Die Verletzung von Rodrigo Becao überschattete den 3:1-Erfolg von Fenerbahce gegen RAMS Basaksehir (zum Spielbericht). Nach der Partie kommentierte Trainer Jose Mourinho gegenüber „beIN SPORTS“ den Spielverlauf und den Zustand von Becao: „Das zweite und dritte Tor fielen nach dem Wechsel. Es war ein schwieriges Spiel. Es war ein dramatisches Spiel. Wir haben das Tor erzielt, als wir den Druck erhöht haben. Danach hat der Gegner ständig versucht, das Spiel zu unterbrechen und das Tempo zu drosseln. Sie haben uns nicht erlaubt, unser Selbstvertrauen zu steigern. Unser Ziel war es, mit mehr Druck zu spielen. Das Gegentor haben wir durch einen Fehler kassiert, wir konnten den Ball nicht so verwerten, wie wir wollten.“
Saisonaus für Becao
Mourinho weiter: „Wir haben früh gewechselt und sind dabei Risiken eingegangen. Leider wird Becao für den Rest der Saison nicht mehr spielen können. Nachdem beide Teams nur noch zehn Spieler hatten, spielte Tadic als rechter Verteidiger und Müldür als Innenverteidiger. Wir haben kein gutes Spiel von der Mannschaft erwartet, es war ein Spiel mit viel Druck, Spannung und Traurigkeit. Das Wichtigste war, dass wir gewonnen haben. Ich widme diesen Sieg einem sehr guten Freund von mir, Samet Akaydin.“ Bei Becao wurde ein Kreuzbandriss diagnostiziert, sodass der Brasilianer sechs bis acht Monate ausfällt. Nach Jayden Oosterwolde ist Becao damit der zweite verletzungsbedingte Komplettausfall im Kader des Klubs aus Kadiköy.
Weitere Stimmen
Dusan Tadic: „Es war ein gutes Spiel. Wir wussten, wie wichtig es war, das erste Tor zu schießen. Das ist uns in der ersten Halbzeit gelungen, das war wichtig. Dann gab es eine Rote Karte für den Gegner. Danach haben wir das Spiel mehr dominiert, aber dann ist unser Rhythmus ohne Grund abgefallen, es stand 1:1. Wir haben uns um das zweite Tor bemüht und es auch gefunden. Dann waren wir nur noch zehn Mann, Becao hat sich verletzt. Wenn man das Ergebnis betrachtet, sind drei Punkte wichtig und wertvoll. Vielen Dank an unsere Fans. Wir haben die Unterstützung bekommen, die wir nach den beiden Niederlagen gebraucht haben. Um ehrlich zu sein, ist einer der Gründe, warum ich zu Fenerbahce gekommen bin, dass ich führen will. Das ist der Grund, warum Fenerbahce mich ausgewählt hat. Ich bin hier, um Verantwortung zu übernehmen, und es ist wichtig, diese Verantwortung zu übernehmen. Jede Erfahrung hilft dir. Auch ein Trainer wie Mourinho hilft dir mit seiner Erfahrung. Das ist wichtig für Fußballer. Wenn ich mich eines Tages entscheide, Trainer zu werden, werden mir diese Erfahrungen helfen.“
Fred: „Wir haben ein wichtiges Spiel gewonnen, wir wussten, dass es schwierig werden würde, wir haben es gut gemeistert. In manchen Momenten muss man sich besser konzentrieren, wenn der Gegner einen Mann weniger hat. Es war wichtig, vor unseren Fans zu gewinnen. Wir werden unseren Weg fortsetzen, denn wir haben am Freitag ein weiteres wichtiges Spiel. Es war wichtig, nach zwei Niederlagen zu gewinnen. Unsere Fans sollten an uns glauben. Wir geben unser Bestes. Ich glaube, dass wir am Ende alle glücklich sein werden.“
Edin Dzeko: „Wir haben das Spiel gut begonnen und waren in der ersten Halbzeit sehr gut. Wir haben versucht, früh ein Tor zu schießen. Aber wir haben keine Positionen aufgegeben. Es hat eine Weile gedauert, bis wir ein Tor erzielt haben. Dann gab es eine Rote Karte. In der zweiten Halbzeit konnten wir nicht mehr so spielen, wie wir hätten spielen müssen, und es wurde schwierig. Es war wichtig, heute zu gewinnen. Das ist uns heute gelungen, aber es gibt immer noch Dinge, die wir verbessern müssen. Es war eine schwierige Woche für uns, wir hatten zwei Niederlagen. Es war wirklich wichtig für uns, zu gewinnen. Besonders in schwierigen Zeiten. Das haben wir heute getan, wir haben gemeinsam gewonnen.“
2 Kommentare
beaco weg , osterwoolde weg , beides ein drama für fener .
seit osterwoolde weg ist, haben wir so ne löchrige abwehr, dieser kostic aber allen vorallem müldür sind defensiv ungenügend
Ich halte Dusan Tadic für einen sehr intelligenten Spieler, den mit Abstand intelligentesten Spieler in dieser Süperlig und ich würde mir auch wünschen, dass wir seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei FB um ein weiteres Jahr verlängern und ihn dann nach Ablauf seines Spielervertrages bei FB als Trainer, sprich Nachfolger von Jose Mourinho beschäftigen.
Und Edin Dzeko sollten wir nach Vertragsende als Manager bei FB beschäftigen, ich denke das er hier sehr gute Arbeit leisten könnte und bessere Spieler für FB finden kann, als dieser selbsternannte Psyeudo FB’li Emre Belözoglu mit Samatta und Co. oder etwa nicht?
Achso Becao….
Ich hoffe, dass wir durch die schwere Verletzung von Becao nicht wieder diesen Samet Akaydin reaktivieren, das wäre nicht die richtige Reaktion darauf, sondern wir im Winter statt einem IV nun 2 neue verpflichten, das ist jedenfalls meine Schlussfolgerung aus dieser schweren Verletzung, die sein Gegenspieler ihm zugefügt hat.
Das Oguz Aydin sich auch schwer verletzt hat, haben wir ebenfalls einer Fremdeinwirkung des Gegenspielers zu verdanken, als dieser ihm bei der Grätsche auf den Knöchel steigt, das war pure Absicht, da geb ich euch allen Brief und Siegel drauf.
Und hätte Dzeko nach dem feigen Kopfstoß seines Gegenspielers nicht so stark geblutet, hätte es hier seitens dieser türkischen Schiedsrichtermafia auch keine rote Karte für diesen Akbil Spieler gegeben, da geh ich mit euch jede Wette ein.