Süper Lig

“Maestro” Sosa hat die meisten Ballkontakte in der Süper Lig

Trabzonspor-Kapitän und Spielmacher Jose Sosa beweist trotz seines fortgeschrittenen Alters, dass er nach wie vor zu den Besten der Türkei gehört. Laut einer Statistik von transfermarkt.com.tr weist der 34-jährige Argentinier mit 2152 Ballkontakten nach 26 Spieltagen den absoluten Bestwert in der Süper Lig auf. Somit kommt Sosa im Schnitt bei seinen absolvierten 24 Einsätzen 89,7 Mal an den Ball. Im internationalen Vergleich belegt der Mittelfeldmann sogar vor Spielern wie Kevin De Bruyne (2116) oder Sergio Busquets (2148) Rang 17.

Erwähnenswert: In der Top20-Rangliste mit den meisten Ballkontakten sind gerade mal fünf türkische Akteure zu finden. Alleine unter den ersten Zehn des Rankings befinden sich dabei drei Spieler von Besiktas.


Quelle: transfermarkt.com.tr

Vorheriger Beitrag

Fatih Terim: "Ich hatte beim Coronavirus mehr als nur Angst!"

Nächster Beitrag

Mythos oder Realität: Können Linksfüßer keine Elfmeter schießen?

Erdem Ufak

Erdem Ufak

Co-Owner/Chefredaktion GazeteFutbol