Arda Güler wechselte zu Beginn der Saison für eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro von Fenerbahce zu Real Madrid, konnte aber bislang noch kein offizielles Spiel für seinen neuen Verein bestreiten. Die Verletzungsprobleme des viermaligen türkischen Nationalspielers, die in der Sommervorbereitung mit der Amerika-Tour begannen, setzten sich mit dem Ligastart fort. Der 18-Jährige, der in den zurückliegenden 24 Spielen der“Königlichen“ in der UEFA Champions League und La Liga lediglich zweimal zum Kader gehörte, wartet noch immer auf sein Debüt bei den Madrilenen.
La Liga-Klub fragen wegen Güler an
Das Talent aus Ankara arbeitet derzeit daran, seine Verletzungsprobleme endgültig zu überwinden, wird aber gleichzeitig von drei Vereinen umworben. Wie „Defansa Central“, eine der Real Madrid nahestehenden Quellen, berichtet, hätten die La Liga-Vereine FC Villarreal, RC Celta Vigo und UD Las Palmas bezüglich einer Leihe des offensiven Mittelfeldspielers angefragt. Real Madrid-Trainer Carlo Ancelotti, der auf das Potenzial von Güler vertraue, wolle den Spieler nicht auf Leihbasis gehen lassen. Der spanische Topklub wolle warten, bis Güler wieder vollständig genesen ist und dann einsetzen. Nach der Winterpause soll es dabei endlich so weit sein, deutete Chefcoach Ancelotti kürzlich an.
Ein Kommentar
Wenn ich Arda Güler einen Tipp geben dürfte, würde ich ihm sagen, mach einen Schritt zurück damit du zwei nach vorne gehen kannst. Oftmals sind Leihen zum richtigen Verein der beste Schritt den man gehen kann. Es bringt nichts, eine Saison auf der Bank oder Tribüne zu hocken. Lass dich verleihen und spiel dort Fußball.
Die Frage ist bei welchem spanischem Verein er gesetzt sein wird bzw. oft zum Zuge kommt. Ich persönlich würde mir wünschen, dass Getafe mal anklingelt und er zusammen mit Enes Ünal etwas Spielpraxis bekommt, denn dann hätte er einen türkischstämmigen Kollegen.
Wichtig ist einfach, dass der Junge Fußball spielt, die Leistung ist sogar erst einmal zweitrangig.