Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Finanzielle Machtdemonstration: Galatasaray bilanziert Millionengewinn – Konkurrenz meldet massive Verluste

12. August 2026

Ismail Kartal nach Playoff-Einzug selbstbewusst: „Wollen nach 18 Jahren wieder in die Champions League“

12. August 2026

Rafael Leao bricht das Schweigen zu Galatasaray-Gerüchten – Istanbuler prüfen Arsenals Gabriel Martinelli und Ethan Nwaneri

12. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Einigung erzielt: Besiktas holt Starstürmer Vlahovic in die Türkei – Fans bereiten Empfang am Flughafen vor

    12. August 2026

    Neuer Super-Stürmer im Anflug auf Istanbul? – Besiktas zieht alle Register bei Dusan Vlahovic

    12. August 2026

    Glanzstart in Istanbul: Alexander Nübel verzückt Besiktas und wird zum Medien-Phänomen

    11. August 2026

    Offensive im Doppelpack: Vincenzo Italiano drängt Dusan Vlahovic zu Besiktas – Leihangebot für Conor Gallagher

    8. August 2026

    Feldüberlegenheit nach Platzverweis: Vincenzo Italiano feiert Besiktas-Charakter und Matchwinner Semih Kilicsoy

    7. August 2026
  • Fenerbahce

    Ismail Kartal nach Playoff-Einzug selbstbewusst: „Wollen nach 18 Jahren wieder in die Champions League“

    12. August 2026

    Transfer-Coup in Kadiköy: Fenerbahce angelt angeblich sich Romelu Lukaku vom SSC Neapel

    12. August 2026

    Champions-League-Qualifikation: Talisca schießt Fenerbahce in Graz in die Playoffs

    11. August 2026

    Fenerbahce visiert CL-Playoffs an: Zuverlässiger Talisca führt Istanbuler nach Graz

    11. August 2026

    Fokus auf den Erfolg: Matteo Guendouzi strotzt vor Graz-Duell vor Selbstvertrauen und adelt N’Golo Kante

    11. August 2026
  • Galatasaray

    Finanzielle Machtdemonstration: Galatasaray bilanziert Millionengewinn – Konkurrenz meldet massive Verluste

    12. August 2026

    Rafael Leao bricht das Schweigen zu Galatasaray-Gerüchten – Istanbuler prüfen Arsenals Gabriel Martinelli und Ethan Nwaneri

    12. August 2026

    Der Rafael-Leao-Butterfly-Effect: Galatasaray-Angebot setzt Millionen-Karussell zwischen Mailand, Rom und Madrid in Gang

    11. August 2026

    Pokerspiel von Dursun Özbek gerät ins Stocken: Fünf Wunsch-Transfers bei Galatasaray vor dem Aus

    10. August 2026

    Galatasaray verliert erneut Testspiel: Osimhen und Fans rasten aus – Vorstand unter Beschuss, Buruk sieht Rot

    9. August 2026
  • Trabzonspor

    Nach Mohamed Salah und Darwin Nunez: Trabzonspor nimmt nächsten Weltstar ins Visier – Trotz wachsendem Schuldenstand

    12. August 2026

    Trabzonspor steht vor Darwin Nunez-Leihe und kassiert Millionen für Malkocoglu

    10. August 2026

    Lässt Trabzonspor mit Nunez die nächste Transfer-Bombe platzen? – Salah sorgt für nie dagewesenen Klubrekord

    9. August 2026

    Klubchef Dogan erklärt, wie Trabzonspor den Mega-Coup landete: „Nur mit Geld kann man Salah nicht überzeugen“

    7. August 2026

    Gänsehaut-Empfang vor 30.000 Fans: Mohamed Salah unterschreibt bei Trabzonspor und verspricht Titel

    6. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Spanische Presse adelt Arda Güler nach Gala: Ansage an Jose Mourinho nach Ferrari-Vergleich

    10. August 2026

    115-Millionen-Vorstoß von PSG: Arda Güler vor Rekordwechsel? – Fenerbahce winkt Millionenregen

    9. August 2026

    Neuanfang in La Liga: Altay Bayindir verlässt Manchester United in Richtung Celta Vigo

    5. August 2026

    TFF gibt Rahmenterminplan bekannt: Türkischer Pokal 2026/27 startet im K.-o.-Modus

    5. August 2026

    Machtkampf im Weltfußball – UEFA an die FIFA: „Legt Rechenschaft ab“

    4. August 2026
  • Türkischer Sport

    Vom Schicksalsschlag zur Weltklasse: Wie Ömer Kalay ohne Bein Sportgeschichte schreibt

    11. August 2026

    Segelsport-Highlight in Istanbul: Nautique Yachting gewinnt J70-Etappe der Olympos Regatta

    10. August 2026

    Pentatlon-Premiere: Ilke Özyüksel Mihrioglu krönt sich zur ersten türkischen Europameisterin

    9. August 2026

    Mit Schwung nach Schweden: Türkischer Golfer Mehmet Yavuz greift bei der Gehörlosen-WM an

