Galatasaray unterliegt im ersten Heimspiel der neuen Saison vor ausverkauftem Haus (52.280 Zuschauer) überraschend dem Kontrahenten aus Giresun mit 0:1. Das Tor des Abends erzielte Neuzugang Gonzalez Sainz in der 77. Spielminute. Nach dem Spiel äußerten sich Galatasaray-Präsident Dursun Özbek, Cheftrainer Okan Buruk, Mittelfeldakteur Fredrik Midtsjö sowie Gästetrainer Hakan Keles zum Ausgang der Partie. GazeteFutbol mit den Stimmen zum Spiel!
Özbek setzt auf Fan-Support
Dursun Özbek (Präsident, Galatasaray): „Im Stadion herrschte eine sehr gute Atmosphäre. Unsere Fans unterstützen uns sehr frenetisch und werden uns weiterhin sehr intensiv unterstützen. Das erwarte ich von ihnen, da wir uns noch am Anfang der Saison befinden und solche Resultate durchaus entstehen können. Noch liegt ein langer Weg vor uns. Wir werden auf diesem Weg alles tun, was notwendig ist, um in dieser wichtigen Saison, in der unsere Republik ihr Hundertjähriges feiert, die Meisterschaft zu gewinnen. Wir glauben fest daran, in den kommenden Spielen unsere richtige Qualität auf dem Platz zeigen zu können. Ein individueller Fehler war heute der Grund dafür, dass wir das Spiel aus der Hand gegeben haben. Ich denke, dass wir in den kommenden Spielen vorsichtiger agieren müssen. Wir müssen ein Spiel auf den Platz bringen, das unsere Zuschauer erfreut und glücklich macht. Wir können selbstverständlich das heutige Ergebnis nicht akzeptieren. Ich denke, dieses Spiel wird für uns eine gute Lektion sein. Zu Abdülkerim kann ich nur sagen, dass er für uns sehr wichtig ist und wir an ihn sehr hohe Erwartungen stellen. Im Spiel können solche Fehler passieren. Es ist gerade einmal der zweite Spieltag. Nichtsdestoweniger müssen wir kontrollierter agieren und vorsichtiger sein.“
Özbek über einen möglichen Abgang von Victor Nelsson
„Der FC Sevilla hat uns ein Angebot unterbreitet. Dies entspricht in keinster Weise unseren Ablösevorstellungen. Solange sie nicht bereit sind, den von uns gewünschten Betrag zu zahlen, werden wir unseren Spieler nicht abgeben. Victor Nelsson ist für uns sehr wichtig und eine wertvolle Stütze in der Defensive. Wenn wir keine Summe erhalten, die seinem Wert entspricht, werden wir einem möglichen Transfer definitiv nicht zustimmen.“
GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt herunterladen!
Buruk hadert mit Unparteiischem
Okan Buruk (Trainer, Galatasaray): „Heute war ein Schiedsrichter auf dem Platz, der das Spiel gegen uns gepfiffen hat. Seinerseits gab es sehr viele Fehlentscheidungen. Er hat dreimal den Vorteil für uns nicht laufen lassen und unsere Offensivaktionen unterbunden. Er ist sehr unerfahren und meiner Meinung nach ein Schiedsrichter, der nicht für die Süper Lig qualifiziert ist. Ich denke, dass Giresunspor diesen Sieg verdient hat. Wir müssen gefährlicher vor dem gegnerischen Kasten sein und viel mehr Torchancen kreieren. Wir haben enorme Defizite im letzten Kurzpassspiel und bei unseren Flanken. Die individuelle Performance vieler Spieler war heute ebenfalls nicht gut. Wir haben außer dem Kopfball von Haris Seferovic in keinster Weise vor dem Tor des Gegners für Gefahr sorgen sein können.“
Große Enttäuschung bei Midtsjö
Fredrik Midtsjö (MF, Galatasaray): „Für uns war es heute ein schwieriges Spiel. Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die in der Defensive stabil und kompakt stand. Wir müssen uns unser heutiges Spiel definitiv noch einmal anschauen und unsere Fehler analysieren. Heute haben wir das erste Mal vor heimischer Kulisse gespielt. Als Team müssen wir besser auftreten. Wir haben eigentlich sehr energiegeladen begonnen und schon früh das Spielgeschehen kontrolliert. Wir haben versucht für unsere Fans heute die drei Punkte mitzunehmen. Dass wir dies nicht schaffen konnten, macht uns sehr traurig. Wir sind wirklich enttäuscht über das heutige Resultat.“
Keles lobt Defensivarbeit und Kampfgeist
Hakan Keles (Trainer, Giresunspor): „Galatasaray hat das Spiel zwar dominiert, doch wir haben heute vor allem in der Defensive vieles richtig gemacht. Wir haben keine klaren Torchancen zugelassen. Unsere Spieler haben heute einen unglaublichen Kampf an den Tag gelegt. Wir haben mit einem bescheidenen Kader insbesondere heute das Maximum rausgeholt. Ich bin aufgrund ihrer heutigen Leistung stolz auf meine Spieler. In den kommenden Wochen möchten wir daran anknüpfen.“
11 Kommentare
Zur Info Freunde, Mourutan hat am Wochenende 2 assists gegeben nach dem er in der 63min erst eingewechselt wurde. Ich hatte schon damals geschrieben das ich ihn behalten hätte, weil er echt Potenzial hat. Wie eigentlich jeder Spieler von uns. Nur die Trainer konnten die Spieler nicht weiterentwickeln und deren Potenzial ausschöpfen.
