Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Globales Medienecho nach dem WM-Drama: Internationale Fachpresse würdigt den stolzen Abschied der Türkei gegen die USA!

26. Juni 2026

Vincenzo Montella: Vehemente Verteidigung der Mannschaft nach spätem Zittersieg gegen die USA!

26. Juni 2026

Güler und Kökcü selbstkritisch nach USA-Erfolg: „Es ging uns um die Ehre“

26. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026

    Kommt die „Schwarze Wand“? Besiktas-Funktionär Daltaban verkündet Stadionerweiterung und millionenschwere Infrastruktur-Investitionen

    25. Juni 2026

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026

    Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

    19. Juni 2026

    Besiktas schaltet sich bei Onana ein – Italiano-Anruf bei Ex-Schützling Vlahovic und Interessent für Rashica

    19. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026

    Fenerbahce läutet Transfersommer ein: Diouf fix, Greenwood vor Entscheidung, Todibo im Fokus

    24. Juni 2026

    Aykut Kocaman enthüllt alles: So platzte seine Rückkehr zu Fenerbahce in letzter Minute

    24. Juni 2026

    Nach 11 Jahren: Fenerbahce holt Klubheld Dirk Kuyt zurück nach Kadiköy

    23. Juni 2026

    Fenerbahce plant den nächsten Coup: Greenwood-Poker läuft, Interesse an Sarr wächst

    22. Juni 2026
  • Galatasaray

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026

    Dursun Özbek verhöhnt Konkurrenz: „Die Ausgabenbudgets aller Rivalen zusammen reichen nicht an unseres heran“

    25. Juni 2026

    Can Uzun vor Galatasaray-Wechsel? Frankfurt gibt plötzlich nach – jetzt wird es richtig heiß

    25. Juni 2026

    Galatasaray bangt um seinen 30-Millionen-Mann: Singo droht monatelanger Ausfall nach WM-Verletzung

    23. Juni 2026

    Geduldsfaden bei Dursun Özbek endgültig gerissen: Mauro Icardi schlägt Millionen-Offerte aus – während Lucas Torreira für Verwirrung sorgt!

    20. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Globales Medienecho nach dem WM-Drama: Internationale Fachpresse würdigt den stolzen Abschied der Türkei gegen die USA!

    26. Juni 2026

    Vincenzo Montella: Vehemente Verteidigung der Mannschaft nach spätem Zittersieg gegen die USA!

    26. Juni 2026

    Güler und Kökcü selbstkritisch nach USA-Erfolg: „Es ging uns um die Ehre“

    26. Juni 2026

    Türkei verabschiedet sich mit 3:2-Last-Minute-Sieg gegen die USA von der WM 2026

    26. Juni 2026

    Letzte WM-Mission für die Türkei: Gegen die USA soll der Abschied versöhnlich ausfallen

    25. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Besiktas GAIN in Euroleague aufgenommen: Türkei ab jetzt mit drei Klubs ins bester Basketball-Liga Europas vertreten

    26. Juni 2026

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Nach Trabzon-Pleite: Kayserispor-Präsidentin spricht von „manipulierter Liga“
Trabzonspor 26. Juli 2020

Nach Trabzon-Pleite: Kayserispor-Präsidentin spricht von „manipulierter Liga“

Von M. Cihad Kökten04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Nach Trabzon-Pleite: Kayserispor-Präsidentin spricht von „manipulierter Liga“

Trabzonspor hat am Ende mit einem 2:1-Sieg bei Absteiger HES Kablo Kayserispor den zweiten Tabellenplatz verteidigt. Die Bordeauxrot-Blauen werden nun auf die endgültige Entscheidung des internationalen Sportgerichtshofes (CAS) warten. Als nächstes steht am kommenden Mittwoch das Pokalfinale gegen Aytemiz Alanyaspor an, wo man die Saison doch noch mit einem Titel beenden kann. Eddie Newton, der nach dem Abgang von Hüseyin Cimsir als Interimstrainer fungiert, lobte nach der Partie in Kayseri seinen Keeper Ugurcan Cakir: „In der ersten Halbzeit haben wir kein gutes Spiel geliefert. In der Halbzeitpause haben wir dies angesprochen und haben eine kleine Veränderung am System vorgenommen. Die zweiten 45 Minuten waren besser. Heute muss ich ganz besonders die Leistung von Ugurcan loben. Er hat heute unglaublich gespielt und mit seinem Talent hat er Bälle gehalten, die sonst im Tor gelandet wären.“

