Bei der Oktoberfest-Feier seines Ex-Klubs FC Bayern München erlebte Leroy Sane einen unangenehmen Moment. Der Offensivspieler von Galatasaray wurde im Festzelt verbal provoziert und reagierte in der aufgeheizten Situation kurzzeitig emotional. Laut eigener Aussage wurden er persönlich und auch Galatasaray beleidigt, ehe es zu einem kurzen Gerangel kam. Danach suchte der Nationalspieler die Einordnung und sprach über Lehren aus dem Vorfall.
„Auch Galatasaray wurde beleidigt“ – Sane erklärt die Situation
Gegenüber Bild sagte Leroy Sane: „Ich wurde im Festzelt lange Zeit provoziert und persönlich beleidigt. Auch Galatasaray wurde beleidigt. In der angespannten Situation wurde ich geschubst, woraufhin es zu einer kurzen Rangelei kam. In diesem Moment hätte ich natürlich ruhiger bleiben und es ignorieren sollen. Ich nehme das als Lehre für mich.“ Die Worte zeigen, dass Sané den Vorfall nicht kleinredet, zugleich aber Verantwortung für die eigene Reaktion übernimmt.
Bank gegen Liverpool und Besiktas – respektvoller Ton gegenüber Okan Buruk
Sportlich stand Leroy Sane zuletzt im Fokus, weil er in den Partien gegen den FC Liverpool (Champions League) und Besiktas (Trendyol Süper Lig) auf der Bank saß. Der 29-Jährige begegnet dieser Entscheidung ohne Misstöne. Laut Sabah respektiert er die Linie von Cheftrainer Okan Buruk und sagte intern: „Er wollte die Aufstellung gegen Liverpool nicht durcheinanderbringen. Ich verstehe diese Entscheidung.“ Der Tenor: Teamgefüge vor Ego – ein Signal an Kabine und Umfeld.
Extra-Einheiten in der Länderspielpause
Wie berichtet, plant Leroy Sane in der Länderspielpause zusätzliche Einheiten. Ziel ist es, Rhythmus und Schärfe zu erhöhen, um nach der Unterbrechung wieder eine prägende Rolle zu übernehmen. Das Vorgehen fügt sich in die Botschaft der vergangenen Tage: Ruhe bewahren, professionell nachlegen – und sportlich antworten.
Ein Vorfall mit Lernkurve – und ein klares Bekenntnis zum Team
Der Oktoberfest-Moment war ein Stresstest, die Replik darauf fällt reflektiert aus. Leroy Sane setzt auf Selbstkritik, Respekt vor Entscheidungen von Okan Buruk und Mehrarbeit im Training. Diese Kombination kann den internen Wettbewerb befeuern und zugleich das Außenbild stabilisieren: Haltung zeigen, Leistung liefern – und die Debatte wieder auf den Platz verlagern.



24 Kommentare
Meine Frau schreibt gerade ihre Bachelorarbeit und muss noch Teilnehmer für ihre Umfrage zusammenbekommen
Dauert nur ein paar Minuten und sie ist auf jeden Einzelnen angewiesen
https://www.soscisurvey.de/experiment_stellenanzeigen/
Ist erledigt, viel Glück und Erfolg an deine Frau für die Bachelorarbeit.
War vor 7 Jahren auch mal so weit und musste eine Umfrage erstellen und auswerten etc.
Hätte es doch nur damals schon Chatgpt gegeben. 😀
In Deutschland wird viel Bier getrunken und in Bayern ein wenig mehr, in Bayern sagt man das Bier geht niemals aus, es ist ja auch ein Grundnahrungsmittel.
Es gibt auch Leute in Bayern die sich während der Wiesn Zeit extra Urlaub nehmen um zwei Wochen lang durchzumachen und da ca. 99% der Bayern aus FC Bayern München Fans bestehen ist das Publikum in einem typischen Wiesn Zelt auch mit ca. 99% mit FB Bayern Fans gefüllt.
Und ein typischer FC Bayern Fan hält sich sowieso für den größten und wenn jetzt so ein türkischer Verein wie GS daherkommt und ihnen einen Sane wegkauft dann kratzt das auch am Ego und der Arroganz eines Bayern Fans, da sind dann blöde Sprüche vorprogrammiert.
Hier in der Arbeit habe ich es wie gesagt mit sehr vielen Bayern Fans zu tun und da ich wie ihr alle wisst auch gerne über Fussball diskutiere lassen sich Diskussionen zu dem Thema auch nicht vermeiden und da gibt’s so Leute die sich über Sane, Gnabry und Co. aber so richtig aufregen können.
