Der türkische Erstligist BtcTurk Yeni Malatyaspor hat am Mittwochabend mit Hamza Hamzaoglu einen neuen Trainer vorgestellt. Der 50-jährige Übungsleiter tritt die Nachfolge des kurz zuvor entlassenen Hikmet Karaman an. Die Ostanatolier machten die Verpflichtung über ihre sozialen Netzwerke und die Vereinshomepage publik. Hamzaoglu war vergangene Saison bei Genclerbirligi in Ankara tätig. Nachdem sich der einstige nationale Triple-Sieger mit Galatasaray nicht auf eine weitere Zusammenarbeit mit dem Ankara-Vertreter einigen konnte, war Hamzaoglu auf dem Markt. Nun schlug Malatya-Vorstand um Präsident Adil Gevrek zu und stellte Hamzaoglu mit einem Video offiziell vor. Für Hamzaoglu ist es nach Malatyaspor (Stadtrivale), Eyüpspor, Denzlispor, Galatasaray, Bursaspor, Osmanlispor, Antalyaspor, BB Erzurumspor und Genclerbirligi die bereits elfte Trainerstation in seiner Karriere.
HOŞ GELDİN HAMZA HAMZAOĞLU pic.twitter.com/Ilb8YdkniT
— Yeni Malatyaspor (@YMSkulubu) August 19, 2020
✍️HOŞ GELDİN HAMZA HAMZAOĞLU
Kulübümüz, teknik direktörlük için Hamza Hamzaoğlu ile anlaşmıştır.#AilemizeHoşgeldin pic.twitter.com/sJiXvFCKpv
— Yeni Malatyaspor (@YMSkulubu) August 19, 2020
Ein Kommentar
Viel Erfolg Hamzaoglu… Leider wird er langsam zu den „Durchschnitts“ Trainern der Süper Lig. Jeder Saison 2 Vereine trainieren…
Ich persöhnlich fand ihn damals nicht schlecht. Er hatte viele Schwächen, klar, doch wurde ihm unrecht angetan… Und das alles nur, weil er einer seiner Aussagen nicht zurück ziehen wollte… Man hat ihn kritisiert, dass wir in Europa nicht Erfolgreich waren. Äähhmmm, guckt euch mal die letzten beiden Jahre an… Und Hamzaoglu hatte wirklich viel weniger Mittel gehabt…
Ein Wunder, dass Koc ihn nicht geholt hat. Erol Bulut war doch nicht bei uns 😛