Trendyol Süper Lig-Tabellenführer Fenerbahce teilte am Donnerstagabend offiziell mit, dass man den italienischen Innenverteidiger Leonardo Bonucci unter Vertrag genommen hat. Im Vereinsstatement heißt es wie folgt: „Fenerbahce hat den italienischen Innenverteidiger Leonardo Bonucci bis zum Ende der Saison verpflichtet. Präsident Ali Koc, Generalsekretär Burak Caglan Kizilhan, die Vorstandsmitglieder Simla Türker Bayazit, Selahattin Baki, Sportdirektor Mario Branco und der stellvertretende Sportdirektor Okan Özkan nahmen an der Unterzeichnungszeremonie im Ülker-Stadion des Fenerbahce Sükrü Saracoglu-Sportkomplex teil. Der italienische Star unterschrieb einen Vertrag, der ihn bis zum Ende der Saison an die Vereinsfarben der Gelb-Marineblauen bindet. Wir heißen Leonardo Bonucci in unserer Familie willkommen und wünschen ihm viel Erfolg bei Fenerbahce.“ Dem Vernehmen nach soll der 36-Jährige für die Rückrunde in der Türkei 1,2 Millionen Euro kassieren. Außerdem ist von einer Option für eine weitere Spielzeit die Rede. Ob eine Ablöse an den 1. FC Union Berlin geflossen ist oder es zu einer Vertragsauflösung und eines Gehaltsverzichtes des 121-maligen Nationalspielers der „Squadra Azzurra“ kam, ist bislang nicht bekannt.
3 Kommentare
Ich war jetzt im Vorfeld aufgrund des hohen Alters von Bonucci nicht unbedingt so ein großer Fan dieses Transfers, aber ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren.
Übrigens war ich vor Saisonbeginn auch kein sonderlich großer Fan eines Dzeko Transfers, aber jetzt bin ich natürlich superglücklich, daß er bei uns ist und bei Bonucci, den ich hier in diesem Zusammenhang durchaus als „Baba Sutoper“ bezeichnen würde hoffe ich deshalb auf den selben positiven Effekt.
Naja, der war jetzt so kacke, dass nicht mal Union ihn behalten wollte.
weiß nicht was ich von halten soll. Mal abwarten
Sehr guter Transfer, könnte sich für uns noch als Problem rausstellen. Gratuliere