Da spielt meiner Meinung nach alles mit wie unterdrückter Rassismus, Neid, Missgunst und Sonstiges, das würden die natürlich niemals zugeben dennoch weiß ich das es so ist, deshalb bin ich auch der Meinung, daß eine türkische Mannschaft nicht gegen eine deutsche verlieren sollte wie gegen Frankfurt oder Bayern und in diesen Spielen 110% geben muss.
Aber soviel ich weiß hat der FC Bayern noch nie gegen eine türkische Mannschaft verloren und das lassen sie dich auch wissen wenn du über Fussball mit ihnen sprichst, aber im Basketball haben die nichts zu melden, da sind wir ihnen als FB Lichtjahre voraus und das lasse ich sie dann auch wissen…. 😉
Sünnet ol, Müslüman ol, Oktoberfeste gerek kalmaz.
geht in ein bierzelt – wird beleidigt – heult herum.
Kong ich vermisse irgendwie deine sachliche Seite ya, gefühlt bist du auch Anti geworden in der letzten Zeit… entschuldige bitte wenn ich dir zu nahe trete oder in einer Form angreife, so ist das nicht gemeint. Aber es ist doch nicht ok, auch in einem Bierzelt so angegangen zu werden… ich sehe da auch nichts von rum heulen sondern einfach Stellung zu beziehen seitens Sane
oh als Fußballer darf man nicht in ein Bierzelt gehen. Nein nein, sowas ist unmöglich.
Und wenn man beleidigt wird soll man am besten Klatschen?!
habe mich wohl unklar ausgedrückt. fussballer verdienen 10 mio im jahr, liefern nix und fliegen 2000 km um sich dann im bierzelt anzusaufen. was soll das? ich finde das nicht ok! du bist profi, du hast verantwortung, du isst nur das biochemisch beste, rauchst und trinkst nichts. und dafür bekommst du dann auch 10mio gehalt. du kannst bierzelt gehen nach deiner profi karriere.
icardi hat nach der verletzung nur gefressen und mit seiner china suarez die kontinente erkundet, nicht ok!
talisca z.b rappt mehr texte als er pässe spielt, nicht ok! cengiz ünder totalschaden, körperlich fertig, nicht ok! ja wo gibts das fussballer mit 26 invaliden sind? türkei zahlt viel geld für profis, profi namen, aber hier wirst du für mittelmaß vergöttert, und arbeitsethik? yok. und dann kann ein sane nicht 90min durchsprinten. ja warum wohl…
kingkong hat Recht.
Wenn die Leistung nicht stimmt, götünün üstünde otur evinde. Ortalikta gezemezsin.
Klar hat er in der zweiten Ausführung recht, nur hatte der erste Kommentar einfach nichts mit der zweiten Ausführung zu tun… da liegen Welten dazwischen.
Was den zweiten Kommentar angeht bin ich vollkommen bei ihm. Aber auch Profis können sich in einem bestimmten Rahmen ihre Freizeit gestalten wie sie möchten. Bei einem Sane hatte man HOFFNUNG das er sich ändert nach dem Transfer, dieser Traum ist schnell geplatzt, er macht halt genau da weiter wo er bei den Bayern aufgehört hat.
Ich bin ebenfalls aus München wie efsane und kann ihm da nur zustimmen, die Wiesn ist ein unkontrollierter Ausnahmezustand… die Menschen verlieren jeglichen Bezug zur eigenen Natur (vlt. holt das auch ihre Wahre Natur zum Vorschein wer weiß)…
Ich finde Sane seine Reaktion nicht verkehrt wenn ich ehrlich sein soll, er verteidigt sich selbst und seinen Club bei dem er angestellt ist, daher finde ich da nichts verwerflich
Klar, Schlagsané macht sich mit seiner Art nicht so viele Freunde. Gerade in dem Liverpool Spiel wirkte er einfach lustlos und arrogant. Und das gleiche hat er auch in Deutschland abgezogen. Dennoch muss man ihn nicht anmachen, wenn er in die Türkei wechselt, wenn er dort mehr verdient. Gerade dann, wenn er auch parallel Jahrelang dumm angemacht wurde von den Bayern Fans.
