Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Kampfansage vor der Fenerbahce-Wahl: Hakan Safi verspricht echte Weltstars und garantiert die Meisterschaft!

19. Mai 2026

Sternstunde auf Weltbühne: Ilke Özyüksel Mihrioglu holt sensationell das allererste Gold im Modernen Fünfkampf!

19. Mai 2026

Strikte Auslese vor dem WM-Start: Vincenzo Montella streicht Sturmjuwel Semih Kilicsoy aus dem Kader!

19. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Radikale Wende bei Besiktas nach dem Yalcin-Beben: Serdal Adali setzt auf ausländischen Top-Trainer und serviert Senol Günes eiskalt ab!

    18. Mai 2026

    Knallharter Abschied am Bosporus: Sergen Yalcin wirft bei Besiktas hin und lässt eine unfassbare Millionen-Summe liegen!

    18. Mai 2026

    Heißer Millionen-Poker um Mitternacht: Besiktas-Präsident Adali steht vor Transfer-Sensation – doch zeitgleich kollabiert ein großer Geld-Segen!

    18. Mai 2026

    Historischer Ruin des Riesenadlers: Wie sich Besiktas in nur fünf Jahren komplett selbst demontierte und von der Spitze verabschiedete!

    18. Mai 2026

    Heißes Trainer-Gerücht elektrisiert den Bosporus: Senol Günes bricht sein Schweigen über das brisante Besiktas-Angebot!

    17. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Kampfansage vor der Fenerbahce-Wahl: Hakan Safi verspricht echte Weltstars und garantiert die Meisterschaft!

    19. Mai 2026

    Nächtliches Machtwort im Trainerpoker: Göksel Gümüsdag erteilt Fenerbahce bei Nuri Sahin eine eiskalte Absage!

    19. Mai 2026

    Geheimtreffen vor den Präsidentschaftswahlen: Sadettin Saran angelt sich den großen Liverpool-Star für Fenerbahce!

    18. Mai 2026

    Vertrauliche Details zum Mega-Deal enthüllt: Aziz Yildirim jagt Jorge Jesus – doch der Trainer fordert eine brisante Fluchtklausel

    18. Mai 2026

    Antalyaspor letzter Absteiger – Galatasaray und Trabzonspor verlieren – Fenerbahce mit Remis im Torduell mit Eyüp

    17. Mai 2026
  • Galatasaray

    Heißer Vorstoß: Galatasaray jagt BVB-Star Julian Brandt für die Champions League!

    19. Mai 2026

    Zukunftskrimi und Transfer-Enthüllung: Mario Lemina zögert beim Meister-Gipfel und Ilkay Gündogan spricht über Europa-Anfragen!

    19. Mai 2026

    Historischer Schwur im Gymnasium: Die Galatasaray-Gründerväter des Europapokals fordern jetzt den ganz großen Champions-League-Coup!

    18. Mai 2026

    Antalyaspor letzter Absteiger – Galatasaray und Trabzonspor verlieren – Fenerbahce mit Remis im Torduell mit Eyüp

    17. Mai 2026

    Monumentaler Jahrhundert-Plan enthüllt: Dursun Özbek startet gigantische 165.000-Quadratmeter-Infrastruktur für Galatasaray!

    17. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Antalyaspor letzter Absteiger – Galatasaray und Trabzonspor verlieren – Fenerbahce mit Remis im Torduell mit Eyüp

    17. Mai 2026

    Doppelschlag an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor krallt sich Serie-A-Star Malinovskyi und zieht fette Millionen-Klausel für Muci!

    17. Mai 2026

    Schwarzenmeer-Scorer Ernest Muci explodiert mit historischer Bestmarke weiter bei Trabzonspor

    16. Mai 2026

    Pokal-Euphorie in der Nachspielzeit: Tekke fordert den Titel fürs Museum, Tufan und Pina jubeln – und Muci lässt mit Transfer-Aussage aufhorchen!

    14. Mai 2026

    Last-Minute-Ekstase durch Ernest Muci: Trabzonspor stürmt ins Pokalfinale und attackiert sofort die TFF-Stadionwahl!

    13. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Strikte Auslese vor dem WM-Start: Vincenzo Montella streicht Sturmjuwel Semih Kilicsoy aus dem Kader!

    19. Mai 2026

    Astronomischer Wüsten-Poker um Arda Güler: Real Madrid schlägt 80-Millionen-Angebot aus und verweigert Fenerbahce den Millionen-Regen!

    19. Mai 2026

    Der vorläufige WM-Kader der Türkei steht fest: Vincenzo Montella nominiert 35 Stars und plant den großen Härtetest in den USA!

    18. Mai 2026

    Königliche Trainer-Sensation in Madrid: Jose Mourinho übernimmt das Zepter und formt ab sofort die Zukunft von Arda Güler!

    18. Mai 2026

    Große Analyse der Italien-Legende: Christian Vieri enthüllt das Geheimnis hinter Calhanoglus Weltklasse und tippt auf WM-Sensation!

    18. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Sternstunde auf Weltbühne: Ilke Özyüksel Mihrioglu holt sensationell das allererste Gold im Modernen Fünfkampf!

    19. Mai 2026

    Historischer Triumph im Welttennis: Zeynep Sönmez stürmt die WTA-Rangliste und pulverisiert den ewigen Allzeit-Rekord!

    18. Mai 2026

    Goldregen in München: Die türkische Nationalmannschaft demütigt die Konkurrenz und feiert den EM-Hattrick im Taekwondo!