Zu uns passt eigentlich ein Deutscher Trainer der mit jungen Spieler umgehen kann und die weiter entwickeln kann! Jedes Jahr sehen wir ein neuen Trainer und Spieler, wie soll wir da je Kontinuität reinbringen?!
Zum verlieren sage ich nichts wenn wir gut spielen und verlieren, aber wir spielen immer noch so wie letztes Jahr und Aufregung oder Adrenalin kick gibt es schon lange nicht bei unseren Spielen!
Ihr müsst euch mal das Spiel von Bayern gegen Frankfurt am 1 Spieltag anschauen, die haben Frankfurt einfach überrollt und Frankfurt ist ein European Cup Sieger.
Die Bayern Spieler waren wie auf Koks, die wollten unbedingt gewinnen und denen keine Chance lassen, so eine Mentalität hatten wir früher bei den guten Zeiten von FT. So etwas fehlt uns seit Jahren, aber dafür brauchst du Trainer wie Klopp, Tuchel oder Nagelsmann die immer gewinnen wollen und das der Mannschaft auch vermittelt.
So genug ausgekotzt!
Sevilla wird wohl Nianzou von den Bayern verpflichten womit sich dann wohl ein Transfer von Nelsson erledigt hat, finde das gut so kehrt endlich mal Ruhe wieder ein zudem darf man nicht vergessen sollte er eine bomben WM spielen sind die 25Mio€ für ihn ein Schnäppchen.
Hoffe es kommt jetzt aber nicht 1-2 Tage vor Schließung des Transferfensters ein englischer Klub und kauft ihn aus dem Vertrag dann hätten wir ein Problem.
Nach knapp 3 Wochen Türkei Urlaub ist man wieder zurück in Deutschland angekommen. In der Zeit ist so einiges passiert bei uns. Mit Mertens und Torreira haben wir zwei absolute super Transfers getätigt. Unsere beiden Ligaspiele habe ich nicht gesehen, ich war überrascht, dass wir auswärts in Antalya gewonnen haben, noch überraschter war ich nach der Heimniederlage gegen Giresun. Ich habe keine Szene, Torchance oder ähnliches gesehen und kenne nur die Ergebnisse. Eine Zusammenfassung habe ich mir auch nicht reingezogen, man will sich ja den Urlaub nicht vermiesen, oder? 😉
Das ist kein optimaler Saisonstart, ich hatte eigentlich felsenfest mit 4 Punkten gerechnet. Wir brauchen definitiv noch einige Spiele, bis sich eine Startelf herauskristallisiert hat. Zudem müssen noch die Spieler untereinander klar kommen. Da wir die Transfers immer zur späten Zeit machen und die Spieler teilweise zum Kader dazustoßen, wenn die Liga schon angefangen hat, brauchen eben die Spieler eine gewisse Zeit.
Ich bin besonders auf Mertens gespannt, ich fand schon immer, dass er ein besonderer Stürmer ist. Schade finde ich es um Seferovic, in den Testspielen echt Top, aber wie es ausschaut in der Liga noch nicht wirklich angekommen.
Wie gesagt wird es einige Spiele noch dauern, bis Okan Buruk eine feste Startelf zusammengebaut hat. Noch ist nichts gewonnen oder verloren, unsere Liga ist ein Spätzünder.