Aber so ist das nunmal. Will jetzt auch nicht zu politisch werden, aber guckt euch die Aktion mit den Frankfurt Fans an. Sie hauen die Scheiben von einem Auto kaputt, um Jacken von ultrAslan zu klauen und im Stadion anzuzünden. Ach wie toll, die Jacken der Türken. Haben wir gelacht, wa? Nicht viel konnte man in den Medien lesen. Jetzt drehen wir den Spieß mal um. Stellt euch mal vor, der Ali, Mustafa und sonst wer hätten Frankfurt Jacken geklaut, dabei die Scheiben eingeschlagen usw… Was wäre wohl in der deutschen Medienlandschaft los gewesen? Und das stört sie bestimmt auch, dass ein deutscher Nationalspieler in die Türkei wechselt.
Neyse. Schlagsané. Willst du es den A.geigen zeigen? Dann reiß dir den Hintern auf und kämpfe. Zeige gute Leistungen. Dann beißen die sich in den GÖT.
Ich denke daß es Minimum in der Bild Zeitung auf Seite 1 gestanden wäre… 😂
Übrigens geh ich als Münchner schon seit Jahren nicht mehr auf die Wiesn, die Wixxxer verlangen für ein halbes Hähnchen inzwischen 23 Euro und dann kriegst du wenn du Pech hast auch noch ein halb rohes Hendl und musst dich dann mit Salmonellen rumschlagen…
Ja, die schöne Bild Zeitung. Die haben ja auch gut Stimmung gegen uns in der EM gemacht. Wobei alle dabei gewesen waren…
Türken pfeifen im ersten Spiel die Hymne der anderen Nation aus. Eklig, haben viele von uns kritisiert. Dennoch wurden wir deswegen wochenlang angemacht. Dann machen das die Engländer auch = Nichts.
Dann das gleiche mit den Feiern. „Die Türken sind immer so laut und feiern, als ob sie die EM gewonnen haben. Das nervt. Die Holländer, sie feiern schönen. Hüpfen in Orange rum und singen.“ Ja, nur das die Holländer in jeder Stadt, wo sie waren, alles kurz und klein gekloppt haben ^^ Stühle von Restaurants usw. wurden auseinander genommen. Darüber wurde nicht berichtet. Und wenn es mal auf FB usw. geteilt wurde, kam keine reaktion. Sobald aber ein Video von Türken mit der Hupe geteilt wurden, ging es richtig ab ^^
Kann den ganzen Tag so weiter machen 😉
Als Hamburger (hehe) kann ich sowas nicht beurteilen. Hier gibt es einige („Oktober“)Feste, was aber nicht annährend so ist, wie in Bayern. Trauern tue ich darüber nicht. Die besoffenen Leute auf dem Kiez reichen hier schon aus. Dann die Videos, dass die dort mitten in der Feiern rum pullern, sich was durch die Nase ziehen oder sich gegenseitig sexuell „beglücken“ (Wie Kubi schon sagte). Keine Ahnung, ob das ein Dauerzustand ist, geil ist aber was anderes. Und das sie so hohe Preise verlangen ist dreist. Haben sie wohl von uns Türken abgeschaut 😛 Aber es funktioniert ja. Was sollen die Leute aus Bayern machen? Nach Hamburg kommen und hier das Oktoberfest feiern?
Ich hatte mal vor zwei Wochen Teamtag mit den Kollegen, da sind wir auf dem Floß die Isar entlang gefahren, die Strecke dauert so ca. 6 Stunden bis nach München das geht so langsam im Schritttempo dahin.
Wenn du mit dem Bus am Startpunkt (Wolfratshausen) ankommst musst zu als erstes das ganze Bier aufs Floß tragen da gibt’s dann eine Menschenkette und du trägst dann 10 Minuten lang Bierfässer aufs Boot ob du willst oder nicht.
Und wenn die Fahrt beginnt und du dann so Sachen sagst wie „Leute ich hatte noch kein Frühstück wie wärs mal mit was zu essen“ dann kriegst du als erstes nichts zu essen, sondern um 9 Uhr in der Früh auf nüchternen Magen zuerst mal eine halbe Bier vom Fass.
Und wenn du das getrunken hast, gibt’s nochmal Bier und wenn du dann nach zwei halbe sagst du willst was anderes wie Wasser oder Limo dann bist du sowieso der Arsch auf dem Floß und jeder schaut dich böse an.
Und hinter Dir spielt 6 Stunden lang die Blaskapelle irgendwelche Wiesn Lieder wie „ein Prosit, ein Prosit“ und so weiter und da musst du natürlich mitsingen und alle kennen den Text bis auf die ganzen Türken auf dem Floß was auch total kontraproduktiv für dich ist.