    9. August 2026

    Meilenstein in Izmir: Göztepe startet Megaprojekt für Olympia-Sportler und Familien

    7. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Ozan Kabak: „Auslandserfahrungen haben mich früh reif werden lassen“
Türkei & Legionäre 30. April 2021

Ozan Kabak: „Auslandserfahrungen haben mich früh reif werden lassen“

Von M. Cihad Kökten03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Ozan Kabak: „Auslandserfahrungen haben mich früh reif werden lassen“
Foto: IHA


Seit vergangenen Januar ist Ozan Kabak vom FC Schalke 04 an den FC Liverpool ausgeliehen. Der englische Klub zahlte eine Leihgebühr von 1,1 Millionen Euro und besitzt noch eine Kaufoption über 20,4 Mio. Euro. Bisher absolvierte der 21-jährige Abwehrmann 13 Spiele für seinen neuen Klub und spielte bis auf sein Debütspiel auf der Insel ganz ordentlich. Im Interview mit der Vereinshomepage sprach er unter anderem sein erstes Match im Dress der „Reds“ an: „Bis zur 75. Minute war eigentlich alles gut. Eine Situation, die ich niemals vergessen werde. So ist nun mal der Fußball. Es kann alles passieren. Und es kam auch so. Meiner Meinung nach muss man im Fußball alles schnell abhaken und vergessen. Man muss einfach weitermachen und hart arbeiten. Und genau das habe ich getan. Ich habe das Erlebte verdrängt und versucht meine beste Leistung auf dem Platz zu zeigen. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich traurig war. Meine Teamkollegen und mein Coach haben mich wirklich sehr unterstützt. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar.“

Europapokal, Deutschland & England: „Schneller erwachsen geworden“

Im weiteren Verlauf sprach der aus Ankara stammende Rechtsfuß über die Vorteile der frühen Auslandserfahrungen: „Ich habe reichlich viel Erfahrung gesammelt. UEFA Champions League, Bundesliga und jetzt die Premier League. Ich bin sehr schnell erwachsen geworden. Mit 18 Jahren habe ich mit Galatasaray in der Königsklasse gespielt, in der man wie bei Liverpool immer um den Sieg spielt. Jede Woche gibt es Menge Fans, die wir glücklich machen müssen. Die Erwartungen sind sehr hoch, aber so wird man schneller reif. Um ehrlich zu sein hat es mir als junger Spieler geholfen in verschiedenen Ligen zu spielen. Deswegen habe ich mich im Vergleich zu anderen auch viel schneller wohlgefühlt. Es war aber nicht so leicht direkt ein Teil des Teams zu sein. Ich musste wirklich alles geben und die Mannschaft unterstützen. Gleichzeitig musste ich mich auch an die Stadt und die Sprache gewöhnen. Es war alles neu. Ich denke, dass ich für einen 20-Jährigen gute Arbeit geleistet und mich auf den Fußball fokussiert habe.“




„Analysiere jeden gegnerischen Stürmer“

Die Arbeit eines Innenverteidigers beschrieb der zehnmalige Nationalspieler mit folgenden Worten: „Als Innenverteidiger muss man die Gefahr vorhersehen können. Ich weiß nicht, wie man das in England formuliert, aber man muss die Gefahr riechen und bevor es passiert einschreiten. Man muss klug vorgehen. Das ist genau das, was ich durch Sammeln von Erfahrungen versuche umzusetzen. Ich analysiere jeden gegnerischen Stürmer. Deshalb bin ich in gutem Kontakt mit unserem Videoanalysten. Ich mach mich z. B. schlau, welcher Fuß der stärkere ist. Das hilft mir sehr, denn so fällt es mir leichter die Bewegungen vorherzusehen.“

Idol Van Dijk unterstützt Kabak

Während seiner Zeit in Merseyside darf Kabak zudem auf die Unterstützung seines Idols Virgil van Dijk zurückgreifen: „Van Dijk beispielsweise ist in seiner Arbeit hervorragend. Er macht es deshalb sehr gut, weil er sehr erfahren ist und den Fußball versteht. Ich muss auch in jeder Begegnung meine beste Leistung abrufen. Ich bin ein ruhiger Mensch und war in der Jugend stets der Kapitän meines Teams. Aber das ist eine Charaktersache. Man kann dafür nicht trainieren, sondern man hat es oder nicht. Virgil gibt mir Tipps und Ratschläge in Bezug auf die Fußballmentalität. Ich vertrete die Meinung, dass sich Innenverteidiger verstehen müssen. Er hilft mir immer wieder und sagt mir, wie ich zu spielen habe. Das hilft mir sehr mein Spiel zu entwickeln und zu verbessern.“

Ozan Kabak Virgil van Dijk

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Ozan Kabak: „Auslandserfahrungen haben mich früh reif werden lassen“
Ozan Kabak: „Auslandserfahrungen haben mich früh reif werden lassen“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.