Nach den Transfers von Alexander Djiku, Halil Dervisoglu und schließlich Dusan Tadic zu den großen Istanbuler Rivalen und der zunehmenden, teils massiven, Kritik der BJK-Fans in den sozialen Netzwerken mit der Forderung nach einem Rücktritt des Vorstandes kam eine Transfererklärung von Besiktas-Vizepräsident Emre Kocadag. In der Vorbereitung auf die neue Saison konnte Besiktas aus den fünf Namen, mit denen man für die Kaderplanung für die kommende Spielzeit 2023/24 bekanntermaßen in Kontakt stand, kein positives Ergebnis erzielen, während drei Transferziele zu den beiden Erzrivalen Galatasaray (Dervisoglu) und Fenerbahce (Djiku und Tadic) wechselten. Jetzt richtete Kocadag einen wichtigen Aufruf an die Fans.
„Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen“ – Warten auf Pereyra-Entscheidung
Kocadag, der auf den Erfolg der Transfers in der Winterpause der letzten Saison hinwies, sagte: „Wir werden definitiv die Transfers tätigen, die Besiktas braucht. Die Fans brauchen sich keine Sorgen zu machen. Unsere Transferbemühungen gehen intensiv weiter. Wir planen, in ein, zwei Tagen bekannt zu geben, dass wir uns mit zwei weiteren Überraschungsspielern geeinigt haben.“ Derweil wartet Besiktas auf die Entscheidung von Mittelfeldspieler Roberto Pereyra. Der 16-malige türkische Meister habe dem 32-jährigen Argentinier einen Dreijahresvertrag (2+1) mit einem Jahresgehalt von zwei Millionen Euro angeboten. Prinzipiell habe Pereyra zugestimmt, aber eine verbindliche Zusage und Unterschrift steht noch aus. Es wird berichtet, dass der Spieler seine Familie konsultieren und dem Verein seine endgültige Entscheidung innerhalb der nächsten zwei Tage mitteilen wird.
Ein Kommentar
Ist immer der einfachste Weg “yönetim istifa“ zu rufen. Da merkt man erst was für verzogene Gören doch manche Fans sind. “Papa es ist mein Geburtstag, kann ich nicht mit dem Panamera anstatt mit dem Q7 in die Schule fahren?“ Ganz ehrlich: ich bin mit dem Vorstand auch nicht zufrieden, aber uns sind halt die Hände gebunden. Wer spektakuläre Transfers und eine Titelgarante will soll sich ein Real, PSG oder City Trikot überstreifen. Gewöhnt euch daran dass wir mit unseren Mitteln nur Überraschungsmeister werden , dass dann aber um so schöner ist. Mit der Meisterschaft von Sergen hatte keiner gerechnet, auch hätten wir (man sah es an den Derbys) letztes Jahr ein Wörtchen mitreden können obwohl auf so ziemlich jeder Position schlechter besetzt. Man kann aber auch Senol hoca verstehen dass er mit ü70 keinen Bock hatte einen Kader zu übernehmen der keinen einzigen brauchbaren Spieler jenseits der ilk-onbir auf der Bank sitzen hat . Valerien Ismael hatte halt die Aufgabe elf Leute fit und zufrieden zu halten und irgenwann als Bauernopfer präsentiert zu werden. Das dan Josef, Gezzal und Cenk ausfielen und Alli floppte war dann der Todesstoß. Unsere letzte Hoffnung war der Deal mit Gazprom aber der ist weder gescheitert noch geglückt – abwarten und Cay trinken. Wenn der Krieg vorbei ist und sich alle weider lieb haben Gas kaufen und verkaufen wollen klappts ja vielleicht mal. Da macht die Konkurenz mit ihren besseren Sponsorenverträgen, reichen Gönnern und reichen Vorständen eine deutlich bessere Figur. Aber für mich persönlich macht das den Reiz und die Herausforderung erst aus. Deshalb habe ich mich seinerzeit für den Arbeiterklub aus Pleitegeiern entschieden. Ich wünschte mir so sehr dass Fikret Orman zurück kommt. Davul Zurna ile Kadiköyden Floryaya kadar yürürüm be. Adam Damba Ba yi satti Cin’e und hat einen Meisterkader aufgebaut. das selbe mit Cenk. 15 sene beklenen stad projesini baslatti ve bittirdi. Dann kamen die immer unzufriedenen Panamera-Fans, adami küsdürdünüz dahada NAH gelir geri. Heute heißt es “Baba karnim ac“ – “oglum para yok“.
Und zu Halil, Tadic und Djikou: die ersten beiden hätte ich nicht gewollt. Wäre nicht gut gegangen, die Chemie hätte einfach nicht gestimmt, rein vom Charakter her.
Auf eine saubere Saison Sportsfreunde, und es gibt schöneres im Leben und wichtigere Sorgen als Fussball.