Besiktas reagierte vor dem Derby auf die PFDK-Strafe von Galatasaray-Stürmer Mauro Icardi. In der Erklärung verwiesen die Schwarz-Weißen auf die Sperre von einem Spiel, die Icardi vom türkischen Disziplinarausschuss auferlegt wurde, und erklärten Folgendes: „In der Vergangenheit wurden unsere Sportler vom TFF aus ähnlichen Gründen bestraft. Angesichts dieser Strafen haben wir als Besiktas JK unsere Haltung, unsere Sensibilität und unseren Standpunkt zum Schutz des schönen Sports durch die Verhängung von Strafen deutlich gemacht. Es ist jedoch eine klare und deutliche Definition ihrer Inkonsequenz. Wir sehen, was sie in der letzten Woche versucht haben, sogar eine unmoralische Bewegung im Einklang mit ihren eigenen Interessen zu manipulieren und als Ergebnis dieses Drucks bekommen zu haben, was sie wollten. Zudem haben sie sich bei der Staatsanwaltschaft beschwert, indem sie ein TFF- und MHK-Trikot aus einem Grund trugen, der keine guten Absichten beinhaltet, was auf der Kritik unseres stellvertretenden Vorsitzenden bezüglich des Einsatzes des VAR-Systems beruht.“
Rakip tribünlere yapılan UTANMAZ harekete verilen bir (1) maçlık cezanın hikayesi, fotoğraftaki hayranlıkta gizli…
Bir örneği daha yok demiştik, tarafsız olması gerekenlerin ortaya koyduğu bu duruşun.
Şampiyonluk yarışını etkileyebilecek kural tanımayan bu hukuksuzluk,
bir… pic.twitter.com/B5BqBJ6tqk— Fenerbahçe SK (@Fenerbahce) February 26, 2024
Auch Fenerbahce teilte über seine Social-Media-Accounts ein kritisches Statement von Vorstandmitglied Selahattin Baki. In dem Beitrag wurde ein Foto von TFF-Präsident Mehmet Büyükeksi mit Mauro Icardi geteilt und die folgenden Aussagen wurden getätigt: „Die Geschichte der (1) Spielsperre für das schamlose Verhalten gegen die gegnerischen Tribünen ist in der Bewunderung auf dem Foto versteckt. Wir haben gesagt, dass es kein anderes Beispiel für diese Haltung derjenigen gibt, die unparteiisch sein sollten. Diese Rechtswidrigkeit, die die Regeln, die das Meisterschaftsrennen beeinflussen können, nicht anerkennt, eine so klare und offensichtliche Bevorzugung eines Teams hat es noch nie gegeben. Heute sind wir am Ende der Fahnenstange angelangt! Diese Missachtung wurde nicht nur den Tribünen von Ankaragücü, sondern auch dem türkischen Sport und allen Sportfans angetan. Mehmet Büyükeksi und diejenigen, die den türkischen Fußball unter dem Dach des TFF verwalten. Die Öffentlichkeit hat wieder einmal gesehen, dass alle Ihre Entscheidungen auf und neben dem Spielfeld mit dem Reflex getroffen werden, eine Mannschaft zu begünstigen und diese zum Meister zu machen.“
Rakip tribünlere yapılan UTANMAZ harekete verilen bir (1) maçlık cezanın hikayesi, fotoğraftaki hayranlıkta gizli…
Bir örneği daha yok demiştik, tarafsız olması gerekenlerin ortaya koyduğu bu duruşun.
Şampiyonluk yarışını etkileyebilecek kural tanımayan bu hukuksuzluk,
bir… pic.twitter.com/B5BqBJ6tqk— Fenerbahçe SK (@Fenerbahce) February 26, 2024
Rakip tribünlere yapılan UTANMAZ harekete verilen bir (1) maçlık cezanın hikayesi, fotoğraftaki hayranlıkta gizli…
Bir örneği daha yok demiştik, tarafsız olması gerekenlerin ortaya koyduğu bu duruşun.
