Der türkische Erstligist Trabzonspor kam im zweiten Spiel der Gruppe A des türkischen Pokals nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen Drittligist Iskenderunspor hinaus. Damit kommen die Bordeauxrot-Blauen nach zwei Partien auf vier Punkte und führen die Gruppe zurzeit an. Iskenderun holte derweil mit dem zweiten Remis seinen zweien Zähler. Der Außenseiter, der in diesem Spiel Heimrecht genoss, ging in der 27. Minute nach dem Pass von Mehmet Manis und dem Treffer von Muhammet Besir, der sich im Eins-gegen-Eins gegen Trabzon-Torhüter Taha Tepe durchsetzte, mit 1:0 in Führung. Dies war zugleich der Halbzeitstand.
Doch gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte, in der auch Neuzugang Oleksandr Zubkov für Trabzonspor sein Debüt gab, erzielte Arseniy Batagov (50.) nach einer Ecke aus kurzer Distanz den 1:1-Ausgleich. Aber nur fünf Minuten später war es erneut Besir (55.), der abermals von Manis in Szene gesetzt wurde, der Tepe umkurvte und das 2:1 markierte. Den 2:2-Endstand stellte schließlich Enis Destan in der 70. Spielminute her. Nach einer Flanke von Danylo Sikan vom linken Flügel kam Destan im Strafraum zum Kopfball und erzielte das Tor, das Trabzonspor zumindest noch einen Punkt gegen den „Underdog“ einbrachte.
Aufstellungen
Iskenderunspor: Özdemir – Eker (67. Polat), Turhan, Zengin, Biler – Tuzlacik, Kursun, Manis, Eralp, Khalil – Besir (86. Acer)
Trabzonspor: Tepe – Malheiro, Batagov, Lundstram, Elmali – Tufan (46. Günes), Mendy, Canak (59. Banza), Cham (46. Zubkov), Sikan – Destan
Tore: 1:0 Besir (27.), 1:1 Batagov (50.), 2:1 Besir (55.), 2:2 Destan (70.)
Gelb Karten: Banza, Günes, Sikan (Trabzonspor) – Eker, Biler (Iskenderunspor),