Sollten Italien und die Türkei ihre Duelle am Donnerstagabend gegen Nordmazedonien beziehungsweise Portugal in den WM-Playoffs gewinnen, würden beide Fußballnationen im alles entscheidenden Spiel gegeneinander antreten, um sich die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Katar zu sichern. Im Falle dieses Aufeinandertreffens warnte der 36-malige italienische Nationalspieler Mario Balotelli die „Squadra Azzurra“ vor den Türken und erklärte, dass er selbst noch mit Italien Titel gewinnen wolle: „Es ist noch nicht zu spät. Ich bin mit meinen Errungenschaften bisher zufrieden. Auf Vereinsebene habe ich alles gewonnen. Ich vermisse nur einige Dinge auf internationaler Ebene. Das ist das einzige, was ich bereue. Doch wie gesagt, noch ist es nicht zu spät dafür. Ich hoffe, Italien fährt zur WM. Auf dem Papier gilt Nordmazedonien als schwächeres Team, dennoch darf man diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Dies gilt auch für ein mögliches Duell mit der türkischen Nationalmannschaft. Die Türkei sollte nicht unterschätzt werden“, zitierte „NTV Spor“ den 31-jährigen Profi von Adana Demirspor. Balotelli wurde von Nationaltrainer Roberto Mancini nicht für die WM-Playoff-Spiele von Italien nominiert. Der aus Palermo stammende Torjäger kommt in der laufenden Saison in 27 Pflichtspielen für Adana auf zwölf Treffer und sechs Torvorlagen.
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!