Und wenn du dann nach 6 Stunden denkst OK die Floßfahrt ist nun zu Ende du sitzt im Bus nach Hause machen sie dann einen „ungeplanten“ Umweg Mitten in der Münchner Rush Hour zum Augustiner und saufen einfach weiter, das ist richtig übel.
Ich weiß natürlich nicht, obs in Hamburg auch so übel ist aber sowas machst du nur einmal mit und nie wieder, also Floßfahrt ist in nächster Zeit für mich gestrichen, da machst ja alles mögliche außer Floßfahren anasıni satayım… hätte ich jetzt beinahe geschrieben… 😂😂😂
Ne, hier gibt es nur kleine Stände, wo man Wurst und Bier kaufen kann. Also nichts für mich 😀 Natürlich gibt es noch etwas größere Veranstaltungen, aber da ich auf sowas nie gehe, kann ich sowas nicht beurteilen ^^ Nur von Erzählungen. Wie gesagt, bei uns gibt es den Kiez, wo man bis in die Früh saufen kann. Danach gehst du auf den Fischmarkt, kaufst dir ein Fischbrötchen, oder was anderes. Vor Jahren hat sich mal ein Bekannter dort ein Huhn gekauft… Keine Ahnung, warum und was damit passiert ist… Ist aber nicht mehr Möglich. Also mach dir keine Hoffnungen. Nicht das du jetzt extra nach Hamburg fährst, weil Galaman meinte, man kann hier noch ein Huhn kaufen. 😉
Naja ich würde das ganze jetzt nicht übertreiben. Schaut euch die Menschen dort doch mal an, gehen hin um sich zu besaufen, pinkeln überall hin, ziehen weißes Pulver durch die Nase und vögeln in den Ecken rum.
Als Ex-Bayern Spieler war es doch klar, dass es dort zu Provokationen kommt. Solange da nichts passiert ist, soll es mir persönlich egal sein. Soll Sane seine Pause dort genießen wo er will, aber so langsam steigen die Erwartungen und er muss zünden.
Hoffentlich sehen wir nach den Länderspielen einen Sane und keinen BAY mehr.
Reiche Idioten die sich nicht benehmen können, dass die Leute das für nötig halten einen Fußballprofi zu provozieren. Was haben die davon? Wenns klingelt, dann ist aber das geheule groß.
Für alle nicht Wiesn Gänger und Nicht Münchner möchte ich mal kurz die Situation in einem typischen Oktoberfest Zelt erklären…
In einem Wiesn Zelt sind lauter besoffene Typen und ich nehme mal stark an, daß dieser Sane als Ex Bayern Spieler im Käferzelt war, das ist ein Schicki Micki Zelt wo „Normalos“ in der Regel gar nicht reinkommen und das Publikum zu 99% aus Bayern Fans besteht und das in dieser Gemengenlage sich so ein Ereignis abspielt wundert mich persönlich in keinster Weise.
Ich habe in der Arbeit sehr viel mit Bayern Fans zu tun und ich weiß, daß Sane während seiner Zeit beim FC Bayern auch total polarisiert hat, immer wenns nicht so lief war entweder der Sane oder Gnabry Schuld das ist echt übel was sie über die zwei ablassen und wenn jetzt dieser Sane in ein Zelt geht wo das Publikum aus 99% aus total besoffenen Bayern Fans besteht wundert es mich gar nicht daß ihn der ein oder andere saublöd anmacht.
Achso Bayern Fans mögen in der Regel auch keine Türken das weiß jeder der die Aldi Aktion beim BJK Spiel im Olympiastadion seinerzeit noch live miterlebt hat deshalb wundert es mich auch nicht, daß sie über GS herziehen….
von den 99% sind mindestens 49,6% zusätzlich voll auf Koks…. 👃🏼❄️
Das möchte ich jetzt nicht behaupten, aber in Bayern gibt’s nun mal einen hohen Alkoholkonsum pro Kopf und dieser Wert steigt während der Wiesn Zeit exponentiell an das ist nun mal eine unbestreitbare Tatsache und was Alkohol mit Gehirnzellen anstellt muss ich hier wohl nicht explizit erwähnen oder?
Nächste Station Saudi-Arabien => ein Jahr später Vizebahçe
bok var – gitmeseydi
Ich habe das Gefühl, dass er nach der Länderspielpause sein Comeback feiert