Der ehemalige Profi Ergün Penbe, der mit Galatasaray unter anderem den UEFA-Cup gewann, wies darauf hin, dass Fatih Terim bisher noch keinen Trainer ausgebildet und er deshalb das Angebot der Gelb-Roten abgelehnt habe. Nachdem er 2008 seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt hatte, bekleidete er die Trainerrolle bei verschiedenen Klubs wie Tarsus IY, İnegölspor, Giresunspor und Erciyesspor. Zwischenzeitlich wurde die Legende von Galatasaray an der Seite des „Imperators“ gehandelt. Schließlich kam dies aber nie zustande. Nun erklärte der mittlerweile 49-Jährige in der Sendung „Kirilma Ani“ (zu Deutsch: Der Wendepunkt) beim TV-Sender „NTV Spor“ als Gast von Moderator Emek Ege, wieso er das Angebot seines Herzensklubs nicht annahm.
Kritik an Terim: „Wen hat er jemals hervorgebracht?“
„Fatih Terim hat mir in seiner ersten Amtszeit als Teamchef die Position des Assistenten angeboten. Das habe ich aber nicht akzeptiert, weil ich auf dem Weg war, selbst Trainer zu werden. Ich arbeitete schon seit mehreren Jahren mit ihm zusammen und hatte alles von ihm gelernt, was ich hätte lernen können. Was hätte ich denn noch lernen können?“, so der 48-fache Nationalspieler der Türkei. Im weiteren Verlauf wurde Penbe sogar noch deutlicher: „Wie wir sehen, gibt es Coaches, die seit Jahren mit ihm arbeiten. Welchen Trainer hat Fatih Terim jemals hervorgebracht? Gibt es jemanden? Bisher gab es noch keinen.“
Penbe würde gerne mal an der Seitenlinie von Galatasaray stehen
Der WM-Dritte von 2002 verriet auch, dass er nochmals ein Angebot von den „Löwen“ erhielt. „Später kam noch mal ein Angebot, allerdings war es für den Jugendbereich. Ich dachte mir aber, dass ich eine UEFA-Pro-Lizenz besitze und bereits als Chefcoach gearbeitet habe. Letzten Endes habe ich nicht einen Gedanken daran verschwendet, Jugendmannschaften zu trainieren.“ Penbe machte zu guter Letzt keinen Hehl daraus, dass er gerne mal an der Seitenlinie des Rekordmeister stehen möchte: „Ich würde gerne dort arbeiten, um Galatasaray zu unterstützten. Aber nur, indem ich zur richtigen Zeit der richtigen Arbeit nachgehe.“
4 Kommentare
Boah die reden echt über Trainer raus bringen?!
FT soll erst mal Spieler raus bringen aus unserer Jugend dann kann man über Trainer reden. Oyuncu çıkaramadı, antrenör mı çıkaracak. Gidin işinize ya!
Mohammed wurde fest verpflichtet Vertrag ist dann ab 01.07.22 gültig. Leihe läuft noch bis zum Sommer.
Hoffe Mohammed kann jetzt überzeugen das sollte ihm zumindest Motivation geben da nun seine Zukunft geklärt ist, er muss jetzt liefern ich denke es werden jetzt in der nächsten Transferphase 2-3 Spieler noch zum Team stoßen. Gedson ist ja ein ganz heißer Kandidat zudem noch Piatek/Jovic, ich hoffe das ein 6er ein 10er und ein MS geholt werden
Gerade wurde mit Mohamed verlängert. Zum Glück. Hoffentlich spielt er dann auch öfters…
Naja, Hamzaoglu war sein Co-Trainer in der Nationalmannschaft, allerdings war er ja schon vorher Trainer und nicht gerade Erfolglos…
Ansonsten keine Ahnung, wie du als Trainer drauf bist, doch lieber würde ich einen Buruk mit Balta als Co-Trainer sehen.
Jetzt kommen Gerüchte auf, dass Farioli der neue Co-Trainer von Terim wird. Er war angeblich bei den letzten beiden Spielen von uns (Gegen Antalya wirklich, da gibt es Fotos von) und unser Vorstand hat ihm ein Angebot gemacht. Doch keine Ahnung, ich denke Terim will nicht so einen haben. Er denkt bestimmt permanent dran, dass er seinen Platz haben möchte. Dann doch lieber einen Necati und Selcuk, die nur mit den Köpfen nicken, wenn Terim wieder rumbrüllt…
Dennoch wäre er interessant. 32 Jahre erst… Man hätte dann schon mal jemanden, der bisschen Erfahrung als Trainer hat, wenn sich Terim seine nächste Strafe einfängt.