Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Gala-Auftritt im Kadiköy: Greenwood glänzt bei Fenerbahces 4:2-Sieg gegen Konyaspor – Schock um Aktürkoğlu

22. August 2026

Fenerbahce vor Doppel-Abgang: Ausbootung von Talisca und Millionen-Deal bei Oosterwolde

22. August 2026

Okan Buruk nach 4:0-Erfolg in Erzurum gelöst: „Für uns war es ein sehr entspanntes Spiel“

22. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Forderung nach 3:0-Sieg gegen Kauno Zalgiris: Vincenzo Italiano verlangt noch mehr Hunger von Besiktas

    21. August 2026

    Gala-Auftritt in der Europa League-Quali: Besiktas schlägt Kauno Zalgiris souverän mit 3:0 und Vlahovic feiert Debüt

    20. August 2026

    Italiano gibt Besiktas-Route vor: Vlahovic-Plan steht und klare Transfer-Ansage vor Europa-League-Duell

    20. August 2026

    Weiße Weste verteidigen: Besiktas empfängt Kauno Zalgiris zum Europa-League-Playoff-Auftakt

    20. August 2026

    Starker Sponsor-Deal für Besiktas: Tera Yatirim wird Trikotsponsor in Fußball und Euroleague

    19. August 2026
  • Fenerbahce

    Gala-Auftritt im Kadiköy: Greenwood glänzt bei Fenerbahces 4:2-Sieg gegen Konyaspor – Schock um Aktürkoğlu

    22. August 2026

    Fenerbahce vor Doppel-Abgang: Ausbootung von Talisca und Millionen-Deal bei Oosterwolde

    22. August 2026

    Fenerbahce vor Wechsel auf der Außenbahn: Nelson Semedo soll gehen – Chelsea-Juwel auf der Wunschliste

    22. August 2026

    Einigung erzielt: Dominik Livakovic vor Wechsel zum FC Barcelona – Die Zahlen des Transfers

    22. August 2026

    Rotationsplan bei Fenerbahce: Ismail Kartal bringt Marco Asensio und setzt drei Stars auf die Bank

    21. August 2026
  • Galatasaray

    Okan Buruk nach 4:0-Erfolg in Erzurum gelöst: „Für uns war es ein sehr entspanntes Spiel“

    22. August 2026

    Nach Batrakov-Coup: Galatasaray vor Verpflichtung von Bundesliga-Torjäger Ermedin Demirovic

    22. August 2026

    Galatasaray schießt sich Auftaktfrust mit 4:0-Kantersieg in Erzurum von der Seele

    21. August 2026

    Geheime Hintergründe enthüllt: So führte die Absage von Can Uzun zum Batrakov-Coup bei Galatasaray

    21. August 2026

    Galatasaray landet Transfer-Coup: Aleksey Batrakov in Istanbul eingetroffen und schreibt Vereinsgeschichte

    21. August 2026
  • Trabzonspor

    Neuer Stürmer im Visier: Trabzonspor gibt Angebot für Torgarant Erik Botheim ab

    22. August 2026

    Analyse nach 0:1-Schlappe gegen Ferencvaros: Fatih Tekke wettert gegen Schiedsrichter und kündigt Transfer-Entscheidung an

    21. August 2026

    Herber Rückschlag im Europapokal: Trabzonspor unterliegt Ferencvaros und kassiert späten Platzverweis

    20. August 2026

    Gänsehaut in Trabzon: Isaac Kearney besucht sein Idol Mohamed Salah beim Training

    20. August 2026

    Fatih Tekke vor Europa-League-Kracher: Ansage an Kritiker und Traum-Duo mit Mohamed Salah

    20. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Traum-Einstand im Coliseum: Enes Ünal trifft beim Getafe-Sieg und verzückt die spanische Presse

    22. August 2026

    Neue Rolle für Arda Güler bei Real Madrid: Jose Mourinho prophezeit Modric-Entwicklung

    20. August 2026

    Abgang in Amsterdam: Ahmetcan Kaplan bindet sich langfristig an NEC Nijmegen

    20. August 2026

    Vlahovic & Salah: Wie Profis ihr Lauftempo steuern

    19. August 2026

    Innig auf dem Trainingsplatz: Jose Mourinho überrascht Arda Güler mit Umarmung

    17. August 2026
  • Türkischer Sport

    Mission Titelverteidigung: Türkische Volleyballerinnen deklassieren Lettland zum EM-Start

    22. August 2026

    Titelverteidigung vor heimischem Publikum: Türkeis Volleyballerinnen starten in die EM 2026

