Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Nach WM-Aus: Kapitän Hakan Calhanoglu bricht sein Schweigen und übernimmt die volle Verantwortung!

27. Juni 2026

Vedat Muriqi packt über seinen plötzlichen Fenerbahce-Transfer aus!

27. Juni 2026

Nach dem Vorrunden-Kollaps: Merih Demiral bittet das Volk um Verzeihung und Salih Özcan spricht über die wahren Gründe!

27. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas: Dusan Vlahovic zu Geheimverhandlungen in Bodrum gelandet und Monaco-Star vor Unterschrift!

    27. Juni 2026

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026

    Kommt die „Schwarze Wand“? Besiktas-Funktionär Daltaban verkündet Stadionerweiterung und millionenschwere Infrastruktur-Investitionen

    25. Juni 2026

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026

    Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

    19. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Vedat Muriqi packt über seinen plötzlichen Fenerbahce-Transfer aus!

    27. Juni 2026

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026

    Fenerbahce läutet Transfersommer ein: Diouf fix, Greenwood vor Entscheidung, Todibo im Fokus

    24. Juni 2026

    Aykut Kocaman enthüllt alles: So platzte seine Rückkehr zu Fenerbahce in letzter Minute

    24. Juni 2026

    Nach 11 Jahren: Fenerbahce holt Klubheld Dirk Kuyt zurück nach Kadiköy

    23. Juni 2026
  • Galatasaray

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026

    Dursun Özbek verhöhnt Konkurrenz: „Die Ausgabenbudgets aller Rivalen zusammen reichen nicht an unseres heran“

    25. Juni 2026

    Can Uzun vor Galatasaray-Wechsel? Frankfurt gibt plötzlich nach – jetzt wird es richtig heiß

    25. Juni 2026

    Galatasaray bangt um seinen 30-Millionen-Mann: Singo droht monatelanger Ausfall nach WM-Verletzung

    23. Juni 2026

    Geduldsfaden bei Dursun Özbek endgültig gerissen: Mauro Icardi schlägt Millionen-Offerte aus – während Lucas Torreira für Verwirrung sorgt!

    20. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Nach WM-Aus: Kapitän Hakan Calhanoglu bricht sein Schweigen und übernimmt die volle Verantwortung!

    27. Juni 2026

    Nach dem Vorrunden-Kollaps: Merih Demiral bittet das Volk um Verzeihung und Salih Özcan spricht über die wahren Gründe!

    27. Juni 2026

    Deutschland trotz Niederlage Gruppensieger – Frankreich und Spanien marschieren souverän weiter

    27. Juni 2026

    Die K.-o.-Phase der FIFA-Weltmeisterschaft 2026 beginnt

    27. Juni 2026

    Globales Medienecho nach dem WM-Drama: Internationale Fachpresse würdigt den stolzen Abschied der Türkei gegen die USA!

    26. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Besiktas GAIN in Euroleague aufgenommen: Türkei ab jetzt mit drei Klubs ins bester Basketball-Liga Europas vertreten

    26. Juni 2026

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Okan Buruk: „Wir haben deutlich gezeigt, wie hoch die Qualität des türkischen Fußballs ist“
Galatasaray 8. November 2024

Okan Buruk: „Wir haben deutlich gezeigt, wie hoch die Qualität des türkischen Fußballs ist“

Von Anil P. Polat24 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Okan Buruk: „Wir haben deutlich gezeigt, wie hoch die Qualität des türkischen Fußballs ist“
Foto: IHA


Galatasaray-Trainer Okan Buruk erklärte, dass der UEFA Europa League-Sieg über Tottenham Hotspur (3:2) die Qualität des türkischen Fußballs unterstreiche: „Heute haben wir ein besonderes, aufregendes Spiel für den türkischen Fußball und für Galatasaray gespielt, ein Spiel, mit dem wir unsere Fans glücklich und zufrieden gemacht haben. Wir haben die meiste Zeit des Spiels dominiert und viele Tore erzielt. Tottenham ist eine der besten Mannschaften in der Premier League. Sie haben heute nicht mit ihrem besten Kader gespielt, aber sie haben sehr gute Spieler. Generell denke ich, dass sowohl unsere Körpersprache als auch unser Spielplan das ganze Spiel über funktioniert haben, bis unser Gegner auf zehn Mann reduziert wurde. Es ist ein wichtiger Abend für den türkischen Fußball. Türkische Mannschaften sind sehr wichtig, der türkische Fußball ist ein wichtiger Wert, das haben wir auf dem Platz deutlich gezeigt. Wir hatten einen guten Abend. Ich danke meinen Spielern, ich danke unseren Fans, dass sie hierhergekommen sind und uns unterstützt haben. Ich denke, es war unser bestes Spiel, vielleicht das stärkste Spiel in der Geschichte des türkischen Fußballs gegen englische Mannschaften. Gegen eine Mannschaft dieses Niveaus kann ich sagen, dass wir eines der stärksten Spiele in der Geschichte des türkischen Fußballs gespielt haben, vor allem in den ersten 70 Minuten.“