Kayserispor steigt ab: Harsche Kritik an Schiedsrichter

Nach fünf Jahren Süper Lig muss Kayserispor das türkische Fußballoberhaus verlassen. Mit 20 Transfers waren die Gelb-Roten in die Saison gestartet, aber erst in den letzten Wochen zeigten sie durch ihre Leistungen, dass sie der Süper Lig gewachsen sind. Hikmet Karaman schmiss bereits nach den ersten sieben Wochen hin, ehe Samet Aybaba und Bülent Uygun in der Folge ebenfalls das Handtuch warfen. Zur Rückrunde holten die Kayserispor-Verantwortlichen um Präsidentin Berna Gözbasi ihren früheren Übungsleiter Robert Prosinecki. Der Kroate sammelte in 17 Wochen 22 Punkte, aber auch die sollten am Ende nicht ausreichen. Prosinecki war nach der 1:2-Niederlage gegen Vizemeister Trabzonspor vor allem von den Schiedsrichterentscheidungen sehr enttäuscht: „Es hilft nicht viel, wenn man jetzt anfängt zu weinen. Man hat mit dem Schicksal einer ganzen Stadt gespielt. Ich verstehe nicht wie dieses Tor nicht gegeben wurde. Ich habe noch nie über die Referees gesprochen. Die heutigen Entscheidungen haben uns aber sehr beeinflusst. Wir haben in den letzten Wochen sehr gute Leistungen abgerufen, aber der VAR und das Glück waren nicht mit uns. Ich finde nicht die passenden Worte und wähle sie bedacht, damit ich nichts falsches sage. Dieses Team und diese Stadt haben es einfach nicht verdient abzusteigen.“

Kayserispor-Präsidentin Berna Gözbasi: „Nicht gegen Trabzonspor, sondern gegen Referee verloren“

Auch Präsidentin Gözbasi war nach dem feststehenden Abstieg untröstlich und sprach von einer manipulierten Saison: „Wir müssen diesem Schiedsrichterwahnsinn ein Ende setzen. Es kann nicht sein, dass so sehr mit dem Schicksal einer Mannschaft gespielt wird. Er sieht das Handspiel nicht und gibt weder das Tor noch den Elfmeter. Es ist nicht nachvollziehbar. Heute haben wir eine manipulierte Liga gesehen, die wie ein Theaterstück aufgeführt wurde. Ich bin in einer sehr schwierigen Phase Präsidentin geworden und habe über neun Monate hinweg mein Bestes geben. In der Pandemie-Zeit waren wir eines der besten Mannschaften. Wir haben alle besiegt, aber heute haben wir nicht gegen Trabzonspor, sondern gegen den Referee verloren.“

Weitere Stimmen

Alexander Sörloth (ST, Trabzonspor): „Zunächst einmal möchte ich mich bei meinen Teamkameraden bedanken, da ich ohne sie nicht so viele Tore hätte schießen können. Joao Pereira hat heute beispielsweise versucht, immer mich anzuspielen. Auch ein Dankeschön an ihn. Ich möchte hier weitermachen und das ist das einzige woran ich denke. Mein Vertrag hier läuft noch ein Jahr.“

Ugurcan Cakir (TW, Trabzonspor): „Ich weiß nicht, ob ich der verpassten Meisterschaft nachtrauern oder mich über die Teilnahme an der Champions League-Quali freuen soll. Es war eine anstrengende und sehr lange Saison. Wir haben es bis zum Ende versucht. Zum Glück konnten wir die Saison mit einem Sieg beenden. Ich gratuliere meinen Teamkollegen. Sörloth ist Torschützenkönig geworden, auch ihm möchte ich gratulieren. Im Pokalfinale möchten wir unser Bestes geben, damit wir unsere Fans glücklich machen können. Zu einem möglichen Transfer nach Europa gibt es nicht viel zu sagen. Dies wird mein Klub entscheiden. Wenn ein Angebot vorliegen sollte, dann werden wir uns hinsetzen und es bereden.“

HES Kablo Kayserispor Trabzonspor

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Nach Trabzon-Pleite: Kayserispor-Präsidentin spricht von „manipulierter Liga“
Nach Trabzon-Pleite: Kayserispor-Präsidentin spricht von „manipulierter Liga“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.