Ilkay Gündogan kehrt vom FC Barcelona zu seinem Ex-Verein Manchester City zurück. Dies gaben die „Sky Blues“ am Freitag offiziell bekannt. Demnach erfolgt der Wechsel von den Katalanen zu den Engländern für den 33-jährigen Mittelfeldspieler ablösefrei. Gündogan, der kürzlich seinen Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft erklärt hatte (GazeteFutbol berichtete).
Nach der Unterzeichnung seines Einjahresvertrages äußerte sich Rückkehrer Gündogan wie folgt: „Meine sieben Jahre bei Manchester City waren für mich eine Zeit des puren Glücks, sowohl auf als auch abseits des Platzes. Ich habe mich als Mensch und Spieler weiterentwickelt, eine besondere Beziehung zu den City-Fans aufgebaut und unglaubliche Erfolge gefeiert. Es war eine außergewöhnliche Zeit in meinem Leben. Es bedeutet mir sehr viel, die Möglichkeit zu haben, hierher zurückzukommen. Jeder weiß, welchen Respekt ich vor Pep (Guardiola) habe. Er ist der beste Trainer der Welt, und wenn man jeden Tag mit ihm arbeitet, wird man ein besserer Spieler. Man fühlt sich ständig herausgefordert, und das ist genau das, was man sich als Profi wünscht. Ich kann es kaum erwarten, wieder mit ihm zu arbeiten.“
What you’ve all been waiting for…
Welcome back to City, @IlkayGuendogan 🩵 pic.twitter.com/8VutEkQNRU
— Manchester City (@ManCity) August 23, 2024
Ein Kommentar
Hätte ihn gerne bei Dortmund gesehen bei Nuri. Aber verstehen tue ich das alles auch nicht mehr. Er wechselt ablösefrei von City zu barca und spielt da gut und muss wieder zurückwechseln. Haha Barca und Chelsea zu verstehen ist auch echt nicht leicht.