Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Makellose Serie gerissen: Alanyaspor schockt Besiktas – Erste Pleite und erstes Gegentor der Saison

23. August 2026

Salah-Doppelpack im Papara Park: Trabzonspor triumphiert nach packendem Schlagabtausch gegen Basaksehir

23. August 2026

Sorgen um Marco Asensio nach Konyaspor-Sieg – Diego Carlos vor nächtlicher Wechsel-Einigung mit Como

23. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Makellose Serie gerissen: Alanyaspor schockt Besiktas – Erste Pleite und erstes Gegentor der Saison

    23. August 2026

    Offensive im Doppelpack: Besiktas legt 14-Mio-Offerte fur Ghedjemis vor und buhlt um Joe Willock

    23. August 2026

    Forderung nach 3:0-Sieg gegen Kauno Zalgiris: Vincenzo Italiano verlangt noch mehr Hunger von Besiktas

    21. August 2026

    Gala-Auftritt in der Europa League-Quali: Besiktas schlägt Kauno Zalgiris souverän mit 3:0 und Vlahovic feiert Debüt

    20. August 2026

    Italiano gibt Besiktas-Route vor: Vlahovic-Plan steht und klare Transfer-Ansage vor Europa-League-Duell

    20. August 2026
  • Fenerbahce

    Sorgen um Marco Asensio nach Konyaspor-Sieg – Diego Carlos vor nächtlicher Wechsel-Einigung mit Como

    23. August 2026

    Fenerbahce im Aufwind: Ismail Kartal adelt Star-Offensive – Muriqi vor Lyon-Kracher selbstbewusst

    23. August 2026

    Entwarnung im Krankenhaus: Aziz Yildirim besucht verletzten Kerem Aktürkoglu nach Schadeltrauma

    23. August 2026

    Gala-Auftritt im Kadiköy: Greenwood glänzt bei Fenerbahces 4:2-Sieg gegen Konyaspor – Schock um Aktürkoğlu

    22. August 2026

    Fenerbahce vor Doppel-Abgang: Ausbootung von Talisca und Millionen-Deal bei Oosterwolde

    22. August 2026
  • Galatasaray

    Fanliebling Icardi vor Italien-Rückkehr, Torreira vor Galatasaray-Abschied?

    23. August 2026

    Okan Buruk nach 4:0-Erfolg in Erzurum gelöst: „Für uns war es ein sehr entspanntes Spiel“

    22. August 2026

    Nach Batrakov-Coup: Galatasaray vor Verpflichtung von Bundesliga-Torjäger Ermedin Demirovic

    22. August 2026

    Galatasaray schießt sich Auftaktfrust mit 4:0-Kantersieg in Erzurum von der Seele

    21. August 2026

    Geheime Hintergründe enthüllt: So führte die Absage von Can Uzun zum Batrakov-Coup bei Galatasaray

    21. August 2026
  • Trabzonspor

    Salah-Doppelpack im Papara Park: Trabzonspor triumphiert nach packendem Schlagabtausch gegen Basaksehir

    23. August 2026

    Nach Salah-Sensation: Trabzonspor steht vor blitzartiger Verpflichtung von Ex-Liverpool-Star Fabinho

    23. August 2026

    Neuer Stürmer im Visier: Trabzonspor gibt Angebot für Torgarant Erik Botheim ab

    22. August 2026

    Analyse nach 0:1-Schlappe gegen Ferencvaros: Fatih Tekke wettert gegen Schiedsrichter und kündigt Transfer-Entscheidung an

    21. August 2026

    Herber Rückschlag im Europapokal: Trabzonspor unterliegt Ferencvaros und kassiert späten Platzverweis

    20. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Luciano Spalletti macht Ansage im Transfer-Poker: Kenan Yildiz bleibt trotz Mega-Offerte bei Juventus

    23. August 2026

    Arda Güler glänzt als Passgeber: Real Madrid feiert späten Siegtreffer beim Mourinho-Debüt gegen Espanyol

    23. August 2026

    Inter glänzt zum Serie-A-Auftakt: Hakan Calhanoglu leitet mit Tor 4:1-Erfolg gegen Monza ein

    23. August 2026

    Traum-Rückkehr nach 10 Jahren: Hull City entzaubert Manchester United – Acun Ilicali kündigt Transfer-Offensive an

    23. August 2026

    Traum-Einstand im Coliseum: Enes Ünal trifft beim Getafe-Sieg und verzückt die spanische Presse

    22. August 2026
  • Türkischer Sport

    Spannung beim DBB Supercup in Hamburg: Türkei verpasst Finale knapp gegen Kroatien – Platz drei dank Kantersieg gegen Tschechien

    23. August 2026

    Festliche Eröffnung im Iacovone-Stadion: Türkei startet mit Rekord-Delegation in die Mittelmeerspiele Taranto 2026

    23. August 2026

    Führendes Zentrum für Sporttourismus: Afyonkarahisar empfängt die MXGP-Weltspitze und feiert das Motofest 2026

    23. August 2026

    Mission Titelverteidigung: Türkische Volleyballerinnen deklassieren Lettland zum EM-Start

    22. August 2026

    Titelverteidigung vor heimischem Publikum: Türkeis Volleyballerinnen starten in die EM 2026

    21. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Nach Abschied aus der Türkei: Mikel tritt böse gegen Trabzonspor nach
Trabzonspor 20. März 2020

Nach Abschied aus der Türkei: Mikel tritt böse gegen Trabzonspor nach

Von GazeteFutbol04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Nach Abschied aus der Türkei: Mikel tritt böse gegen Trabzonspor nach

Am Dienstag wurde bekannt, dass Trabzonspor die Zusammenarbeit mit dem 32-jährigen Mittelfeldspieler John Mikel Obi mit sofortiger Wirkung beendet und den laufenden Vertrag aufgelöst hat. Der frühere Chelsea-Profi hatte sich zuvor via Instagram kritisch über die Fortsetzung der Süper Lig trotz der Ausbreitung des Coronavirus geäußert – jene Liga, die nach einem Beschluss zwei Tage später nun doch bis auf Weiteres aussetzt. Obi hat sich nun ausführlich zu den Hintergründen über sein Aus beim türkischen Tabellenführer zu Wort gemeldet.