    18. Mai 2026

    Transfercoup perfekt: Real Madrid holt türkischen NBA Big Man Ömer Faruk Yurtseven zurück nach Europa!

    17. Mai 2026

    600 Kilometer durch die Hölle der USA: Massenhafter Freudentrausch in Berlin bei der Rückkehr von Ausnahmeathlet Arda Saatci!

    16. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Türkei & Legionäre»Rücktritt in Athen: Fatih Terim muss Posten bei Panathinaikos räumen
Türkei & Legionäre 17. Mai 2024

Rücktritt in Athen: Fatih Terim muss Posten bei Panathinaikos räumen

Von Anil P. Polat32 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Der griechische Erstligist Panathinaikos Athen hat bekannt gegeben, dass Trainer Fatih Terim von seinem Amt zurückgetreten ist. Terim verkündete seinen Abschied von Panathinaikos mit einem Beitrag auf seinem Social-Media-Konto verkündete. In seiner Erklärung sagte Terim: „Unser Ziel beim Panathinaikos-Fußballklub, wo mein Team und ich seit letztem Dezember mit aller Kraft gearbeitet haben, war es, die Saison 2023–2024 als Meister abzuschließen und unseren geschätzten Panathinaikos-Fans die Meisterschaft zu bringen, die sie seit 13 Jahren nicht erreichen konnten. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass unsere Pläne für die Saison 2024–2025 nicht mit Herrn Präsident Alafouzos vereinbar sind, mit dem wir gestern Abend zusammenkamen, um die Situation zu bewerten. Als Ergebnis dieser Bewertung wurde beschlossen, dass unsere berufliche Beziehung nicht fortgesetzt wird.“

Terim weiter: „Ich möchte mich bei den Fans von Panathinaikos, bei Präsident Giannis Alafouzas, bei den Mitarbeitern des Klubs und bei der Fußballöffentlichkeit dafür bedanken, dass sie uns in den sechs Monaten, die wir in Athen verbracht haben, umarmt und mir und meinem Team bei jeder Gelegenheit ihre Liebe und ihren Respekt entgegengebracht haben. Ich hoffe, wir sehen uns auf neuen Wegen und in Zeiten, in denen die Reise nicht mehr weit ist.“ Terim trat sein Amt in Athen am 26. Dezember 2023 und stand in insgesamt 26 Partien an der Seitenlinie der Athener. Dabei verbuchte „PANA“ 14 Siege, sechs Unentschieden und sechs Niederlagen. Panathinaikos liegt in der griechischen Meisterrunde mit 71 Punkten ohne Titelchancen auf Platz vier. Durch die Trennung bleibt Terim womöglich auch ein Titelgewinn verwehrt, da der 70-Jährige Panathinaikos ins Pokalfinale geführt hatte, wo der Klub bereits am 25. Mai auf Aris Thessaloniki trifft. Für den Vorstand der Athener war offenbar der massive Druck der Medien und die Kritik der Fans zu stark, um die Saison mit Terim noch zu beenden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fatih TERİM (@fatihterim)

Fatih Terim Panathinaikos Athen

3 Kommentare

  1. efsane07 Am 17. Mai 2024 14:22

    Das Terim bei Panathinakos gefeuert wurde ist jetzt keine große Überraschung für mich, da der Vogel nur in der türkischen Süperlig unter türkischen Schiedsrichtern irgendwelche Pokale gewinnen kann und den Job bei „PANA“ hat ihm ja auch nur sein Busenkumpel Ergin Ataman besorgt, damit er nach dem Skandal um den „Fathi Terim Fond“ ins Ausland flüchten konnte, da braucht mir keiner was anderes erzählen.

    Das er nicht mal als Trainer im Pokalfinale an der Seitenlinie stehen darf ist natürlich die Höchststrafe für den selbsternannten „Imperator“ das ganze kann man natürlich beschönigen und als „Rücktritt“ bezeichnen, ich nenne es so wie es ist die Höchststrafe und er wurde einfach hochkant gefeuert…

    • Frosch Am 17. Mai 2024 15:48

      Ja, er kann nur in der Türkei unter türkischen Schiedsrichtern Pokale gewinnen. Deswegen ist er der einzige türkische Trainer, der je einen UEFA Cup gewonnen hat 😉

      Fatih Terim hätte einfach seinen Ruhestand in Bodrum genießen sollen. Mit 70 noch so ein Abenteuer in Griechenland einzugehen, fand ich auch völlig falsch. Damit macht man doch einfach nur den eigenen Legendenstatus kaputt. Man soll ja bekanntlich aufhören wenn es am Schönsten ist.
      In dem Alter würde ich als Millionär irgendwo in Bodrum am Strand Eier schaukeln und irgendwelchen russischen Touristinnen auf den Arsch glotzen 🙂

    • efsane07 Am 17. Mai 2024 17:40

      Das mit dem UEFA Cup Sieg 2000 war nur purer Zufall, wenn Terim als Trainer wirklich etwas auf dem Kasten gehabt hätte, dann hätte er diesen Sieg mit einer anderen Mannschaft wiederholt, das ganze würde ich deshalb klar in die Kategorie „blindes Huhn findet auch mal ein Korn“ einordnen.

      Nur weil der Vogel einmal in Europa einen Pokal gewonnen hat, den es heute gar nicht mehr gibt muss man den nicht gleich 30 Jahre lang mit Hunderten von Millionen Euro zuschütten, das ist auch so eine türkische Unart solche Leute in der türkischen Süperlig gleich zu irgendwelchen Multimillionären zu machen, das finde ich absolut falsch.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.