Wie die türkische Zeitung „Milliyet“ berichtet, habe Koc intern den Wunsch geäußert, sich von Mourinho zu trennen. Doch der Portugiese denke nicht daran, zu gehen. Die hohe Abfindung mache einen sofortigen Abschied für den Klub nahezu unmöglich.
Nach dem Spiel gegen ikas Eyüpspor (2:1) erklärte Mourinho, dass bereits ein Trainingslager für die neue Saison geplant sei (mehr erfahren). Darüber hinaus habe er der Vereinsführung sogar einen Transferbericht für potenzielle Neuzugänge überreicht – ein deutliches Zeichen, dass er seinen Vertrag erfüllen will.
Fenerbahce hingegen prüft offenbar parallel neue Trainerkandidaten für den Fall einer Trennung. Ob Koc die Nerven behält oder Mourinho doch noch von Bord geht, bleibt offen.
Entscheidung in Kürze erwartet
Beobachter erwarten in den kommenden Tagen ein weiteres Gespräch zwischen Mourinho und dem Vorstand. Es wird spannend, ob der Klub einen Weg findet, sich vom prominenten Coach zu trennen – oder ob Mourinho, wie er es plant, in Istanbul bleibt.
5 Kommentare
Einige FB Anhänger sind ja der Meinung, daß der amtierende FB Präsident in finanziellen Angelegenheiten einige Dinge richtig gemacht hätte, da bin ich natürlich völlig gegenteiliger Ansicht und ich will hier auch kurz erklären warum….
Es wäre vermessen anzunehmen, daß wir jedes Jahr die türkische Meisterschaft gewinnen können, aber ich bin dennoch der Ansicht, daß wir jedes Jahr in der CL spielen sollten und wenn ich hier die letzten 7 Jahre betrachte dann steht dort eine fette Null.
Das bedeutet, daß 7 Mal nicht FB, sondern eine andere türkische Mannschaft an der CL teilgenommen hat und wenn wir jede CL Teilnahme mit ca. 25 Millionen Euro Startprämie berechnen, dann ist das ein finanzieller Schaden von 175 Millionen Euro in unserer Vereinskasse dogrumu Arkadaslar?
Diese 175 Millionen Euro haben somit andere türkische Mannschaften kassiert, also wie kann hier der amtierende FB Präsident in finanzieller Hinsicht gute Arbeit geleistet haben, das ist doch in Anbetracht dessen absolut unmöglich oder?
Und das liebe Fussballfreunde war nur ein kleines Beispiel, ich könnte hier noch ettliche negative Beispiele mehr aufzählen……
hahaa also auf das Geld würde wohl niemand verzichten wollen.
Waren halt echte Profis am Werk bei der Vertragsausarbeitung.
Wenn man Mou rauswirft und ihm das Geld gibt, fehlt ganz klar Geld für transfers etc.
Doch wenn man ihn behält, fürchte ich, dass es genau so beschissen weiterläuft.
mou wird die nächsten spiele verlieren, und zwar mit absicht…
der provoziert seinen eigenen rauswurf.
nur ein komplett inkompetenter gehirnverbrannter 40 iq idiot wie a.k. kapiert das nicht.
solange der noch auf dem stuhl hockt, wird fener nie meister.
das sind goldene zeiten, aber nur für die konkurrenz
The Tazminat One vom Fake-5-Sterne-Rekordvizemeister hat heftig kassiert von Okan Buruk. Der hat nun einen irreperablen Schaden, deswegen redet er nur wirres Zeug auf den Pressekonferenzen.
Der Tazminator geht nicht ohne seine 30 Mio€ auf seine Abfindung hat er noch nie verzichtet aber keine Sorge Mourinho hat Yusuf extra gefördert um seine Rente aufzubessern, mit den Verkäufen von En Nesyri und Yusuf dürfte man den Tazminator gerade so bezahlen können^^
Aber mal ernsthaft selber schuld und geschieht Ali Koc jetzt auch grade recht nach der ganzen Scheiße diese Saison ist das letztlich Karma ich hoffe Mourinho besteht auf jeden einzelnen Cent oder man macht eben mit ihm weiter und verliert eben wieder jedes Derby