    21. August 2026

    Medaillenregen in Pristina: Türkische Nachwuchs-Gewichtheberinnen sichern sich EM-Gold und drei Europarekorde

    21. August 2026

    Neuer Glanzwert in Birmingham: Esma Öztekin pulverisiert türkischen U23-Rekord im Gehen

    21. August 2026

    „Iron Man“ Ali Bidi triumphiert im Bosporus: 77-Jähriger holt Gold beim Istanbuler Aquatlon 2026

    20. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » PFDK verkündet Derby-Strafen: Mourinho trifft es hart – Buruk kommt glimpflich davon
Fenerbahce 27. Februar 2025

PFDK verkündet Derby-Strafen: Mourinho trifft es hart – Buruk kommt glimpflich davon

Von Anil P. Polat81 Minute Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
PFDK verkündet Derby-Strafen: Mourinho trifft es hart – Buruk kommt glimpflich davon
Foto: IHA


Der PFDK verurteilte als Folge der Vorfälle im Derby (0:0) Fenerbahce-Trainer Jose Mourinho zu einer Sperre von vier Spielen. Galatasaray-Chefcoach Okan Buruk kam mit einer Sperre von einem Spiel davon. Mourinho wurde zu zwei Spielen verurteilt, weil er sich in den Schiedsrichterraum begeben und sich gegenüber dem türkischen Schiedsrichter abfällig geäußert hatte, sowie zu zwei Spielen wegen unsportlichen Verhaltens während der Pressekonferenz. Der Portugiese hatte den Satz: „Sie sprangen alle wie Affen herum“ verwendet.

Mourinho, der für das Pokalspiel von Fenerbahce gegen Gaziantep FK verwarnt wurde und damit bereits ein Spiel verbüßt hat, wird seine Sperre in den Spielen gegen Onvo Antalyaspor, Reeder Samsunspor und Sipay Bodrum FK vollenden. Buruk wird für das Spiel von Galatasaray gegen Kasimpasa gesperrt sein. Fenerbahce wurde aufgrund der Vorfälle auf der Gästetribüne zu zwei Auswärtsspielen ohne Zuschauer verurteilt. Galatasaray-Präsident Dursun Özbek wurde indes zu 34 Tagen Sperre und einer Geldstrafe von drei Millionen TL (ca. 79.065) verurteilt.

Galatasaray Jose Mourinho Okan Buruk PFDK

8 Kommentare

  1. EMDME Am 28. Februar 2025 17:41

    Buruk dieser…….. hätte einfach nur bestätigen müssen, dass er „the special one“ ist, denn er ist wirklich sehr speziell.
    Gala ist vor 25 Jahren UEFA Cup Sieger geworden und wenn juckt das?! Genau, niemanden!!!!
    Dasselbe Spiel bei Mourinho….. Ja, er hatte Erfolg und durfte die besten Spieler der Welt trainieren und wen juckt das heute? Genau, niemanden! Tottenham und Rom haben gezeigt, dass er nicht mehr zur Elite gehört, sonst wäre er nie im Leben in der Türkei gelandet und das wissen wir alle. Die Süper Lig ist doch laut seinen Aussagen und wir wissen das auch, eine Katastrophen Liga und das mit ALLEN Mannschaften. Wenn es ihm doch nicht gefällt, was macht er dann noch in der Liga? 10 Mio für Schrott nimmt man gerne mit. Einfach nur ein Schauspieler, um von seinen jetzigen Misserfolgen abzulenken. Naja, die Fenerfans müssen selber wissen, ob sie zu ihm stehen oder nicht. Ich persönlich freue mich auf den Tag, wo dieser Buruk nicht mehr Galatrainer ist.

  2. Megaphone Am 28. Februar 2025 6:00

    Türkiye Kupası Sieger:
    Galatasaray 18 mal
    Fenerbahce 7 mal

    Toplam Final Sayısı
    Galatasaray 23 mal
    Fenerbahce 18 mal

    Also gewinnt das sternelose Çubuklu ca. 38% seiner Finalspiele. Zuletzt verloren 2018 gegen Akhisar Belediyespor mit Trainer Okan Buruk!

  3. Fenerium1923 Am 28. Februar 2025 3:46

    Der Vertrag von Yusuf Akcicek soll verlängert werden, weil er immer noch mit einem „Ausbildungsvertrag“ auf dem Spielfeld läuft neben Skriniar. Yusuf ist mittlerweile auch nicht mehr wegzudenken und hat eine echt krasse Professionalität an sich und das mit 19 Jahren. Schwierige Spiele wie gegen Anderlecht in Europa, oder GS im Derby haben ihn kaum beeindruckt und schon gar nicht verunsichert. Ich meine was ist schon ein Osimhen gegen ein Yusuf ? Osimhen sah keine Sonne. Ein Spieler der nur Elfmetertore vorzuweisen hat.