Şampiyonluk yarışını etkileyebilecek kural tanımayan bu hukuksuzluk,
bir… pic.twitter.com/B5BqBJ6tqk— Fenerbahçe SK (@Fenerbahce) February 26, 2024
7 Kommentare
Ich will hier echt nicht den Klugscheißer markieren, aber spätestens nach der Auslosung des diesjährigen Spielplans das mit der Ansetzung des GS:FB Derbys am 37. Spieltag exakt gleich zur letzten Saison war, war mir persönlich zu diesem Zeitpunkt sonnenklar, dass dieser Bylocker am vorletzten Spieltag wieder eine Riesensause für sein Team plant, so wie auf dem Foto oben, das war mir wie gesagt damals klar, das ist mir jetzt klar und das wird auch allen anderen türkischen Fussballfans spätestens am 37. Spieltag klar werden, deshalb macht es in meinen Augen gar keinen Sinn hier weiter am Meisterschaftskampf teilzunehmen, da dieser Bylocker es niemals zulassen wird, dass wir die Saison als türkischer Meister beenden werden, auch wenn wir am Saisonende über 90 Saisonpunkte holen sollten.
Und wenn dieser Ali Koc nicht so unendlich naiv gewesen wäre und ein klein wenig Rückgrat bessesen hätte, dann hätte er mit den FB 5 Sterne Trikots einfach weitergespielt, egal was für Strafen uns dieser Bylocker hier auch angedroht hätte, er hätte schon lange von seinem Posten als Präsident der türkischen Klubvereinigung zurücktreten müssen, er hätte diesem Bylocker diesen „Kommissionsscheiss“ wg. der Meisterschaften von vor 1959 niemals glauben dürfen und zu guter letzt er hätte sich zur 100 Jahrfeier der türkischen Republik auch niemals auf Riad als Austragungsort des türkischen Supercupfinales einlassen dürfen.
Das Problem mit diesem Ali Koc liebe Fussballfreunde ist, dass das was er den FB Anhängern erzählt etwas völlig anderes ist, als das was er mit diesem Bylocker und all den anderen türkischen Klubpräsidenten bespricht, da geb ich euch allen Brief und Siegel drauf daß das so ist und deshalb glaube ich dem Vogel absolut gar nichts mehr was er in der Öffentlichkeit erzählt so wie ich auch allen anderen Vögeln in dieser türkischen Süperlig nichts mehr glaube.
Icardi hat mit seinem Instragram-Post ganz Fenerbahce begraben.
Weiß nicht was Fenerbahce mit der Sperre von Icardi zu tun hat, dass die einfach ein Bild von ihm posten.
Ich kommentiere das Ganze mal aus FB Sicht und möchte hier meinen Standpunkt zu dieser Thematik wie folgt erklären.
Es ist nun mal Fakt, dass wir in dieser türkischen Süperlig seit 9 Jahren keine türkische Meisterschaft mehr gewinnen können oder dürfen, das kann jeder interpretieren wie er möchte.
Wenn hier der FB Vorstand der Meinung ist, dass wir in dieser türkischen Süperlig krass benachteiligt werden, dann gibts hier folgende Möglichkeiten….
1.) Das hinnehmen und diese Süperligaison wie jede andere zu Ende spielen
2.) Nicht mehr an dieser Süperlig teilnehmen und seine Konsequenzen daraus ziehen.
3.) An einer anderen Liga oder Wettbewerb teilnehmen wie z.B. der europäischen Super League.
Mit saublöden Staments ist jedenfalls keinem geholfen, entweder man handelt hier konsequent und setzt ein klares Zeichen und zieht sich aus dem laufenden Meisterschaftskampf zurück und macht hier nicht mehr mit oder nimmt das einfach so hin man muss nur eine klare und konsequente Entscheidung treffen.
Achso was mich persönlich angeht, ich brauche jedenfalls kein GS, BJK oder TS Derby, ich will einfach nur Fussball von FB sehen und da interessieren mich Spiele wie gegen USG in der Conference League mittlerweile mehr als diese ganzen scheiss Süperligspiele die mit Fussball absolut nichts mehr zu tun haben.
