Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Blick in die türkische Zukunft: Nationaltrainer Egemen Korkmaz versammelt die U21-Elite in Istanbul zum Kosovo-Test

23. Mai 2026

Zoff um das WM-Ticket und ein Berater-Ausspruch: Warum Lothar Matthäus gegen Leroy Sane wütet und zeitgleich die Zukunft von Lucas Torreira enthüllt wird!

23. Mai 2026

Die große Millionen-Abrechnung von Ertugrul Dogan: Warum der Trabzonspor-Boss trotz des gegnerischen „Imperiums“ vor einer gewaltigen Transfer-Wende steht!

23. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Pokal-Jäger statt Donezk-Meister: Nach dem Korb von Arda Turan greift Besiktas jetzt nach Premier-League-Coach Ange Postecoglou!

    23. Mai 2026

    Allianz gegen den TFF: Adalis unterstützt Özbek gegen die neue Süper Lig-Ausländerregel!

    22. Mai 2026

    Strukturwandel bei Besiktas eingeleitet: Kult-Funktionär Önder Özen kehrt zurück und großes UEFA-Gipfeltreffen in Istanbul!

    21. Mai 2026

    Besiktas holt Ex-Fußballdirektor Önder Özen zurück – und ein absolutes Urgestein beendet nach 22 Jahren seine Karriere!

    20. Mai 2026

    Sensationelle Wende nach dem Yalcin-Aus: Besiktas-Vorstand will Erfolgscoach Arda Turan nach Istanbul lotsen!

    20. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Heimweh-Szenario am Bosporus: Warum Atletico Mineiro jetzt Jagd auf Fred macht und Fenerbahce zeitgleich ein Offensiv-Juwel verliert!

    23. Mai 2026

    Machtkampf und Millionen-Poker: Warum das Allianz-Angebot von Aziz Yildirim und eine 22-Millionen-Offerte aus Stuttgart Fenerbahce komplett durchschütteln!

    23. Mai 2026

    Titel-Triumph und Meisterschafts-Drama: Die furiose und turbulente Saisonbilanz von Fenerbahce Istanbul

    22. Mai 2026

    Jorge Jesus lässt die Bombe platzen: Vermisst er etwa Fenerbahce?

    21. Mai 2026

    Versprechen an die gelb-marineblaue Fankurve: Fenerbahce-Star Marco Asensio kündigt nach starker Debütsaison den Großangriff an!

    20. Mai 2026
  • Galatasaray

    Zoff um das WM-Ticket und ein Berater-Ausspruch: Warum Lothar Matthäus gegen Leroy Sane wütet und zeitgleich die Zukunft von Lucas Torreira enthüllt wird!

    23. Mai 2026

    Die 278-Millionen-Monopolstellung: Warum das neue Süper-Lig-Marktwert-Ranking für ein historisches Zwei-Klassen-System sorgt!

    23. Mai 2026

    Große Gedanken bei Galatasaray: Özbeks Ansage zu Osimhen, Icardi, Buruk und TFF-Regel!

    23. Mai 2026

    Historische Özbek-Wahl bei Galatasaray: Keiner will gegen ihn antreten!

    22. Mai 2026

    Im direkten Budget-Wettstreit mit dem FC Bayern: Superstar Virgil van Dijk fragt bereits aktiv nach einem Wechsel zu Galatasaray!

    22. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Die große Millionen-Abrechnung von Ertugrul Dogan: Warum der Trabzonspor-Boss trotz des gegnerischen „Imperiums“ vor einer gewaltigen Transfer-Wende steht!

    23. Mai 2026

    Onuachu-Gala in Antalya: Trabzonspor stürmt gegen Konya zum zehnten Pokalsieg!

    22. Mai 2026

    64. Pokalfinale in der Türkei: Trabzonspor und Konyaspor kämpfen um den Titel – Trainer wollen Silber in die Vitrine stellen

    22. Mai 2026

    Trabzonspor-Coup: Ernest Muci fest verpflichtet und Onana-Plan enthüllt!

    21. Mai 2026

    Antalyaspor letzter Absteiger – Galatasaray und Trabzonspor verlieren – Fenerbahce mit Remis im Torduell mit Eyüp

    17. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Blick in die türkische Zukunft: Nationaltrainer Egemen Korkmaz versammelt die U21-Elite in Istanbul zum Kosovo-Test

    23. Mai 2026

    Das Wunder von Valdebebas: Warum Arda Gülers fassungsloses Trainings-Comeback ganz Spanien den Atem raubt!

    23. Mai 2026

    Historischer Titel-Coup in Riad: Cristiano Ronaldo ballert Jorge Jesus und Al-Nassr zur Wüsten-Meisterschaft

    22. Mai 2026

    US-Legende Landon Donovan warnt die USA: Diese unterschätzte Gefahr droht im WM-Duell gegen die Türkei

    22. Mai 2026

    Wunderbare Wende bei Real Madrid: Totgesagte Blitz-Heilung von Arda Güler lässt die Nationalmannschaft für die WM 2026 jubeln

    21. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Kabinen-Zoff und EuroLeague-Kollaps bei Panathinaikos: Titel-Monster Ergin Ataman in Athen vor dem sofortigen Rauswurf!

    21. Mai 2026

    Ambitionierter Drei-Kontinente-Medaillenplan enthüllt: Daniele Santarelli jagt mit den Türkei-Frauen das historische Gold-Triple!

