Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Aziz Yildirim lässt die Bombe platzen: Ederson-Transfer steht und heftige Attacke gegen Galatasaray

31. Mai 2026

Nach Treffen mit Ikonen Recber und Korkmaz: Ozan Kabak verkündet hochemotionale WM-Mission für die Türkei

31. Mai 2026

Montella packt auf Pressekonferenz aus: Große Sorgen um Kerem Aktürkoglu und klare Ansage vor WM-Test

31. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Tränen-Geständnis bei Besiktas: Junior Olaitan packt über schockierende Absage des Verbandes aus

    31. Mai 2026

    Geheimpoker enthüllt: Besiktas erzielt angeblich Grundsatzvereinbarung mit Europapokal-Sieger Oliver Glasner

    31. Mai 2026

    Erste Offerte eingereicht: Besiktas buhlt um Meistertrainer Marko Nikolic

    30. Mai 2026

    Heißer Vorstoß nach Portugal: Besiktas jagt Guardiolas Triple-Berater von Manchester City für den Trainerposten!

    29. Mai 2026

    Unerwartetes Geständnis nach Jahren von Ricardo Quaresma: „Ich wollte nicht zu Besiktas kommen“

    28. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Aziz Yildirim lässt die Bombe platzen: Ederson-Transfer steht und heftige Attacke gegen Galatasaray

    31. Mai 2026

    Wahl-Sensation perfekt: Hakan Safi einigt sich mit Welttrainer Antonio Conte für Fenerbahce

    31. Mai 2026

    Spanien-Rückkehr fix im Visier: Drei Topklubs legen Fokus auf Fenerbahce-Star Marco Asensio

    30. Mai 2026

    Wende im Wahlkampf: Hakan Safis Sportchef Ömar Topbas erzielt weitgehende Einigung mit Torjäger Serhou Guirassy!

    29. Mai 2026

    Live-Enthüllung vor den Präsidentschaftswahlen: Fenerbahce-Urgestein Mahmut Uslu packt aus über Lewandowski, Salah und Muriqi!

    29. Mai 2026
  • Galatasaray

    Nigerias Nationaltrainer Eric Chelle packt aus: Wechsel von Galatasaray-Star Victor Osimhen steht unmittelbar bevor

    31. Mai 2026

    Über 4 Millionen Medien-Beiträge: Das ist die meistdiskutierte Starelf von Meister Galatasaray

    31. Mai 2026

    Wird England-Traum wahr? Arsenal jagt angeblich Galatasaray-Profi Baris Alper Yilmaz für Rekord-Ablöse

    30. Mai 2026

    Stolperstein und Stillstand bei Lemina-Verlängerung? Wunschspieler Raphael Onyedika probt den Aufstand für den Galatasaray-Wechsel!

    29. Mai 2026

    40-Millionen-Offerte abgelehnt: Bernardo Silva nennt Galatasaray seine Bedingungen für den sensationellen Bosporus-Wechsel!

    29. Mai 2026
  • Trabzonspor

    50 Mio. Euro-Euphorie: Chelsea, Tottenham und Benfica klopfen an: Trabzonspor fordert astronomische Rekordsummen für seine begehrten Pokalsieger!

    28. Mai 2026

    Das Wunder von Trabzon in 440 Tagen: Klubchef Dogan bläst mit Trainer Tekke zum großen Trabzonspor-Marsch!

    26. Mai 2026

    Mission abgeschlossen an der Schwarzmeerküste: Andre Onana verkündet seinen Abschied von Trabzonspor!

    25. Mai 2026

    Die große Millionen-Abrechnung von Ertugrul Dogan: Warum der Trabzonspor-Boss trotz des gegnerischen „Imperiums“ vor einer gewaltigen Transfer-Wende steht!

    23. Mai 2026

    Onuachu-Gala in Antalya: Trabzonspor stürmt gegen Konya zum zehnten Pokalsieg!

