Galatasaray bereitet sich darauf vor, den 15. Abgang in diesem Sommer zu verkünden. Wie „Pro Sport“ aus Rumänien berichtet, steht Alexadru Cicaldau vor einer Rückkehr in seine Heimat und soll einen Zweijahresvertrag bei seinem Ex-Klub Universitatea Craiova unterschreiben, mit der Option für zwei weitere Spielzeiten. Die Ablöse für den 27-jährigen Mittelfeldspieler betrage inklusive Bonuszahlungen eine Million Euro. Auch der von Mehmet Topal trainierte Klub Petrolul Ploiesti hatte ein Angebot für Cicaldau unterbreitet, hat aber offenbar das Nachsehen. Cicaldau war im Sommer 2021 für 6,5 Millionen Euro von Craiova zu Galatasaray gewechselt und bestritt insgesamt 41 Partien für die „Löwen“, in denen ihm fünf Treffer und vier Assists gelangen. Der 38-fache rumänische Nationalspieler wurde zuletzt an TÜMOSAN Konyaspor und zuvor an Ittihad Kalba verliehen. Sein Vertrag bei Galatasaray lief noch bis 2026.
2 Kommentare
Laut Transfermarkt ist er für 1,5 Mio Euro in seine Heimat gewechselt, dass wir hier noch bisschen Kleingeld kriegen ist ein großes Wunder. Dennoch ist es ein krasser Fehltransfer von Terim und Co. Für 6,5 Mio Euro verpflichtet und 1,5 Mio los geworden, mehr muss man dazu nicht schreiben.
In unserer schlechtesten Saison war er eigentlich noch einer der wenigen Lichtblicke mit Kerem Aktürkoglu zusammen. Für mich bleibt er wegen dem Marseille Spiel in Erinnerung als er 2 Tore geschossen hatte.
Krass dass man immer noch Fatih Terims Müll aussortieren muss…