Unser ehrenloser TFF Präsident Mehmet Büyükeksi hat in Sanliurfa seine neue Fabrik und ein Solarkraftwerk bauen lassen welches an dem Tag wo das 100. Jährige Supercup Finale stattfinden soll, eingeweiht wird.
Wahrscheinlich will er damit nicht nur angeben, sondern auch hinterrücks des Supercups neue Investoren anlocken und Deals abschließen.
Ahmet Çakar:
“Rezilliği açıklıyorum. Kupa finali neden Urfa’da oynanacak biliyor musunuz? Meğer Mehmet Büyükekşi’nin holdingi Urfa’da fabrika ve güneş enerjisi santrali açıyormuş, bunun için kupayı oraya almış. Utanın terbiyesizler.”
Ich meine das Stadion in Sanliurfa hat nicht Mal Platz für 30.000 Zuschauer und verfügt nicht einmal über die halbautomatische Abseitstechnologie(selbst wenn, man kann es manipulieren)
aber es geht ums Prinzip. Ich will mir auch nicht ausmalen in was für einem schlechten Zustand der Rasen dort ist.
Wir müssen ein Statement setzten und erst gar nicht hinreisen. Punkt.
Ich glaube nicht daran, daß in diesem toxischen Umfeld mit soviel Feindseligkeit zwischen diesen beiden Vereinen am 07.03. in Sanliurfa oder sonstwo in der Türkei ein Supercupspiel stattfinden kann oder wird, das ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung.
Ich bin mittlerweile der Meinung, daß je weniger GS und FB Derbys es in der Türkei gibt desto besser für die Volksseele, das Problem ist in meinen Augen, daß jeder türkische Kacksender wie Aspor sein GS : FB Endspiel haben möchte wo es um irgendeinen scheiss Pokal geht, Aspor will mit dem Supercup und Ziraat gleich zwei Finalspiele, beIN Sport will am 37. Spieltag sein Finalspiel um die türkische Meisterschaft und dieser Byblocker will natürlich liefern, wir müssen uns nur entscheiden ob wir hier bei diesem dreckigen Spiel mitmachen wollen oder nicht so einfach ist das Ganze.
Naja efsane07, einfach zu sagen wir spielen die Saison nicht weiter, weil wir bei so einer Scheiße nicht mitmachen wollen kann aber auch ganz schnell nach hinten los gehen. Von Sperren aus dem europäischen Wettbewerb bis Transfersperren ist da alles möglich.
Die einzige Lösung die es hier gibt, ist, dass man diesen Büyükeksi zum Rücktritt zwingt. Und wie geht das besser, als einfach nicht im Super Cup zu boykottieren? Also gar nicht erst dran teilnehmen und damit meine ich beide Vereine.
Schaut euch doch nur mal an wie jeden Tag gegeneinander geschossen wird, das macht doch absolut kein Spaß mehr. Beide Vereine haben den stärksten Kader in ihrer Vereinsgeschichte, aber niemand redet über Fußball, sondern über die Schiedsrichter und dem TFF. Und man kann sich ja wohl sehr gut vorstellen, was passiert, wenn in dem Super Cup Finale Fehlentscheidungen passieren, oder? Da wird wieder die Hölle ausbrechen und wochenlang werden die Vereine wieder nur gegeneinander schießen. Und wieso wird überhaupt in Sanliurfa gespielt? In einem Stadion wo nur 28.000 Fans reinpassen, mit Polizei und Sicherheitszonen werden wahrscheinlich nur 20.000 Zuschauer zugelassen. Für das 100 jährige bestehen der Türkei ist das ein amateurhaftes Finale vor nur 20.000 Fans. Und wenn das stimmt, was Emre so geschrieben hat, dann würde ich erst recht das Finale boykottieren.
Beide Vereine wurden durch den VAR und Fehlentscheidungen vom Schiedsrichter benachteiligt und bevorzugt, daran gibt es absolut keine Zweifel. Aber jedem der bisschen Grips im Kopf hat, dem sollte hier klar sein, dass man hier ein Finalspiel versucht zu erzwingen. Das hat man letzte Saison versucht und hat nicht so wirklich geklappt und jetzt ist dies der zweite Versuch. Jeder der hier etwas anderes behauptet, sollte endlich mal die Augen öffnen.
