Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Fix: El Chadaille Bitshiabu wird zu Galatasarays zwölftem Franzosen

4. September 2026

Lobeshymne aus Italien: Warum Fabio Miretti bei Besiktas voll einschlagen wird

4. September 2026

Nach Champions-League-Playoffs: UEFA leitet Disziplinarverfahren gegen Fenerbahces Greenwood und Guendouzi ein

3. September 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Lobeshymne aus Italien: Warum Fabio Miretti bei Besiktas voll einschlagen wird

    4. September 2026

    Nübels Begeisterung bei Besiktas: „Ich erlebe die Atmosphäre, von der ich als Kind geträumt habe“

    3. September 2026

    Neuzugang im Anflug: Besiktas landet Millionen-Deal für Ex-Chelsea-Talent Ümit Akdag

    3. September 2026

    Abschiedswelle bei Besiktas: Joao Mario vor Wechsel zu AEK Athen – Auch Milot Rashica steht vor dem Aus

    3. September 2026

    Finanzielles Gigantenduell in Kadiköy: Fenerbahce und Besiktas vor dem 31-Milliarden-Lira-Derby!

    3. September 2026
  • Fenerbahce

    Nach Champions-League-Playoffs: UEFA leitet Disziplinarverfahren gegen Fenerbahces Greenwood und Guendouzi ein

    3. September 2026

    Finanzielles Gigantenduell in Kadiköy: Fenerbahce und Besiktas vor dem 31-Milliarden-Lira-Derby!

    3. September 2026

    Derby-Schub für Fenerbahce: Aktürkoglu meldet sich fit, Fragezeichen bei Asensio – Söyüncü verhandelt in England!

    2. September 2026

    Cihan Kamer verkündet die Abgänge bei Fenerbahce live: „Werden sie mit Applaus verabschieden“

    1. September 2026

    15-Millionen-Befreiungsschlag: Fenerbahce spart Talisca-Gehalt ein und jagt Can Uzun!

    1. September 2026
  • Galatasaray

    Fix: El Chadaille Bitshiabu wird zu Galatasarays zwölftem Franzosen

    4. September 2026

    Okan Buruk legt Debüt-Termin für Rafael Leao fest – Göztepe-Abfuhr bei Kurtulan-Angebot

    3. September 2026

    Vom Fan-Foto 2013 zum Profi-Vertrag: Deniz Gül erfüllt sich seinen Kindheitstraum bei Galatasaray!

    2. September 2026

    Offizielle Börsenmeldung: Galatasaray schließt Zehn-Millionen-Transfer von Deniz Gül ab

    2. September 2026

    Verstärkung aus der Bundesliga: Galatasaray holt RB-Leipzig-Abwehrhünen El Chadaille Bitshiabu!

    2. September 2026
  • Trabzonspor

    Offensiv-Coup vor Ende der Europapokal-Meldefrist: Trabzonspor zahlt Millionen-Ablöse für Stürmer Franculino Dju

    3. September 2026

    Verhandlungsmarathon vor Europapokal-Meldeschluss: Trabzonspor kämpft um Tottenham-Star Richarlison

    2. September 2026

    Terim, Turan, Günes, Conte und Co. – Die Trainer-Kandidaten von Trabzonspor

    2. September 2026

    Nach Fatih Tekke: Trabzonspor gibt Interimslösung bekannt und sucht in Ruhe den neuen Coach!

    2. September 2026

    Traineraus bei Trabzonspor: Fatih Tekke tritt zurück – Antonio Conte als spektakulärer Nachfolger gehandelt

    1. September 2026
  • Türkei & Legionäre

    Eindrucksvoller Schlusssprint am Deadline Day: Acun Ilicali tüfelt 18 Neuzugänge für Hull City aus!

    3. September 2026

    Neues Kapitel für Ex-Top-Schiedsrichter: Cüneyt Cakir übernimmt Führungsrolle im russischen Fußball

    3. September 2026

    Brandrede bei Bodrum FK: Präsident Ankara prangert Container-Zustand für Weltstar Aboubakar an

    3. September 2026

    Juve-Juwel am Fuß operiert: Kenan Yildiz fehlt der Türkei gegen Frankreich, Italien und Belgien

    2. September 2026

    Taktischer Schachzug bei Real Madrid: Mourinho opfert 125-Millionen-Star für Arda Güler!

    2. September 2026
  • Türkischer Sport

    Unglaubliches Abenteuer: Gastarbeiterkind läuft in 53 Tagen von Deutschland bis in die Türkei

    2. September 2026

    Aus bei den US Open: Zeynep Sönmez muss sich Titelanwärterin Coco Gauff geschlagen geben

    2. September 2026

    Titelverteidiger Türkei schlägt Aserbaidschan und erreicht EM-Viertelfinale, wo Deutschland wartet

    1. September 2026

    WM-Ticket vorzeitig gelöst: Türkische Basketball-Auswahl überrollt Island mit 110:73!

