Trabzonspor

Lotst Co-Trainer Eddie Newton drei Chelsea-Spieler zu Trabzonspor?

Obwohl die Transferplanungen, insbesondere der türkischen Klubs, aufgrund der Coronavirus-Pandemie nur noch sehr schwer zu realisieren sind, tauchen in den Medien tagtäglich neue Gerüchte auf. Eigentlich geht es bei Trabzonspor eher um die Vertragsverlängerungen von den Leistungsträgern Jose Sosa, Filip Novak und Joao Pereira (Abschied angekündigt), aber dem Vernehmen nach schaut man sich auch in Fußball-Europa nach neuen Spielern um. Hier ist man auf den FC Chelsea London gestoßen, der einen großen Spielerpool hat, wo diverse Profis als Leihgabe auf der ganzen Welt verteilt unterwegs sind. Auf dem Transferzettel des Vereinsvorstandes um Präsident Ahmet Ali Agaoglu stehen die Namen Ethan Ampadu, Conor Gallagher und Lucas Piazon. Was verbindet diese drei Spieler? Der aktuelle Co-Trainer der Bordoeauxrot-Blauen, Eddie Newton.

Lotst Co-Trainer Eddie Newton drei Chelsea-Spieler nach Trabzon?

Vor seinem Engagement beim Schwarzmeer-Vertreter war Newton im Trainerteam des FC Chelsea und betreute die drei Youngsters. Der 48-jährige Assistenzcoach von Hüseyin Cimsir soll diese drei nach Trabzon lotsen. Ampadu ist derzeit an RB Leipzig ausgeliehen und kam beim Bundesligisten lediglich auf sieben Einsätze in dieser Saison. Eine Rückkehr des 19-jährigen Innenverteidigers zum englischen Top-Klub steht kurz bevor, da die Leipziger an keiner Weiterbeschäftigung interessiert sind. Gallagher hingegen konnte bei seiner Leihe an den englischen Zweitligisten Swansea City überzeugen. Bei 36 Einsätzen gelangen dem Mittelfeldspieler sechs Treffer und neun Assists für den League Cup-Sieger von 2013. Auch er wird wohl nicht über das Leihende hinaus bei den Walisern bleiben. Piazon ist mit seinen 26 Jahren der Älteste im Bunde. Der Stürmer wurde nach seinem 7,5 Millionen Euro-Transfer von Sao Paulo im Jahre 2012 bereits zum siebten Mal innerhalb Europas verliehen. So ganz überzeugen konnte er nicht. Bei 180 Spielen in den vergangenen sieben Jahren waren es nur 35 Tore und 26 Vorlagen.

MEHR ZUM THEMA

Joao Pereira verlässt Trabzonspor – Jose Sosa spricht Klartext

Auslaufende Verträge bei Trabzonspor: Bleiben Kapitän Jose Sosa & Co.?

Trabzonspor zieht die Option bei Majid Hosseini

Görkem Saglam träumt von Trabzonspor

Werde GF-Patron und bestimme mit …

Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!

Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Instagram!

Nur einen Klick entfernt: Folgt GazeteFutbol auch auf Twitter!

Vorheriger Beitrag

Gaziantep FK: Der Aufbau einer Fußballerfabrik in Nigeria

Nächster Beitrag

Süper Lig: Kasimpasa meldet zwei Corona-Fälle unter den Spielern

M. Cihad Kökten

M. Cihad Kökten

Keine Kommentare

Schreibe ein Kommentar