    22. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Nach Treffen mit Ikonen Recber und Korkmaz: Ozan Kabak verkündet hochemotionale WM-Mission für die Türkei

    31. Mai 2026

    Montella packt auf Pressekonferenz aus: Große Sorgen um Kerem Aktürkoglu und klare Ansage vor WM-Test

    31. Mai 2026

    Montella schottet Nationalteam ab: Geheimtraining in Riva und große Personalsorgen vor Nordmazedonien-Kracher

    31. Mai 2026

    TFF-Präsident Haciosmanoglu packt aus: Radikaler 5.000er-Katalog gegen Wettmafia und der große Traum von einer Heim-WM

    31. Mai 2026

    Elfmeter-Drama in Budapest: Paris Saint-Germain verteidigt Champions League-Thron gegen Arsenal – Luis Enrique schreibt Geschichte

    30. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    22-facher Armwrestling-Champion trotz Behinderung: Rasid Mavigil fleht vor der Weltmeisterschaft um medizinische Hilfe

    31. Mai 2026

    Öl-Ringen: 700 Jahre altes osmanisches Erbe lebt auf – Ismail Koc triumphiert im brutalen Final-Showdown von Büyükmandıra

    31. Mai 2026

    Kabinen-Zoff und EuroLeague-Kollaps bei Panathinaikos: Titel-Monster Ergin Ataman in Athen vor dem sofortigen Rauswurf!

    21. Mai 2026

    Ambitionierter Drei-Kontinente-Medaillenplan enthüllt: Daniele Santarelli jagt mit den Türkei-Frauen das historische Gold-Triple!

    20. Mai 2026

    Sternstunde auf Weltbühne: Ilke Özyüksel Mihrioglu holt sensationell das allererste Gold im Modernen Fünfkampf!

    19. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Türkei & Legionäre»Montella sieht trotz Niederlage in Ungarn eine positive Botschaft – Rossi prophezeit Türkei erfolgreiche Zukunft
Türkei & Legionäre 23. März 2024

Montella sieht trotz Niederlage in Ungarn eine positive Botschaft – Rossi prophezeit Türkei erfolgreiche Zukunft

Von Anil P. Polat05 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Trotz der 0:1-Auswärtsniederlage in Ungarn (zum Spielbericht) zeigte die Türkei auch gute Ansätze und eine über weite Strecken ordentliche Leistung. Einzig in der Offensive beziehungsweise bei den finalen Entscheidungen und im Abschluss waren Defizite zu erkennen, die dem Team zumindest ein Remis gekostet haben. Dennoch war Nationaltrainer Vincenzo Montella größtenteils zufrieden mit der Vorstellung seiner Spieler, wie der Italiener gegenüber „TRT Spor“ erklärte: „Unsere Reaktion war sehr wichtig, meine Spieler haben sich an den Plan gehalten. In der zweiten Halbzeit hatten wir viele Torchancen, wir konnten sie nur nicht nutzen. Auch in der ersten Halbzeit hatten wir klare Möglichkeiten. Wir müssen unseren Jungs gratulieren. Es gibt eine positive Botschaft. Das Einzige, was wir bedauern, ist das Ergebnis. Alle unsere Türen stehen für jeden offen. Es gibt nichts, was über der Nationalmannschaft steht. Wir müssen die Entscheidungen im Sinne der Nationalmannschaft treffen. Wir wollen immer das Beste geben. Ich bin mit der Gesamtleistung zufrieden. Im Vergleich zu den letzten Spielen der Ungarn haben wir ihnen sehr wenige Chancen gegeben. Was das Aufbauspiel anbelangt, war ich sehr zufrieden.“

Montella sieht Steigerung in der Mannschaft – Lob für Kapitän Calhanoglu

Montella weiter: „Im Vergleich zum Wales-Spiel hatten wir eine viel bessere Mannschaft auf dem Platz. Das war ein sehr guter Test für uns. Es war ein sehr temporeiches Spiel. Das Ergebnis des Spiels war nur auf eine schlechte Position zurückzuführen, denn im gegnerischen Strafraum gab es eine ähnliche Position. Wir haben zu viele Tore verpasst, leider kann so etwas im Fußball passieren, man muss diese Positionen finden und sie ausnutzen. Wir alle wissen, dass Hakan (Calhanoglu) ein sehr reifer Fußballer ist. Er weiß sehr gut, wann er das Tempo erhöhen und wann er das Spiel verlangsamen muss. Wenn es jetzt Kritik an Hakan gibt, kann ich sie nicht verstehen. Denn wir sprechen hier von einem wirklich großen Fußballer. Ich werde darüber nachdenken, ob wir gegen Österreich etwas rotieren. Wir müssen die körperliche Verfassung unserer Spieler bewerten. Ich habe auch einen Plan im Kopf, obwohl ich gerne die jungen Spieler, die weniger Chancen und keine Minuten bekommen, in solchen Spielen einsetzen würde, wo sie Erfahrung sammeln können, jeder verdient es, hier zu spielen. Es gibt etwas, das wir vergessen, es gab eine Reise, die vor mir begonnen hat, mit mir haben wir den ersten Platz belegt und fahren zum ersten Mal in der Geschichte als Gruppensieger zu einer Meisterschaft. Das haben wir dank dieser Spieler geschafft, sie haben es alle verdient zu spielen. Ich werde meine Entscheidungen nach einer guten Bewertung treffen.“

