Nach dem 2:0-Erfolg bei Siltas Yapi Pendikspor (zum Spielbericht) war man bei Galatasaray zufrieden, dass man den Weg in der Liga mit einem Erfolg fortgesetzt hat. Dies erklärte Trainer Okan Buruk und gab gegenüber „beIN SPORTS“ auch ein Update zu den verletzten Spielern: „Wir haben erwartet, dass der Gegner in der Abwehr so kompakt stehen wird und hinten dicht macht. Vor dem Spiel haben wir gesagt, dass wir nichts überstürzen dürfen, aber das ist uns leider nicht gelungen. Im Spielverlauf haben wir sehr schlechte Entscheidungen getroffen. Wir konnten die linke Flanke nicht bearbeiten. Wir haben das Spiel sehr langsam gemacht, wir hätten ein Tor schießen müssen. Im Bereich der Innenverteidigung waren wir eingeschränkt. Kerem (Aktürkoglu) hat auch eine gute Leistung gezeigt. Victor (Nelsson) war einer der Spieler, die das ganze Spiel über gut gespielt hat. Baris (Alper Yilmaz) hat dort (als Linksverteidiger) noch nie gespielt, aber ich habe ihm in der Halbzeit davon erzählt, und er hat sehr begeistert reagiert. Es sind unterschiedliche Positionen, aber wenn man seine Qualitäten kombiniert, kann man das tun, was die jeweilige Position erfordert. Unser Ziel für Davinson (Sanchez) ist es, ihn im Spiel in Kopenhagen einzusetzen. Das nächste Spiel ist gegen Adana Demirspor. Wir erwarten, dass (Wilfried) Zaha und Abdülkerim (Bardakci) im Spiel gegen Adana Demirspor auf dem Platz stehen werden.“
„Haben gegen eine sehr starke Mannschaft gespielt“
Pendikspor-Trainer Ivo Vieira erklärte nach dem Spiel indes Folgendes: „Wir haben ein schwieriges Spiel gegen eine starke Mannschaft gespielt. Ich denke, wir haben spielerisch in der ersten Halbzeit gut dagegengehalten. Wir sind zusammengeblieben und waren besser organisiert. Mit dieser Organisation haben wir Positionen gefunden. Wir haben die zweite Halbzeit gut begonnen, aber zwei Tore kassiert. Deshalb hat Galatasaray gewonnen. Wir hatten es mit einer guten Mannschaft zu tun und werden jetzt auf das nächste Spiel schauen.“
Weitere Stimmen
Hakim Ziyech (Rechtsaußen, Galatasaray): „Ich habe ein Tor geschossen, aber es war nicht unser bestes Spiel, was die Leistung angeht. In der ersten Halbzeit hatten wir ein bisschen Mühe, sie standen kompakt. Manchmal muss man es aus der Distanz versuchen, und so haben wir das zweite Tor erzielt.“
Cedric Bakambu (Angreifer, Galatasaray): „Nach der Champions League ist es schwieriger, solche Spiele zu spielen. Die Einwechselspieler haben eine größere Verantwortung, deshalb bin ich ins Spiel gekommen und habe mein Tor geschossen.“
Baris Alper Yilmaz (Rechtsaußen, Galatasaray): „Wir sind sehr glücklich über den Sieg. Ich habe auf verschiedenen Positionen gespielt, aber das spielt für mich keine Rolle. Ich möchte mich überall dort nützlich machen, wo man mir eine Aufgabe gibt. Wir hätten besser sein können, aber wir sind glücklich über den Sieg.“
5 Kommentare
Solche Spiele nach der CL sind die gefährlichsten überhaupt. Was hatte Pendik denn zu verlieren? Absolut gar nichts, jeder hat mit einem Sieg von GS gerechnet.
Wir haben uns auch sehr schwer getan, dass wir am Ende 2-0 gewinnen ist gut, niemanden interessiert es am Saisonende wie wir gewonnen haben, sondern dass wir unsere Pflichtaufgabe erledigt haben.
Für mich scheint es, dass Ziyech immer besser in Form kommt und für die kommenden Spiele zum Schlüsselspieler werden kann. Mit seinen präzisen Flanken und Schüssen haben wir jetzt einen weiteren Schlüssel zum Sieg.
Am Wochenende geht es gegen Adana zu Hause weiter. Diese haben sich wohl vom Trainer getrennt, wieso auch immer. Ein wichtiger Zeitpunkt um gegen sie zu spielen.
Am Freitag gegen Adana… Und sie haben Kluivert entlassen. Warum auch immer??? Mit neuen Trainern spielen die meisten meist motivierter. Das wird nicht einfach für uns.
Und gleich danach gegen Kopenhagen. Ich glaube, dass Spiel wird mega schwer. Gegen ManU hatten wir einen schwachen start. Vorallem die beiden frühen Gegentore haben uns komplett raus gebracht.
Bis jetzt haben wir gute Ergebnisse gebracht. Auch wenn die Leistung eher schwankend war. Dennoch glaube ich an Buruk und die Mannschaft, dass die jetzt die schwere Phase bis Silvester gut überstehen.
Das Gute ist, dass wir auch bei einem Rückstand einen starken Charakter beweisen und zurückkommen können. Das haben wir jetzt schon mehrfach bewiesen. Wir sind ohnehin bisher noch gar nicht als erste Mannschaft in Führung gegangen in diesem Turnier. Deswegen erwarte ich auch, dass Kopenhagen das erste Tor gegen uns macht. Und dann wird sich zeigen, wie viel Charakter wir beweisen. Es wird ein extrem schwieriges Spiel. Aber definitiv nicht unmöglich. Kopenhagen hat auch einen engen Zeitplan bis zu unserem Spiel. Außerdem haben sie am Wochenende Zuhause verloren… Es ist also machbar
Ja, klar. Das war schon stark von uns. Wir geben nicht auf, so wie es sich gehört. Dennoch haben viele Kopenhagen vor dem ersten Spiel unterschätzt. Viele meinten, dass es eine sichere Sache für uns sein wird. Und trotzdessen, dass wir richtig stark in die Partie gestartet sind, sind die in Führung gegangen. Das ist generell unser Problem seit letzter Saison. Wir generieren richtig viele Chancen. Doch die Verwertung ist miserabel. Gerade ein Kerem, Icardi usw. sind gerade gar nicht in Form, was das betrifft.
Deshalb meinte ich, dass wir gegen Kopenhagen aufpassen müssen. Denn sonst kann das wieder schief gehen.
Gegen Adana würde ich sogar vielleicht mal Bakambu eine Chance geben:
————–Musi—————-
Boey—Nelsson—Glasmacher—Kazimcan
——–Ndombele—–Torreira———-
Baris———Ziyech———–Zaha
————–Bakambu—————
Später dann Mertens für ziyech, Kaan für Torreira oder Ndombili und Icardi für Bakambu. Icardi hatte letzte Saison auch einige Tore, nachdem er eingewechselt wurde.
Absolut verdiente 3 Punkte. Ein Arbeitssieg und ein geiles Tor von Ziyech.