Real Madrid-Jungstar Arda Güler bereitet sich darauf vor, nach dem Spiel gegen Real Sociedad San Sebastian, in dem er bei seinem Startelfdebüt für die „Königlichen“ gleich den Siegtreffer beim 1:0 erzielte (GazeteFutbol berichtete), erneut in der Anfangsformation der Madrilenen zu stehen. Nach Angaben von „Defansa Central“ wird der 19-jährige offensive Mittelfeldspieler am Samstag, dem 4. Mai, um 16:15 Uhr (MEZ) im Rahmen des 34. Spieltages der spanischen La Liga abermals in der ersten Elf von Real im Heimspiel gegen Cadiz CF stehen. Je nach dem Ergebnis des Spiels des FC Barcelona beim FC Girona kann Real Madrid noch in dieser Woche die Meisterschaft ausrufen. Wenn Real Madrid Cadiz besiegt und Barcelona auswärts in Girona Punkte liegen lässt, steht die Mannschaft aus der Hauptstadt Spaniens vier Wochen vor dem Saisonende in der La Liga als Meister fest. Für Güler wäre das bei seinem Heim-Startelfdebüt im Santiago Bernabeu natürlich gleich doppelt bedeutsam und ein weiterer Grund zum Feiern.
Ein Kommentar
Carlo Ancelotti hat bestätigt, dass Arda im kommenden Heimspiel von Anfang an starten wird. Da die Meisterschaft so gut wie durch ist, wird Arda sicherlich die nächsten Spiele in der Liga mehr Einsatzzeiten bekommen. Gerade gegen Cadiz wird Ancelotti, mit Blick auf das Rückspiel gegen Bayern, rotieren.
Göster kendini Arda, mach das beste draus, insallah ist ein Tor wieder dabei. Das wäre die beste Eigenwerbung die man betreiben kann.