    20. Mai 2026

    Sternstunde auf Weltbühne: Ilke Özyüksel Mihrioglu holt sensationell das allererste Gold im Modernen Fünfkampf!

    19. Mai 2026

    Historischer Triumph im Welttennis: Zeynep Sönmez stürmt die WTA-Rangliste und pulverisiert den ewigen Allzeit-Rekord!

    18. Mai 2026

    Goldregen in München: Die türkische Nationalmannschaft demütigt die Konkurrenz und feiert den EM-Hattrick im Taekwondo!

    18. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Süper Lig»Pendik holt ersten Süper Lig-Sieg der Vereinsgeschichte – Antep schlägt Antalya – Kayseri bezwingt Rize
Süper Lig 21. Oktober 2023

Pendik holt ersten Süper Lig-Sieg der Vereinsgeschichte – Antep schlägt Antalya – Kayseri bezwingt Rize

Von Anil P. Polat03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Am neunten Spieltag der Trendyol Süper Lig feierte Liganeuling Siltas Yapi Pendikspor endlich den langersehnten ersten Sieg im türkischen Oberhaus. Gleichzeitig feierte Neu-Trainer Ivo Vieira bei seinem Debüt einen Erfolg mit dem Istanbuler Team. Der Portugiese hatte erst vor wenigen Tagen den entlassenen Osman Özköylü ersetzt (GazeteFutbol berichtete). Dabei gelang Pendik trotz zwischenzeitlichem Rückstand ein 2:1-Auswärtssieg bei TÜMOSAN Konyaspor. Nach einer torlosen ersten Halbzeit netzte Marlos Moreno (49.) nach Vorarbeit von Guilherme vom linken Flügel aus oben rechts im Winkel ein und brachte Konya mit 1:0 in Front. In der 64. Minute glich der siebenmalige türkische U21-Nationalspieler Eren Yardimci im Sechzehner zum 1:1 aus. Der 21-jährige Angreifer aus Kocaeli traf damit im zweiten Spiel hintereinander für Pendik. Den 2:1-Siegtreffer markierte jedoch der eingewechselte Abdoulay Diaby (88.) in der Schlussphase mit einem Linksschuss in die rechte, untere Torecke. Die Vorlage lieferte Arnaud Lusamba. Durch den ersten Süper Lig-Dreier der Klubhistorie kommt Pendik jetzt auf sieben Punkte, befindet sich aber weiterhin in der Abstiegszone. Konyaspor rangiert derzeit mit neun Zählern knapp darüber auf Rang 14.

Thiam schnürt Dreierpack

Einen 3:1-Heimsieg errang indes Mondihome Kayserispor gegen Caykur Rizespor. Matchwinner war „Hattrick-Hero“ Mame Thiam, der zum ersten Kayseri-Spieler avancierte, dem zwei Dreierpacks in der Süper Lig gelangen. Zudem ist der 31-jährige Senegalese mit 28 Treffern erfolgreichster Torschütze der Zentralanatolier in ihrer Süper Lig-Geschichte. Nach einer Flanke von Miguel Cardoso köpfte Thiam den Ball unter die Latte und markierte so in der 31. Minute das 1:0 für Kayseri. In der zweiten Halbzeit verschuldete Ibrahim Olawoyin (61.) durch ein Handspiel im eigenen Sechzehner einen Elfmeter für die Hausherren, den Thiam (66.) erneut mit einem Schuss unter die Latte, in die Tormitte, zum 2:0 nutzte. Zuvor gab es eine minutenlange VAR-Kontrolle. Doch nur vier Minuten später verkürzte Altin Zeqiri (70.) im Fünfmeterraum mit einem Kopfball oben links in den Bügel auf 1:2. Die Hereingabe stammte von Taha Sahin. Den Schlusspunkt setzte jedoch Thiam. Erst holte der afrikanische Angreifer per Foulspiel durch Husniddin Aliqulov (86.) einen weiteren Elfmeter heraus. Dann verwandelte Thiam (89.) den fälligen Strafstoß mit einem platzierten Schuss unten links zum 3:1-Endstand. Damit hat Kayseri nun 13 Punkte auf dem Konto und verbessert zunächst auf Rang 13. Rizespor liegt mit einem Zähler mehr auf der Habenseite auf Tabellenplatz sechs.




Gaziantep unter Sumudica weiter in der Erfolgsspur

Derweil holte Gaziantep FK nach der Rückkehr von Trainer Marius Sumudica im fünften Spiel unter der Leitung des 52-jährigen Rumänen den dritten Saisonsieg. Antep bezwang zu Hause Mittelmeer-Vertreter Bitexen Antalyaspor mit 1:0. Der wenige Minuten zuvor eingewechselte Max Gradel führte in der 71. Minute einen Eckball aus. Seine Flanke fand im Sechzehner mit dem aufgerückten Innenverteidiger Nicolas Nkoulou einen dankbaren Abnehmer. Der 33-jährige Kameruner köpfte sein Team zum 1:0 und damit auch zum Sieg gegen die „Skorpione“. Mit neun Punkten verließ Gaziantep in dieser Saison erstmals die Abstiegsränge und befindet sich aktuell auf dem 15. Tabellenplatz. Antalya hat ebenfalls neun Zähler, belegt aber aufgrund der besseren Tordifferenz zurzeit Platz 13.

Bitexen Antalyaspor Caykur Rizespor Gaziantep FK Mondihome Kayserispor Siltas Yapi Pendikspor TÜMOSAN Konyaspor

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.