„Wir können nichts erreichen, wenn wir den türkischen Fußball kein machen“

Auf die Frage: „Glauben Sie, dass es in der Europa League ein System zugunsten des Vereins gibt?“, antwortete Buruk wie folgt: „Wir lachen immer über diese Frage. Es ist nicht etwas, das nur für Galatasaray gesagt wird. Basaksehir wurde Meister, sie sagten ‚es gibt eine Struktur‘. Trabzonspor wurde Meister, sie sagten ‚Es gibt ein System‘. Besiktas wurde Meister, sie sagten ‚Es gibt eine Struktur‘. Galatasaray wurde Meister, sie sagten ‚Es gibt eine Struktur‘. Keine Mannschaft kann Meister werden, ohne zu spielen, ohne es zu verdienen. Ich glaube, wir vergeuden unsere Kräfte. Manchmal schlafen wir nicht, manchmal essen wir nicht, wir werden müde, wir arbeiten elf Monate lang. Am Ende der Arbeit wird man Meister, man feiert es. Die andere Seite sagt: „Das war unser Recht. Es gibt hier eine Struktur gegen uns.“ Wir haben heute für den türkischen Fußball gespielt. Wir müssen uns hier auf die bestmögliche Art und Weise behaupten. In Europa müssen wir uns auf die bestmögliche Art und Weise zeigen. Andere Anschuldigungen sind respektlos gegenüber der Arbeit. Jeder kann einander mit Dreck bewerfen, aber das Wichtigste ist, dass wir es auf dem Spielfeld zeigen. Ich finde, die Mannschaft von Galatasaray sollte auf dem Platz bleiben, denn der türkische Fußball wird am Ende gewinnen. Wir können nichts erreichen, wenn wir den türkischen Fußball kleinreden. Wir werten den türkischen Fußball auf, indem wir solche Spiele gewinnen. Das haben wir heute deutlich gezeigt.“

Erfolg sorgt für neue Motivation und Selbstvertrauen

Abschließend erklärte der 51-jährige Übungsleiter noch Folgendes: „Wir haben viel Energie verbraucht, wir haben hier Änderungen vorgenommen. Wir hatten Spieler mit Gelben Karten, also habe ich sie rausgenommen. Osimhen wollte selbst gehen. Dann hat sich Icardi verletzt. Wir haben unsere Formation im Spiel verloren. Manchmal ist es für neue Spieler schwer, sich durchzusetzen. Der Hauptgrund war, dass der Gegner zum 3:2 kam. Wir haben ihnen nicht viele Möglichkeiten gegeben, aber sie haben alle Möglichkeiten, die sie hatten, mehr oder weniger in Tore verwandelt.“ Buruk verriet, dass Tottenham eine Mannschaft ist, deren Spielweise ihn gefalle: „Sie haben ein sehr starkes Spiel. Ihr Trainer ist ein sehr beliebter Trainer. In Bezug auf das Spiel gibt es viele Dinge, die unserem eigenen Spiel ähneln. Der Sieg gegen sie hat uns Moral gegeben. Wir spielen gegen Samsunspor in fast 2,5 Tagen. Das war wichtig für die Moral. Wir werden nach diesem Spiel etwas müde sein. Wir müssen diesen Sieg vergessen und uns auf das Ligaspiel vorbereiten. Denn wir haben nicht viele Tage Zeit.“

Galatasaray Okan Buruk Tottenham Hotspur UEFA Europa League

2 Kommentare

  1. Cim Bom68 Am 9. November 2024 15:24

    Die Qualität liegt in der Mannschaft und nicht im türkischen Fußball. Bei uns haben 3 Türken gespielt und einer war auch nicht gut (Baris).
    Der Gegner hat mit der 2 Mannschaft fast gespielt und war auch noch zu 10.
    Ich habe die verpasste CL nicht vergessen! Wo war da die Qualität?!
    Mit so einem Kader unsere Liga nicht zu dominieren, wäre eine Schande.
    Kein Trainer in unserer Geschichte hatte bisher so einen Marktwert wie der jetzige und das gewinnen der EL, davon sind wir noch weit entfernt.
    Ja wir haben super gespielt, aber wir hatten noch keinen großen Gegner der auch mal mit seiner stamm elf gespielt hat, daran müssen wir uns messen.
    Für die Liga reicht das alles, aber ich/wir wollen alle wieder große Erfolge in Europa sehen und das Gegner wieder zurück Schrecken wen sie unseren Namen hören.

  2. Frosch Am 9. November 2024 13:25

    Shots fired in Richtung Tazminatör Mou. Okan „göte sokan“ Buruk!

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Okan Buruk: „Wir haben deutlich gezeigt, wie hoch die Qualität des türkischen Fußballs ist“
Okan Buruk: „Wir haben deutlich gezeigt, wie hoch die Qualität des türkischen Fußballs ist“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.