Vor dem Heimspiel gegen Fenerbahce äußerte sich Caykur Rizespor-Flügelspieler David Akintola zu Partie (zur Vorschau) und gab sich selbstbewusst: „Wir wissen, gegen was für einen Gegner wir spielen werden. Wir werden auf eine der besten Mannschaften der Türkei treffen. Sie haben eine gute Mannschaft, aber wir haben einen guten Start in der Liga hingelegt. Daran werden wir anknüpfen. Gleichzeitig ist es ein Vorteil für uns, dass wir zu Hause spielen. Wir werden unser Bestes geben, um zusammen mit unseren Fans ein gutes Ergebnis zu erzielen. Unsere Vorbereitungen sind immer die gleichen. Wir bereiten uns auf jedes Spiel auf die gleiche Weise vor. Der beste Trainer für uns ist Ilhan Palut. Natürlich ist Mourinho ein berühmter Trainer. Für uns ist es wichtig, was unser Trainer uns sagt.“
Akintola möchte dem Team als Scorer helfen
Akintola weiter: „Wir wollen unseren Fans ein gutes Spiel zeigen. Wir spielen einen guten Fußball. Daran wollen wir anknüpfen und dieses Spiel gewinnen. Unsere Mannschaft ist in dieser Saison auf einem sehr guten Niveau. Es sind auch neue Spieler dazugekommen. Sie leisten einen guten Beitrag zur Mannschaft. Wir wollen uns auch in dieser Saison verbessern. Ich hoffe, dass ich mehr Assists und Tore beisteuern kann. Ich möchte mehr Kompromisse eingehen. Die Vorbereitung verlief gut. Unser Trainer gibt mir auch gute Unterstützung und Vertrauen. Ich war sehr gespannt auf den Saisonstart.“
„Wir wollen gewinnen, indem wir guten Fußball spielen“
Über die sportlichen Ziele sagte Akintola Folgendes: „Unser Ziel ist immer das Gleiche. Wir wollen die Liga auf dem höchsten Rang beenden. Jede Mannschaft will die Liga gewinnen. Wenn wir eine solche Chance haben, werden wir sie nutzen. Die Liga ist ein harter Marathon. In dieser Zeit brauchen wir die Unterstützung unserer Fans. Wir wollen nicht nur gewinnen. Wir wollen gewinnen, indem wir guten Fußball spielen. Ich hoffe, dass wir diese Saison mit einem guten Ergebnis abschließen. Wir werden an unserem Plan festhalten. Ich denke, wir können Fenerbahce spielerisch wehtun, weil wir neue Spieler haben. Unsere Mannschaft hat sich verstärkt. Wir konzentrieren uns darauf, drei Punkte aus dem Fenerbahce-Spiel zu holen und dies zu nutzen. Wir werden weder versuchen nicht zu verlieren noch für ein Unentschieden auf den Platz zu gehen.“