    1. September 2026

    Motorsport-Elite in Afyonkarahisar: Weltmeister Herlings, Gajser und Febvre starten bei MXGP Türkiye

    31. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Nach Titelgewinn: Galatasaray stellt neue Bestmarken auf
Galatasaray 20. Mai 2019

Nach Titelgewinn: Galatasaray stellt neue Bestmarken auf

Von Erdem Ufak33 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Nach Titelgewinn: Galatasaray stellt neue Bestmarken auf

Galatasaray ist die Titelverteidigung gelungen! Nach einer am Ende beeindruckenden Aufholjagd sind die „Löwen“ einen Spieltag vor Saisonende nicht mehr einzuholen. Während nach dem Schlusspfiff im Türk Telekom-Stadion die schwache Rückrunde Basaksehirs ihren Höhepunkt fand, brachen bei den Gelb-Roten alle Dämme. Die Galatasaray-Spieler ließen sich ausgiebig von den Fans feiern und machten fleißig Selfies, auf Florya wurden die Feierlichkeiten schließlich bis tief in die Nacht hinein fortgesetzt. Somit dürfen die Gelb-Roten folglich auch den Double-Gewinn bejubeln – unter der Woche hatte man sich im Pokalfinale auch gegen Titelverteidiger Akhisarspor durchgesetzt.

Meisterschaft bringt Geldsegen

Gegen den künftigen Zweitligisten geht es dann auch im TFF Super-Cup in der neuen Saison. Der 22. Titelgewinn dürfte den Rekordmeister finanziell vorerst einmal durchatmen lassen. Neben 38,5 Mio. TL Süper Lig-Antrittsgeld (ca. 5,69 Mio. EUR) gibt es als Meisterschaftsprämie 36,2 Mio. TL (ca. 5,35 Mio. EUR) dazu. Auf Grund der bisher gewonnenen Titel erhöht sich diese Summe jedoch auf 69,3 Mio. TL (ca. 10,24 Mio. EUR). Große Sprünge sind damit auf dem Transfermarkt definitiv nicht möglich. Immerhin darf man sich als Gelb-Roter auf die insgesamt 16. Champions League-Teilnahme freuen, auch wenn Terim gestern Abend noch sagte: „Wir sind mit den Gedanken voll und ganz auf den Europapokal fixiert. Aber die Schere wird immer größer. Das müssen wir unbedingt in den Griff bekommen.“

15 Spieler zum ersten Mal türkischer Meister

Selcuk Inan und Keeper Muslera dürfen ihren insgesamt fünften Titelgewinn feiern. 15 der 28 Galatasaray-Spieler blieb dieses Erfolgserlebnis bislang verwehrt: Diagne, Onyekuru, Ndiaye, Marcao, Luyindama, Mitroglou, Akbaba, Cipe, Celik, Yüksel, Tasdemir, Bayram, Sen, Akgün und Atalay Babacan werden den Meisterpokal in der Süper Lig das erste Mal in die Höhe stemmen. „Ich danke Basaksehir, denn es war ein sehr umkämpftes Match. Dieser Titel bedeutet uns allen extrem viel. Ein besonderes Dankeschön auch an unsere Fans. Die ganze Welt hat heute gesehen, wie groß und mächtig die Galatasaray-Anhänger sind“, war ein erster Kommentar von Präsident Mustafa Cengiz zu Beginn der Feierlichkeiten in Aslantepe und Florya.

Beeindruckende Heimstatistik des Meisters

Die Galatasaray-Anhänger waren letzten Endes der Hauptfaktor dafür, dass die Terim-Elf einen neuen Heimrekord aufstellen und Basaksehir in der Tabelle nach zwischenzeitlich acht Zählern Rückstand aufholen konnte. Ganze 36 Spiele (31 Siege, fünf Remis) hat man zuhause nicht mehr verloren und somit den Rekord aus den Jahren zwischen 1996 und 1998 eingestellt. Die letzte Heimniederlage datiert vom 6. Mai 2017 – ein 1:3 am 30. Spieltag der Spielzeit 2016/17 gegen Kasimpasa. Die längste Serie stellte im Übrigen Trabzonspor auf, als man zwischen den Jahren 1975 und 1982 zuhause unglaubliche 90 Spiele nicht verlor. Ebenfalls beeindruckend ist die Rückrundenleistung des Titelverteidigers: Insgesamt sind die „Löwen“ in der Liga seit nunmehr 19 Spielen unbesiegt. Der türkische Pokalwettbewerb exklusive.

Galatasaray Süper Lig Türkischer Meister

3 Kommentare

  1. efsane07 Am 20. Mai 2019 11:08

    Liebes beIN Sports Team seid ihr euch nach dem 33. Spieltag immer noch absolut sicher, das eure Liste da unten noch passt, wollt ihr das nicht mal korrigieren oder wenigstens updaten?