Das ganze wird sich bessern, wenn wirklich dieses Vollidiot Büyükeski geht und ehemalige Fußballer beim TFF anfangen. Leute wie Hamit Altintop, Alpay, Rüstü, und und und. Wir brauchen keine Krawattenträger beim TFF, sondern welche die Ahnung von Fußball haben und selber mal auf dem Platz standen. Ich weiß nicht, was dieser Büyükeksi vorher beruflich gemacht hat, aber ich kann mit 100%iger Überzeugung sagen, dass er sicherlich kein Fußballer war. Also was will der mir denn über Fußball erzählen?
Boykottiert den Super Cup, protestiert gegen diesen Vollversager Büyükeski und spielt die Saison halbwegs problemlos zu Ende, mehr kann man doch sowieso nicht tun oder?
@Kubi
Ich habe schon geschrieben, dass ich nicht daran glaube, dass das Supercupspiel am 07.03. aufgrund des toxischen und total feindseeligen Verhältnisses zwischen beiden Vereinen stattfinden kann, persönlich bin ich übrigens auch total dagegen, wenn ich sehe was für asoziale Spannungen zwischen beiden Vereinen in der Öffentlichkeit herrscht, ich meine es gibt ja mittlerweile keinen einzigen Tag wo nicht irgendwelche dummen gegenseitigen Statements untereinander ausgetauscht werden wie soll hier ein normales Fussballspiel zwischen diesen beiden Vereinen stattfinden das ist doch absolut unmöglich oder?
Das Supercupspiel könnt ihr wie gesagt total vergessen, das wird meiner Ansicht nach niemals stattfinden, natürlich wird man sich hier wieder wie kleine Kinder gegenseitig dafür die Schuld zuschieben und die beiden Fanlager gegeneinander hetzen.
Und was das absolut feindseelige Verhältnis zwischen beiden Vereinen betrifft, das man zumindest in der türkischen Öffentlichkeit pflegt, so muss man das auch mal überdenken, ob ein weiteres Miteinander in einer gemeinsamen Liga überhaupt noch irgendwelchen Sinn macht, da hier von der obersten Vereinsspitze bis in die untersten Ränge offene Feindschaft zwischen beiden Vereinen propagiert wird.
Ich plädiere hier klar für einen Austritt von FB aus dem aktuellen Meisterschaftskampf und für eine Teilnahme an der neu zu gründenden europäischen Super League. Soviel ich weiss hat Ali Koc sowohl zu Florentino Pérez wie auch Joan Laporta ein gutes persönliches Verhältnis und wenn er hier seine Beziehungen spielen lässt und diese beiden davon überzeugt, dass wir in der europäischen Super League mitmachen wollen mit der Bedingung, dass kein weiterer türkischer Verein daran teilnehmen darf, dann ist für mich die gelbblaue Welt völlig in Ordnung.
Ich brauche kein GS, BJK oder TS die die ganze Zeit Anti FB Hetze gegen uns betreiben und ich will auch keine FB Hetze gegen andere Verein, ich will einfach nur normalen Fussball, mit normalen Schiedsrichtern auf dem Platz sehen und das ist in dieser türkischen Süperlig einfach nicht mehr möglich, deshalb sollten wir diese Liga schleunigst verlassen und uns einem anderen Wettbewerb anschließen.
Und dann können all die anderen FB Hasser in der Süperlig machen was sie wollen und hetzen gegen wen sie wollen, da mich das überhaupt nicht mehr interessieren würde. Ich meine warum sollen wir als FB weiterhin in dieser türkischen Süperlig verbleiben, wenn wirklich alle gegen uns hetzen und eine offene Anti FB Propaganda betreiben, ich kann das wie gesagt einem Ali Koc nur dringend raten sich mit Perez und Laporta die die treibende Kraft hinter der europäischen Super League sind zusammenzusetzen und sich diesbezüglich zu einigen, da es meiner Ansicht nach spätestens nach dieser Saison eine friedliche Koexistenz mit GS in Zukunft nicht mehr geben kann.