Leute, beruhigt euch. Vertraut Buruk. Wenn wir gewonnen hätten, würden wir so nicht reagieren. Das gleiche auch mit Bardakci. Ihr wisst, was ich von ihm halte. Doch die meisten fanden ihn super. Und jetzt? Ein Fehlpass und gefühlt ist seine Karriere bei Gala vorbei…
Deswegen verteidige ich auch ständig Taylan. Die ersten beiden Saison war er spitze. Vor allem in der 2. Da war er einer der besten, wenn nicht sogar der Beste in usnerem Team. Dann hatte er die OP. Danach konnte er sich nicht mehr richtig aufrappeln. Klar, hat er diese 2-3 Fehlpässe gehabt, wo gleich danach Tore gefallen sind. Sowas ist aber auch einem Muslera schon mal passiert. Und um ehrlich zu sein, bei dem einen hatte Taylan gar keine Schuld. Er war von 2-3 Gegenspielern gedeckt. Alle anderen waren frei und Muslera spielt ausgerechent zu ihm einen schwach Pass. Naja, genug von meiner Taylan schwärmerei..
Das mit Denayer wird wohl nichts. Warum auch immer… Ich check das einfach nicht. Wobei mich sowas nicht überraschen sollte, bei so einem Vorstand. Jetzt wollen wir 2 eher schwächere IV´s holen.. Einmal Andreas Hanche-Olsen. Warum wollen wir den haben? Der hat den gleichen Berater wie Frederik und hat uns den Angeboten. Riecht für mich nur nach: Hier, noch einen, damit ich mehr Prämien bekomme… 25 Jahre und bisher nichts gerissen. Natürlich kann ich nciht sagen, wie er spielt. Der andere ist Abdul Mumin… Und hier auch das gleiche. 24 Jahre und nicht so viel gerissen. Wären die noch unter 21, würde ich es ja noch verstehen. Aber naja, wer weiß, was da kommt. Vielleicht sind die ja echt gut und schlagen ein. Aber einen Marcao effekt erwarte ich nicht. Vorallem bei diesem Alter…
Und nochmal zu Buruk: Leute, er hat ein komplett zerschossenes Team bekommen. Jetzt kamen viele neue Spieler dazu. Offensiv läuft es doch einigermaßen. Gegen Antalya konnten wir doch gute Ansätze sehen. Zusätzlich hat er die einzigen guten Stützen im Team verloren bzw. verliert die noch. Die Inennverteidigung.
Wir brauchen nur noch 3 Spieler, damit wir komplett sind in meinen Augen. Denayer, Sturm + Flügelspieler.
Wenn wir dazu unseren Müll, Cidaldau usw. verkaufen, haben wir einen starken Kader, der bestimmt seine Zeit braucht, um sich einzuspielen. Die Transfers kamen ja auch relativ spät.
—————-Muslera—————
Dubois—Nelsson—Denayer—PVA
———-Oliveira—–Torreira——-
Akgün———Akbaba——–Kerem
—————Seferovic————-
Und für PVA Kazimcan, dann könnte Mertens als 10er spielen. Nur Akbaba war in der Vorbereitung echt super. Jetzt ist er echt unsichtbar geworden. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass der Druck einach zu groß ist. Weil unseren super Fans ihn einfach haten. Er war mit Akgün der beste in den Freundschaftsspielen. Wir hätten einfach noch Mohamed behalten sollen. Ansonsten hoffe ich wirklich, dass noch ein Bozok kommt. Natürlich nur, wenn wir nicht so viel zahlen. Nur habe ich bei ihm das Gefühl, dass er sich den Hintern aufreißen wird. Und sowas brauche wir auch… Und natürlich auch wegen der Ausländerregelung.
Nebenbei noch Akman, Beknaz, Emin Bayram usw. aufbauen. Und Winter bzw. kommenden Sommer Dogan Alemdar bzw. einen jungen talentierten Torhüter holen. Und darauf kann man aufbauen. Nur bitte nicht in 1-2 Jahren wieder komplett neu starten. Das werden wir (und alle anderen türkischen Vereine) nicht mehr lange überleben…
Ich habe vor Ligabeginn noch geschrieben, was ich davon halte, nur mit yunus und kerem in die liga zu gehen. Ich fühle mich nach zwei Spieltagen schon bestätigt. Mit dem Spielermaterial erwarte ich ein deutlich besseres Spiel. Sorry Herr Buruk das ist mir persönlich zu wenig . Für mich steht Gala jetzt schon mit dem Rücken zur Wand, wenn ich mir anschaue die nächsten 2 Spieltage anschaue… Auswärts gegen Umraniye und Trabzon. Das kann gewaltig in die Hose gehen. Prost Mahlzeit und schade um das Geld…
Wenn du Außenspieler meinst, haben wir aber noch Ogulcan, Emre K und Baris Y. So „dünn“ sind wir dort gar nicht besetzt.