    Wenn Yusuf gegen Rangers ebenfalls gute Leistungen zeigt und noch weiter bis ins Finale der Euro League kommt, dann dürfte das durchaus eine Marktwertexplosion bei ihm ausrufen.

    Eine Ausstiegsklausel soll auch in Yusufs Vertrag eingebaut werden, obwohl ich dringend davon abrate. Ohnehin würde ich Yusuf erst ab 30 Millionen € ziehen lassen.

    Hierbei danke an Jose Mourinho, dass er dies ermöglicht hat.

    • efsane07 Am 28. Februar 2025 6:14

      Dank Jose Mourinho haben wir folgende türkische Spieler für FB neu gewonnen, Yusuf Akçiçek, Oğuz Aydın und Levent Mercan.

      Jetzt stellt sich hier die Frage, ob ein türkischer FB Trainer wie z. B. Kocaman, Kartal öder Yanal auch so mutig wie Mourinho wären und einen 18 türkischen Spieler wie Yusuf Akçiçek und Co. in der FB Stammmannschaft in einer Dreierkette spielen zu lassen würden und da geb ich euch allen Brief und Siegel drauf, das ein türkischer FB Trainer nicht nur niemals mit einer Dreierkette bei FB spielen lassen würde, sondern auch nie und nimmer einen 18 jährigen Yusuf Akçiçek in der Stammelf auf den Platz schicken würde.

      Und deshalb glaube ich José Mourinho, wenn er sagt, daß er nicht nur FB, sondern auch dem türkischen Fussball dienen würde und was ist der Dank dafür er wird in der Türkei als „Rassist“ beschimpft und wird für 4 Spiele gesperrt und jetzt kann man sich hier zurecht fragen ob diese Leute die so ein asoziales Verhalten an den Tag legen auch dem türkischen Fussball dienen oder nicht?

      Personlich denke ich, daß sie andere Motive verfolgen und das sind ausnahmslos böse Absichten die dem türkischen Fussball in keinster Weise dienen.

  4. efsane07 Am 27. Februar 2025 20:30

    Diese ganzen „parali köpekler“ in der türkischen Sportpresse die von GS bezahlt werden, wie z.B. Karakullukcu, Karadeniz, Tüzemen und Co. haben wieder mal ganze Arbeit geleistet und üble gelbrote Propaganda verbreitet mit dem Ziel FB und Jose Mourinho zu schaden.

    Das ist bei den gelbroten wie ein Herdentrieb, das ist ein typisches Sektenverhalten, der gelbrote Sektenführer Charles Manson hetzt gegen Mourinho und alle machen mit, am Ende wird dieser dann für 4 Spiele weggesperrt, weil er einem Affen gesagt hat dass er sich nicht wie ein Affe benehmen soll.

    Willkommen im Affenkäfig der Süperlig kann ich da nur sagen…..das ganze erinnert mich übrigens ganz stark an den Film „Planet der Affen“ dort werden Menschen auch von Affen unterdrückt die in gelbroten Klamotten durch die Gegend laufen…..achso…bist du das Okan?

    Link:

    https://static.wikia.nocookie.net/planetoftheapes/images/9/98/Zaiuspower.jpg/revision/latest?cb=20090202173626

  5. Megaphone Am 27. Februar 2025 20:29

    Senin Kabadayı’lığın bize sökmez. Sen Türkler’le baş edemezsın. The Crying One.

  6. MertHakan Am 27. Februar 2025 20:12

    das ist wiedermal typisch. okan hat narrenfreiheit

    • EMDME Am 28. Februar 2025 17:28

      Buruk, den ich als Galafan nicht mehr sehen kann und sehen will, weil er ein Schrott Trainer vom feinsten ist, hat der weinende nur zu Mourinho gesagt. Das kannst du bitte ohne Fanbrille nicht damit vergleichen, dass er eine ganze Bank als Affen bezeichnet hat. Ihr müsst auch mal aufhören diesen Mourinho in Schutz zu nehmen.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
PFDK verkündet Derby-Strafen: Mourinho trifft es hart – Buruk kommt glimpflich davon
PFDK verkündet Derby-Strafen: Mourinho trifft es hart – Buruk kommt glimpflich davon
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.