    Als ganz groben Fehler empfinde ich eure Wahl zum „Trainer des Jahres“ da sollte eigentlich Fathi Terim drin stehen oder?

    Übrigens habt ihr mit dieser Wahl Fathi Terim uns sein Team im Endkampf nochmal richtig motiviert und gepusht, vielleicht solltet ihr bei beIN Sports eure Wahl im nächsten Jahr erst am Saisonende abhalten, ansonsten macht ihr euch doch total lächerlich.

    Wenn in eurer Liste kein Diagne, Onyekuru, Feghouli oder Fathi Terim drin steht ist das einfach nur lächerlich liebes beIN Sports Team, mit dieser Liste seid ihr wie es so schön auf türkisch heißt sitzengeblieben.

    Torwart des Jahres: Mert Günok (Medipol Basaksehir)

    Abwehrspieler des Jahres: Alexandru Epureanu (Medipol Basaksehir)

    Mittelfeldspieler des Jahres: Edin Visca (Medipol Basaksehir)

    Stürmer des Jahres: Burak Yilmaz (Besiktas)

    Newcomer des Jahres: Dorukhan Toköz (Besiktas)

    Spieler des Jahres: Edin Visca (Medipol Basaksehir)

    Legionär des Jahres: Cengiz Ünder (AS Rom)

    Trainer des Jahres: Abdullah Avci (Medipol Basaksehir)

    Tor des Jahres: Hasan Ali Kaldirim (Fenerbahce – im Derby gegen Besiktas am 23. Spieltag)

    beIN Sonderpreis: Down-Syndrom Futsal Nationalmannschaft

    Fair-Play Preis: Fuat Capa (Eskisehirspor)

    • Kubinho74 Am 20. Mai 2019 12:13

      Ich hatte es schon unter dem Artikel damals geschrieben. Eine Preisverleihung obwohl die Saison noch nicht zu Ende ist, ist eine überaus dumme Idee. Glücklicherweise haben unsere Spieler diese Verleihung boykottiert.
      Als die Verleihung startete, war definitiv Avci der Trainer des Jahres, jedoch Stand jetzt ganz klar Terim der einen 8. Punkte Vorsprung aufgeholt hat. Oder sagen wir es mal so: Avci hat den Titel freiwillig abgegeben.

      Ich hatte es auch schon damals kritisiert, ein Burak gehört nicht in die Elf des Jahres. Nur weil er in der Rückrunde eine tolle Form gefunden hatte. In der Hinrunde war er suspendiert und gehört erst Recht nicht hier rein. Ein Diagne hat sich das zu 100% verdient mit seinen 30 Toren.

      Auch über den Spieler des Jahres kann man nochmal diskutieren. Auch hier erkennt man die absteigende Form von Visca. Ein Onyekuru oder Feghouli verdienen sich das auch.

      Aber nun gut ich bin sowieso kein Freund von so welchen Verleihungen.

  2. Kubinho74 Am 20. Mai 2019 10:51

    Mir war bewusst, dass Basaksehir den Druck nicht aushalten wird. Da können sie sich weitere Ü30 Stars holen wie sie wollen. Wer einen 8 Punkte Vorsprung vergeigt, der muss vieles falsch gemacht haben. Generell finde ich Avci in den ganz großen Spielen nicht besonders gut. Das haben wir auch gestern wieder gesehen, Anfang der zweiten Halbzeit wurde Basaksehir so dermaßen in den eigenen Strafraum gedrängt, dass die 2 Tore eigentlich vorprogrammiert waren. Stellt euch mal vor das Tor von Belhanda hätte auch gezählt, das wäre dann der Todesstoß gewesen.

    Rein finanziell haben uns die beiden Pokale wenigstens etwas Geld in die Kasse gespült. Wenn man die Gelder betrachtet ist das schon verdammt wenig im Vergleich zu den anderen Ligen. Gerade der türkische Pokal ist mMn oftmals einfach ein Minusgeschäft am Ende. Gestern haben die Fans auch die GSStores gestürmt und fett eingekauft vor dem Spiel. Ich denke das wird die Einnahmen des gestrigen Tages noch einmal in die Höhe treiben.
    Ob die CL Gelder schon in die Bilanzen auftauchen würde mich auch mal interessieren, jedoch war das in den vergangenen Jahren oftmals so, dass diese Gelder erst nach dem CL-Finale ausgeschüttet werden.

    Zur nächsten Saison erwarte ich ein gut aufgestelltes Team, Spieler wie Mugdat, Sinan Gümüs und Ahmet Calik will ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Natürlich wäre eine erneute Leihe von Onyekuru ein Traum. Das wird jedoch sehr schwierig, genau wie bei NDiaye.

    Im warte den Sommer ab, es werden wieder wilde Gerüchte geben nicht nur bei GS sondern überall in der Liga.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Nach Titelgewinn: Galatasaray stellt neue Bestmarken auf
Nach Titelgewinn: Galatasaray stellt neue Bestmarken auf
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.