Du kannst diese von dir genannten Spieler doch nicht ernst meinen? Yunus gebe ich noch Zeit sich zu beweisen bei uns, aber Kerem ertrage ich nicht weiter und mit der Reserve brauchst mir erst gar nicht ankommen. Ich will dieses Jahr endlich wieder guten Fußball sehen von Gala und die Meisterschaft. Von mir aus kann auch Nelsson weg, er bremst so oft das Tempo im Aufbauspiel.
Ich kann dich ja verstehen, aber du kannst nicht Stammspielerqualitäten auf der Bank erwarten. Dafür ist die Liga und GS zurzeit nicht attraktiv genug.
Ich fand Bardakci bis zu seinem Fehler eigentlich solide. Dennoch glaub ich, dass wir uns Denayer holen sollten wenn dieser ablösefrei ist.
Mein Gefühl bezüglich Okan Buruk hat sich in den vergangenen Wochen irgendwie verschlechtert. Bisher hat mir kein einziges Spiel unter ihm gefallen. Es fühlt sich so an als ob ein durchschnitts Süper Lig Trainer unsere Mannschaft übernommen hat und absolut keine Spielidee bringt. Das Umstellen auf das 4-4-2 hat uns das Spiel gekostet. Ich weiß nicht wie Okan auf die Idee gekommen ist, dass es funktionieren wird, wenn unser Mittelfeld schon vor dem Systemwechsel relativ schwach war. Durch die Umstellung wurden wir in der Mitte noch schwächer. Außerdem sind Gomis und Seferovic nicht die richtigen Spieler für dieses System.
Boey hat mir gestern gefallen, sowie Midstjö und Yunus. Kerem ist mir mies unsympathisch und will immer der Star der Show sein. Bei einem guten Angebot sollte man ihn gehen lassen. Vor allem, wenn die Ausländerregelung gekippt wird, was ich sehr hoffe. Er war gestern einfach grottenschlecht, konnte keine richtigen Pässe spielen. Oliviera auch schwach bis auf den Freistoß. Alles in allem ein wirklich enttäuschender Auftritt gestern aber es ist noch früh in der Saison. Abwarten.
Ich möchte auch ein 4-4-2 mit Raute in der Mitte. Das heißt ein 6er der Norweger oder Torreira und Olivera auf 10 der kann sowieso nicht viel rennen. Dann Mertens und von mir aus Serferovic ST. LM Kerem und RM Yunus die zwei sind jung und können hoch und runter rennen und auch mal in die Mitte ziehen. Ich möchte nur einmal das die so spielen und wenn wir immer noch zu wenig Chancen vorne haben sollten dann gebe ich mein Trainerschein zurück! So verlagern wir auch unser Spiel mehr auf die Seite des Gegners und können vorne mehr pressen. Dann kommt der Gegner gar nicht mehr raus!
Ich bin immer noch auf 180, wie können wir gegen Giresun Zuhause verlieren das ist eine üble Blamage! Letzte Woche haben noch paar GS Fans sich über Fener Lustig gemacht und wir verlieren auch noch!
Gülme komsuna gelir basina!
Der Scheißbek mit seinen dummen Aussagen. Das gleiche hätte er bei Marcao auch machen sollen und ihn nicht verramschen sollen.
Hat man gesehen gestern das man mit bardakci nichts anfangen kann. Das hatte ich schon mal geschrieben, der Typ ist Alpaslan 2.0 nur noch ein tick schlechter. Kann mich nicht erinnern das Alpaslan so einen bock verursacht hat.
Und zu Buruk sage ich nur das ich vorne so langsam mal einen Feuerwerk sehen will. Dazu hatte er jetzt genug Testspiele und im Training muss man solche Sachen einstudieren dazu ist das Training da!
Ich sage es schon zum 1000 mal wir haben und werden mit dieser Formation keinen Erfolg haben, daß haben wir in der Vergangenheit unter FT nicht und werden es in Zukunft auch nicht haben. Weil über die Jahre alle teams sich auf das schon eingestellt haben. Mal einen 4-4-2 ausprobieren! Basta