Fenerbahce hat sich offiziell von Trainer Ismail Kartal getrennt. In der Mitteilung der Istanbuler wurde Kartal gedankt, der in seiner dritten Amtszeit bei Fenerbahce in 58 Spielen an der Seitenlinie stand und dabei 44 Siege, sieben Unentschieden und sieben Niederlagen mit durchschnittlich 2,4 Punkte pro Partie verzeichnete.
In der von abgegebenen Erklärung von Fenerbahce wurden die folgenden Aussagen verwendet: „DANKE FÜR ALLES ISMAIL KARTAL. Du gehörst zu deinen Farben, zu unserer Geschichte. Der einzigartige Kampf, den du mit Fenerbahce geführt hast, dessen Trikot du mit Stolz getragen und mit Ehre repräsentierst hast. Es war der Glaube an die Verwirklichung deiner Träume und der Träume von Millionen von gelb-marineblauen Anhängern, die an dich glaubten. Weder hast du aufgegeben, an diesen Verein zu glauben, noch haben Millionen von Fenerbahce-Fans aufgegeben, an deiner Seite zu stehen.
Deine Haltung, Werte, Zugehörigkeit. Wir danken dir für deinen Respekt und dein Fenerbahce. Wir sind dir dankbar für deinen Einsatz. Du hast schöne Spuren hinterlassen und wirst uns immer in schöner Erinnerung bleiben. Viel Glück! Diese Gemeinschaft wird diejenigen nicht vergessen, die uns unserer Rechte beraubten, unser Kampf mit ihnen wird nicht enden! Wir rufen die Worte, die du am ersten Tag gesagt hast, noch einmal mit unendlichem Glauben: ‚FENERBAHCE GEHÖRT UNS, FENERBAHCE GEHÖRT UNS ALLEN.“
8 Kommentare
Wisst ihr was ich nicht verstehe? FB sagt doch die ganze Zeit, dass man nicht Meister geworden ist wegen Fetö, TFFsaray etc. Warum tauscht man dann den Trainer aus? Einen Trainer der 99 Punkte geholt hat. Die äußeren Kräfte, die FB an der Meisterschaft gehindert haben, werden doch mit Mourinho immer noch da sein 😉
Es geht in erster Linie darum, die Wahlen zu gewinnen.
Ich respektiere die Arbeit von IK sehr, er hat eine super Punkteausbeute in der Liga vorzuweisen.
Europäisch hat er, trotz einiger entscheidender Fehler, ebenfalls nicht schlecht abgeschnitten.
Obwohl GS große Hilfe von den Schiedsrichtern bekam, hat er fast die Meisterschaft geholt.
Seine Derby Bilanz lässt sich ebenfalls sehen und dennoch ist es Zeit für einen frischen Wind.
Mit Mourinho können wir europäisch eventuell noch besser performen, zudem bezweifle ich, dass IK eine weitere Saison auf dem Posten verweilen will.
Fehler!
Ich finde auch dass man spätestens 2025 merkt was für einen großen Fehler man da eigentlich gemacht hat. Man hat IK Leistung nicht wertgeschätzt, weil er nicht so viel Charisma hat wie vielleicht ein Mourinho. Er wird nie im Leben auf die 99 Punkte von dieser Saison kommen. Ich hab sogar das Gefühl dass FB in der nächsten Saison auf voller Linie enttäuschen wird.
Für mich war dieser IK einfach unerträglich, seine Arroganz und Überheblichkeit war nicht mehr länger zu ertragen. Selbst bei seiner letzten PK hat er keinerlei Selbstkritik geübt und wieder nur in der „Ich-Form“ ala ben, ben, ben gesprochen.
Ich meine wenn man mit einem der stärksten FB Kader der Geschichte am Saisonende 0 von 4 möglichen Pokalen gewinnen kann sollte man doch meinen, dass etwas mehr Selbstkritik angebracht wäre, aber nicht so bei diesem Ismail Kartal.
Außerdem ist er nur bei Siegen auf den PK’s erschienen, bei Niederlagen hat er nur ein kurzes Statement abgegeben keine Fragen akzeptiert oder schlimmer noch ist gar nicht erst erschienen, dieses Verhalten empfand ich als total feige und absolut unprofessionell, jemand mit so einem kindischen Verhalten kann meiner Ansicht nach niemals FB Trainer sein, da er zwar 100% Gehalt kassiert, aber nur 50% seines Jobs macht indem er bei Niederlagen wie gesagt nicht zu PK’s erscheint obwohl das Teil seines Jobs sein sollte.
Jedenfalls weine ich diesem IK keine einzige Träne hinterher von mir aus kann er seine „Rekorde“ an die Wand in seinem Büro tackern und sich jeden Tag was drauf einbilden, am Ende hat er bei FB 0 von 4 möglichen Pokalen gewonnen, das sind Zahlen und Fakten die ich und Millionen von FB Anhängern immer mit ihm verbinden werden, wenn wir an seinen Namen denken.
Selbstkritik gibt es beim Rekord-Vizemeister nicht.
Ich bin der Meinung man sollte die Ausländerregelung nicht noch mehr verschärfen. Aktuell mit 14 Ausländern und 3 Türkischen Spieler in der Startelf finde ich es gut. Somit könnten unseren Mannschaften heißt Fener, Gala, Besiktas einen starken Kader für Europa aufbauen. Im Moment gibt es keine krassen türkischen Talente und hier fehlt es den meisten Mannschaften an breite.
Ich verstehe sowieso nicht warum die Ausländerregelung sich Jahr für Jahr ändert. Lass doch mal 5 Jahre lang die AR gleich, damit Vereine auch vernünftig planen können.
Ich bin extrem gespannt welche Spieler wir holen werden.
Ich möchte I.K. danken. Er hat eine tolle Saison gespielt und mit dem richtigen Präsidenten hätte er zumindest einen Pokal gewinnen können.