen.
Positiv ist natürlich auch der Auftaktsieg gegen einen total destruktiven Gegner der seine nicht vorhandene Taktik einzig und allein auf Zeitspiel, schlechte Schauspielerei und harte Foulspiele beschränkt hatte, also 3 Punkte zum Auftakt sind immer sehr wichtig und das haben wir geschafft, also haben wir am Ende alles richtig gemacht.
Noch ein Wort zu Ferdi Kadioglu, ich bin absolut dagegen ihn abzugeben, da er für mich nicht nur ein absolut wichtiger Spieler auf dem Platz ist, sozusagen der FB Dynamo auf dem Feld, sondern mittlerweile auch eine sehr große Identifikationsfigur bei FB, er hat für mich bei uns inzwischen einen Stand wie z.B. Paolo Maldini bei Milan, ein Steven Gerrard bei Liverpool, John Terry bei Chelsea oder Thomas Müller bei Bayern und deshalb MUSS Ferdi auch bleiben dazu werde ich übrigens einen weiteren Hashtag eröffnen nur dass ihr schon mal alle vorab Bescheid wisst.
Übrigens kann ich die PK’s von Jose Mourinho jedem türkischen Fussballanhänger nur dringends empfehlen, wenn ihr euch in Sachen Fussball weiterbilden wollt, aber wenn ihr lieber solchen Vollpfosten und Schwachmaten wie Buruk und Co. zuhören wollt, dann bleibt ihr weiterhin dumm und ungebildet, aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=sU6GABlIwnQ
#Hashtagboykott1959#
#Hashtag1959-is-a-lie#
#HashtagFXCKtheturkishREFEREES#
#HashtagFerdiMUSSbleiben#
Die Hand geht nicht zum Ball, keine unnatürliche Erweiterung des Körpers und der Ball geht erst nach einem Abpraller zur Hand.
Kein Elfmeter, richtige Entscheidung. ✅
-> Tartışmalı Pozisyonlar
Und manche reden hier von Elfer.
Geht Tennis gucken ihr anti Fußballer.
Sehr langweiliges Spiel was nur durch die Fans etwas an Unterhaltung gewonnen hat. Den Fingerabdruck von Mourinho konnte man teilweise schon erkennen. Aber beeindruckt hat mich das nicht gegen so ein schlechtes Adana mit einem 15 jährigen im Tor. Der neue Star Transfer wird ein Güiza 2.0 da gebe ich euch Brief und Siegel drauf der wird nur halb so viele Tore wie Bats Icardi oder Immobile schießen.
Die Meisterschaft werden wir dieses Jahr mit Besiktas ausmachen und Mourinho wird spätestens am 9 Spieltag fliegen. Merkt euch meine Worte!
Osterhase holzt wieder einen um, keine rote Karte.
Lächerlich. Warum schaltet sich kein var ein?
Ah stimmt es wäre eine rote gegen Fener.
Lächerlicher clownverein
Hier ist die FB Rubrik.
Clownfußball ist bei den rotgelben. Ohne Schiri hättet ihr gestern 0:1 verloren…
Osterwolde hätte da rot sehen können aber eine klare rote sieht anders aus.
Wie wär’s wenn du deine Aufmerksamkeit eher auf Torreira richtest?
Der Typ hat jedes Spiel grenzwertige Aktionen und hat bisher noch keine einzig rote Karte gesehen.
Dass du nach dem Hatayspor Spiel noch den Mut hast, dich hier über den VAR oder Schiedsrichter zu beschweren, ganz schön ignorant von dir.
Köpek, geh in deine 6S/5S Rubrik und laber keinen Fuck.
VAR hat sich nicht eingeschalten weil es keine glasklare Fehlentscheidung war gelb zu geben. Man hätte auch rot geben können aber war meiner Meinung nach kein Muss. Da war die Tätigkeit an osayi schon mehr rot muss man fair zugeben.
Fener und Star Trainer mourinho werden mit dieser Park the Bus Taktik früher oder später noch auf die Schnauze fliegen. Im einigeln waren wir Türken noch nie gut.
Verdienter Sieg keine Frage
Doch ein 1:0 ist immer gefährlich. Und in der Nachspielzeit hatte Adana sogar noch eine Torchance.
Statt einigeln, würde ich mir mehr offensivpower und das Drängen aufs 2. tor wünschen.
Oh man gegen Lille wird schwer.
Wenn ich das realistisch betrachte, fliegen wir raus. Aber im Fußball ist bekanntlich alles möglich.
Ein Unentschieden gegen Lille wäre gerecht gewesen, das Stümpertor zum schluss hätte wirklich nicht sein müssen. Ich denke schon das wir Lille zuhause schlagen können, allerdings brauchen wir 2 Tore Unterschied….
Möglich ist es.
CL Quali ist halt immer scheiße. So früh in der Saison ist man noch nicht voll dabei, vorallem mit einem neuen Trainer und neuen Spielertransfers…
Sportlich gesehen, gehören wir in die EL oder conference league, so wie jedes türkisches Team.
Aber das Geld der CL ist halt wichtig.
Respekt an den 15Jährigen Keeper von Adana und Respekt an Adana das sie auf ihn vertraut haben👌👌
Völlig verdienter Heimsieg für uns hätte sogar aufgrund der besseren Torchancen und der höheren Spielanteile am Ende sehr viel höher ausfallen müssen, der Gegner hat überhaupt nicht stattgefunden somit ist das ein gerechtes Spielergebnis.
Achso wir haben im Gegensatz zu anderen Mannschaften unser Auftaktspiel OHNE einen ELFMETER, sprich OHNE die Hilfe der türkischen Schiedsrichtermafia gewonnen, das wollte ich hier der Deutlichkeitshalber auch mal kurz erwähnen.
#Hashtagboykott1959#
#Hashtag1959-is-a-lie#
#HashtagFXCKtheturkishREFEREES#
#HashtagFerdiMUSSbleiben#