Galatasaray-Trainer Okan Buruk äußerte sich während der Pressekonferenz im Vorfeld des Supercup-Finales zum Duell mit Besiktas (zu den Aussagen von Giovanni van Bronckhorst): „Beide Teams haben es verdient, hier zu sein. Die beiden Mannschaften mit den meisten Trophäen werden gegeneinander antreten. Es ist eine sehr bedeutende, wertvolle Trophäe. Zu Beginn der Saison ist die Aufregung ganz anders. Jeder vermisst den Fußball. Wir warten auf alle im Stadion. Wir werden versuchen, den besten Fußball auf dem Platz zu spielen, damit das Spiel von hoher Qualität ist. Unser Gegner hat auch neue Spieler. Wir haben ihre letzten Spiele analysiert. Sie sind eine sehr gute Mannschaft, sie haben sehr gute Transfers getätigt. Ich begrüße auch den Trainer und wünsche ihm alles Gute. Er ist ein technisch sehr versierter Mann. Wir werden unser Bestes geben, um das morgige Spiel zu gewinnen. Wir wollen eine Trophäe in unser Museum zurückbringen. Letztes Jahr haben wir den Supercup gewonnen, dieses Jahr wollen wir den Supercup gewinnen und die Trophäe wieder in unser Museum bringen. Lasst uns ein Spiel ohne die wichtigste Verletzung haben.“
Saisonstarts traditionell schwierig
Buruk sagte, dass die beiden Mannschaften noch nicht zu 100 Prozent bereit seien, da die Saison gerade erst begonnen habe: „Es wäre nicht richtig, hohe Leistungen zu erwarten. Hier zu gewinnen ist wichtiger und wertvoller als zu verlieren, aber der Gewinner wird dieses Jahr nicht gewinnen, der Verlierer wird dieses Jahr nicht verlieren. Wir müssen uns auf das Spiel konzentrieren, das wir hier spielen können, auf das, was wir im Namen des Fußballs tun können. Wir werden Spieler bevorzugen, die besser vorbereitet sind und müssen zeigen, dass wir in diesem Jahr guten Fußball zeigen können.“
Pläne fürs Spiel
Weitere sagte Buruk: „Keine der beiden Mannschaften will, dass es in die Verlängerung geht. Wenn es dazu kommt, werden wir uns darauf einstellen. Beide Mannschaften werden 90 Minuten durchhalten wollen. Unsere Spieler üben das Elfmeterschießen. Wir sind seit letztem Jahr zusammen, wir wissen, wer gute und wer schlechte Elfmeter schießt.“ Auf die Frage, ob der VAR-Schiedsrichter des Supercups türkisch sei, sagte Buruk: „Wir schauen uns nur das Spiel an. Es macht für uns keinen Unterschied, ob der VAR-Schiedsrichter türkisch oder ausländisch ist. Wir werden uns auf das Spielfeld konzentrieren. Der neue Verband ist gewählt worden. Lassen Sie uns eine Saison erleben, in der nur über Fußball gesprochen wird“. Zum neuen Format des Supercups sagte der 50-jährige Techniker: „Spanien und Italien wenden dieses Modell an. Es findet in einer Periode statt, in der die Mannschaften eingespielter sind. Ich glaube nicht, dass es ein Problem für die Mannschaften sein wird.“
Trainer von großen Vereinen stehen immer unter Druck
Buruk erklärte zum Abschluss, dass auf den Trainern großer Klubs immer ein gewisser Druck lastet: „Wenn du willst, kannst du fünf Jahre hintereinander Meister werden, die Erwartungshaltung ist die gleiche, wenn die neue Saison beginnt. Das ist bei Galatasaray noch viel mehr der Fall. Galatasaray flüchtet sich nie in Ausreden und will immer mehr. Der Druck hält uns dynamisch und bringt uns dazu, uns mehr auf unsere Arbeit zu konzentrieren. Wir wollen in diesem Jahr an den Erfolg vom letzten Jahr anknüpfen. Wir haben unseren Kader beibehalten, wir haben sehr wichtige Spieler. Zudem standen wir in der Transferperiode unter großem Druck, und dieser Druck hält an. Das hängt auch mit der Zahl unserer Fans zusammen. Wenn man so viele Fans hat, ist es normal, dass man so viele Erwartungen hat.“
6 Kommentare
Laut Ertan Süzgün haben wir uns mit Norwich auf einen Transfer von Gabriel Sara geeinigt Ablöse soll unter 20Mio€ liegen der Spieler soll einen 5 Jahresvertrag unterschreiben mit einem Jahresgehalt von 2,2-2,5Mio€
Zudem soll Okan Buruk wohl gerne einen neuen LV haben es gibt da einen Spieler den er sehr mag das würde dann auch bedeuten das man Köhn verkaufen würde mal sehen ob da noch was passiert
Das waren heute echt schönen Szenen zwischen den beiden Vereinen. Hoffentlich zieht sich das bis morgen Abend und es bleibt friedlich. Damit würden wir den „Chaoten“ des türkischen Fussballs mal ein Signal senden.
Ich kann das morgige Spiel gar nicht einschätzen. In den Freundschaftsspielen konnte Besiktas bessere Ergebnisse holen. Was natürlich nichts bedeuten muss. Wir hingegen sind ein Verein, der in solchen Spielen (eigentlich) immer souverän bleibt.
Ich hoffe, dass unsere Mannschaft sich gut vorbereitet hat.
Besiktas hat ausschließlich gegen Vereine aus der zweiten türkischen Liga gespielt deswegen würde ich diese Ergebnisse überhaupt nicht hoch bewerten.
Für mich ist das Spiel morgen aber auch eine große Überraschung. Von 3-0 für uns bis 0-3 gegen uns ist alles drin finde ich.
Ja, wie gesagt, muss das nichts bedeuten. Habe auch keine einzige Szene von denen gesehen. Nur gelesen, dass Rafa sofort eingeschlagen sein soll. Da müssen wir extrem aufpassen. Da muss Torreira ihn decken.
Ansonsten ist wohl unsere Aufstellung klar, da Jelert ja aktuell nicht mittrainiert…
—————-Musi————–
Kaan—Nelsson—-Glasmacher—Köhn
———Kerem D.—–Torreira—–
Ziyech——–Mertens———-Zaha
—————–Icardi—————
Sanchez trainiert zwar wieder mit, hatte aber nur ein paar Tage (2-3 glaube ich). Da wird Buruk garantiert nichts riskieren, obwohl ein Sanchez nach so einer Copa America unbedingt spielen muss.
Und statt Kerem D., sehen wir vielleicht (leider) Berkan… Baris wird garantiert später erst eingewechselt, da Ziyech hier und da gute Aktionen in der Vorbereitungsspielen hatte. Wenige in meinen Augen, aber er hatte welche.
Welches Museum ? Das Museum was ab 1959 beginnt ? PUAHAHAHAHAHAHAHHAA was für ein Witzverein ja.
Unser Museum endet 1959, deren Museum beginnt 1959.
Interessiert doch niemanden gerade.