Der Spieler sei nach seinem kritischen Beitrag in dem sozialen Netzwerk zu Vereinspräsident Ahmet Agaoglu bestellt worden, der ihn aufgefordert haben soll, die Nachricht zu löschen. Obi habe sich geweigert, wie er bei „The Athletic“ erklärte: „Sie waren über die ganze Sache wirklich aufgebracht. Mir wurde gesagt, ich soll mich mit dem Präsidenten in seinem Büro unter vier Augen treffen. Er bat mich, den Post zu löschen. Ich sagte ihm, dass ich das nicht tun würde. Das ist meine Meinung. Wir leben in einer freien Welt. Ich habe Meinungsfreiheit. Ich darf meine Meinung äußern.“

Obi, der im vergangenen Sommer einen Zweijahresvertrag mit der Option auf eine weitere Spielzeit bei Trabzonspor unterzeichnet hatte, sagte weiter: „Ich wollte auch die Meisterschaft gewinnen, aber zu diesem Zeitpunkt müssen wir darüber nachdenken, was wichtiger ist: das Leben der Menschen zu retten. Ich möchte auf jede erdenkliche Weise helfen, diesen Virus zu besiegen. Wenn wir da draußen spielen, dann glaube ich nicht, dass wir der globalen Situation helfen. Ich halte es nicht für richtig, dass wir Fußball spielen.“


Nach Abschied aus der Türkei: Mikel tritt böse gegen Trabzonspor nach
Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Instagram!

Der langjährige nigerianische Nationalspieler führte weiter aus: „Die UEFA hat den Fußball verschoben. Wie kommt es, dass man immer noch in der Türkei spielt? Das ist überhaupt nicht richtig. Aus meiner Sicht kümmert es Trabzonspor nicht. Ich habe ihnen gesagt, dass ich nach Hause gehen will. Sie sagten: ‚Wenn du nach Hause gehst, kommst du nicht mehr zurück.‘ Ich sagte: ‚Okay, ich gehe nach Hause.'“

Obi war 2006 für 20 Millionen Euro vom norwegischen Klub FK Lyn zu Chelsea gewechselt. Bis zu seinem ablösefreien Wechsel zu Tianjin Teda nach China im Januar 2017 brachte es der Rechtsfuß auf 372 Pflichtspiele, 6 Treffer und 13 Vorlagen für die Blues. Im Ranking der vereinsinternen Rekordspieler liegt er damit auf dem achten Platz.

Obi fühlte sich nicht mehr glücklich – Rückkehr zu Trabzonspor ausgeschlossen

Nach dem Bruch mit seinem Klub reiste Obi zurück zu seiner Familie, die in der Nähe des Chelsea-Trainingsgeländes in Surrey geblieben war. „Ich erklärte dem Verein, dass ich meine Kinder sehen und mit ihnen zusammen sein müsse. Sie riefen mich jeden Morgen an, weinten am Telefon und fragten sich, warum ihre Freunde nicht zum Spielen vorbeikommen, warum sie niemanden auf der Straße berühren dürfen. Ich fühlte mich nicht glücklich, jeden Morgen meine Kinder anzulügen und Geschichten zu erfinden, um zu versuchen, sie nicht in Panik zu versetzen (über die Ausbreitung des Coronavirus; d. Red.).“

Der Routinier führte weiter aus: „Ich sagte dem Klub: „Okay, wenn es das ist, was sie sagen, bin ich bereit, meinen Vertrag aufzulösen. Um bei meiner Familie zu sein, um der Welt zu helfen, das Richtige zu tun – jeder muss zu diesem Zeitpunkt zu Hause bleiben. (…) Ich habe mit dieser Haltung einen finanziellen Schlag erlitten. Es ist jeden einzelnen Penny wert, das sage ich Ihnen.“

Obi bestritt für Trabzonspor insgesamt 27 Partien, war gesetzt im Team von Hüseyin Cimsir. „Wir hatten die Chance, die Meisterschaft zu gewinnen, aber ich habe das alles aufgegeben, um das Richtige zu tun.“ Eine Rückkehr kommt für den Profi – sollten die Türken mit einem neuerlichen Vertragsangebot auf ihn zukommen – keineswegs infrage. „Zurück zu Trabzonspor? Keine Chance. Nicht mit der Art und Weise, wie sie mit dieser Situation umgegangen sind.“ Stattdessen setzte er auf neue Angebote. „Ich möchte so bald wie möglich wieder auf dem Platz sein. Aber wir müssen zuerst diesen Virus besiegen. (…) Ich freue mich auf mein nächstes Kapitel. Ich weiß nicht, wo es sein wird. Ich möchte näher am Zuhause sein, vielleicht irgendwo in England. Aber wir werden sehen, was passiert.“


Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst auf www.transfermarkt.de

Link: https://www.transfermarkt.de/obi-trabzonspor-war-bdquo-wirklich-aufgebracht-ldquo-ndash-bdquo-keine-chance-ldquo-auf-ruckkehr/view/news/357308

Autor: PhilippMrq

John Obi Mikel Trabzonspor

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Nach Abschied aus der Türkei: Mikel tritt böse gegen Trabzonspor nach
Nach Abschied aus der Türkei: Mikel tritt böse gegen Trabzonspor nach
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.