Informationen der türkischen Nachrichtenagentur „DHA“ zufolge hat Arabam.com Konyaspor überraschend Cheftrainer Ilhan Palut entlassen. Der 46-Jährige hatte den Posten des Trainers der Zentralanatolier am 9. Februar 2021 nach dem Rücktritt von Ismail Kartal übernommen und einen 1,5-Jahresvertrag unterzeichnet. In der vergangenen Saison schloss Konya die Liga unter der Leitung von Palut als Tabellendritter ab. In der aktuellen Spor Toto Süper Lig-Spielzeit rangiert Konyaspor nach 18 Spielen mit 27 Punkten auf Platz sieben. Mit Palut an der Seitenlinie absolvierten die Grün-Weißen insgesamt 81 Partien. In diesem Zeitraum holte Konya 36 Siege und 25 Unentschieden bei 20 Niederlagen. Das Torverhältnis lautet 130:96. Der Punkteschnitt beträgt 1,64 Zähler pro Partie.
Alle Trainerentlassungen in der Süper Lig im Überblick
- Sami Ugurlu – Kasimpasa – 2. Spieltag
- Mustafa Dalci – MKE Ankaragücü – 4. Spieltag
- Serkan Özbalta – Atakas Hatayspor – 7. Spieltag
- Osman Zeki Korkmaz – Istanbulspor – 11. Spieltag
- Valerien Ismael – Besiktas – 11. Spieltag
- Senol Can – Kasimpasa – 13. Spieltag
- Ilhan Palut – Arabam.com Konyaspor – 19. Spieltag
Ein Kommentar
Für mich absolut nicht zu verstehen warum Ilhan Palut gehen muss. Letztes Jahr dritter gewesen und auch diese Saison ist doch alles noch OK. Selbst ein Europaplatz ist noch zu erreichen.
Wahrscheinlich sind es wieder Streitigkeiten zwischen Trainer und Vorstand. Ich prophezeie keine gute Restsaison für den Verein. Auch als Nachfolger kommen da immer die selben Namen ins Gespräch wie Ismail Kartal, Hikmet Karaman und wie diese Vollpfosten auch heißen.