Rossi prophezeit türkischem Team erfolgreiche Zukunft

Ungarns Chefcoach Marco Rossi fasste die Begegnung indes wie folgt zusammen: „Wir haben versucht, ihre druckvolle Spielweise zu verlangsamen. Wir wussten, dass ihr Passspiel sehr gut ist und sie bei Konterangriffen effektiv sind. Sie haben auch sehr effektive Eins-gegen-Eins-Spieler. In der letzten Phase des Spiels haben wir nicht die gewünschte Leistung gezeigt, Szoboszlai und Varga waren nicht sehr effektiv. Trotzdem haben wir einen wichtigen Sieg gegen einen guten Gegner errungen. Da Orban fehlte, haben wir unsere Abwehr umgestellt. Wir müssen in der Verteidigung immer automatischer werden. Trotz der fehlenden Gewohnheit in unserer Abwehrreihe haben wir eine gute Leistung geboten. Vincenzo (Montella) ist außergewöhnlich, er hatte eine große Karriere als Spieler. Auch als Trainer macht er einen guten Job. Mit der Türkei hat er bisher gute Arbeit geleistet. Die Türkei verfügt über sehr talentierte Spieler. Unter ihrem Trainer spielen die Spieler der türkischen Nationalmannschaft mit mehr Begeisterung und Freude. Ich denke, die Zukunft der türkischen Nationalmannschaft ist rosig.“

Weitere Stimmen

Yunus Akgün (Rechtsaußen, Türkei): „Ich danke meinen Mannschaftskameraden, ich denke, wir haben einen tollen Kampf geliefert. Ungarn ist eine gute Mannschaft. Wir hatten sie gut analysiert. Wir wollten gewinnen, aber dies gelang uns leider nicht. Es war ein guter Test für uns. Unser Trainer wird uns zeigen, was wir nicht umsetzen konnten und woran wir mehr arbeiten müssen. Wir danken unseren Fans, die uns nicht allein gelassen haben. Wir sind eine sehr gute und junge Mannschaft. Und wir werden noch besser werden. Dafür werden wir unsere Analysen machen. Wer auch immer spielt, spielt für die Nationalmannschaft. Wir werden weiter arbeiten und geben alles für dieses Trikot. Jeder ist glücklich, hier zu sein. Hoffentlich werden wir noch besser.“

Mert Günok (Torhüter, Türkei): „Es war ein gutes Spiel für die Zuschauer. Wir hätten gerne gewonnen, auch wenn es ein Testspiel war. Wir hatten die Gelegenheit, einige unserer Defizite zu sehen. Es ist wichtig, vor der Europameisterschaft gegen solch starke Mannschaften zu spielen. Die Niederlage tut uns leid. Wir haben das Österreich-Spiel vor uns, wir werden auf Sieg spielen. Wir spielen diese Spiele, um unsere Schwächen zu erkennen. Es wird keine leichten Gegner geben. Es wird nicht einfach sein, denn wir werden gegen jeden von ihnen ein Spiel bestreiten. In der Mannschaft herrscht eine gute Atmosphäre, was die Freundschaft betrifft. Alle warten mit Spannung auf dieses Turnier. Ich hoffe, dass wir bei dieser Europameisterschaft bessere Plätze erreichen werden.“

Attila Szalai (Innenverteidiger, Ungarn): „Ich bin ein bisschen erschöpft, weil wir hart gearbeitet haben. Wir haben gegen eine schwierige Mannschaft gut gespielt. Die Türkei ist eine sehr gute Mannschaft und hat sehr gute Spieler im Team, mit viel individueller Klasse. Ich freue mich, meine Freunde und alten Bekannten zu aus der Türkei sehen, meine Brüder. Leider konnte ich bisher bei meinem Verein nicht so viel spielen, wie ich möchte. Heute wurden wir in den letzten Minuten müde, die Türkei hat uns sehr müde gemacht. Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden.“

Milli Takim Türkei Türkische Nationalmannschaft Ungarn

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.