Halim Okta aus dem Trainerstab von Besiktas-Interimscoach Serdar Topraktepe äußerte sich nach dem Einzug ins Pokalfinale nach der Partie gegenüber „A Spor“ wie folgt: „Wir glauben, dass wir das Finale erreichen und den Pokal gewinnen werden. Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt, aber wir spielen mit Spielern, die von Langzeitverletzungen und anderen Verletzungen zurückgekehrt sind. Von Zeit zu Zeit gibt es einen Mangel an Konzentration und Müdigkeit. Wir haben dort Fehler gemacht, in der zweiten Halbzeit hatten wir unsere eigenen Fehler. Abgesehen davon waren wir gut, und wir sind der Meinung, dass wir dieses Spiel verdient gewonnen haben.“ Okta verriet zudem, dass Präsident Hasan Arat nach dem Spiel in die Umkleidekabine kam, um der Mannschaft zu gratulieren: „Wenn der Präsident in die Umkleidekabine kommt, ist das immer eine gute Motivation. Die Mannschaft war auch sehr bereit für dieses Spiel, aber solche Dinge haben auch eine sehr positive Wirkung.“ Der erfahrene Trainer erklärte, dass der vollständige Zustand von Rachid Ghezzal, der das Spiel vorzeitig wegen einer Verletzung verließ, erst nach den am Mittwoch stattfindenden Untersuchungen festgestellt werden kann.
Weitere Stimmen
Salih Ucan (Mittelfeldspieler, Besiktas): „Unsere Fans haben uns von der ersten bis zur letzten Minute unglaublich unterstützt. Es gibt noch einen letzten Schritt. Ich habe schon beim letzten Mal gesagt, wenn wir diese Saison mit einem Pokal beenden, dann ist das wie eine Blume, die im Sumpf blüht“.
Milot Rashica (Rechtsaußen, Besiktas): „Wir sind natürlich sehr glücklich. Wie jeder weiß, haben wir eine schwierige Saison hinter uns. Wir haben immer noch die Möglichkeit, diese Saison mit einem Pokal und einem Titel zu beenden. Wir werden ein sehr wichtiges letztes Spiel für uns alle bestreiten. Dieser Sieg war genauso wichtig. Wir wurden heute von unseren Fans sehr gut unterstützt, und ich hoffe, dass wir im Finale den Pokal gewinnen werden.“
Mert Günok (Torhüter, Besiktas): „Dieses Jahr haben wir unsere Fans in der Liga sehr verärgert. Wir haben Ergebnisse bekommen, die wir nie wollten. Heute hat die Mannschaft sehr gut gekämpft. Auch wenn es uns schlecht geht, unterstützen uns unsere Fans in jedem Spiel. Wir sind froh, im Finale zu stehen, aber noch ist nichts gewonnen. Wir wollen den Pokal holen. Als Torhüter von Besiktas versuche ich, mein Bestes zu geben. Wir haben als Team gut gekämpft. Es ist nicht richtig, den Sieg mir oder jemandem allein zuzuschreiben.“
Ernest Muci (Mittelfeldspieler, Besiktas): „Unsere Fans haben uns viel Kraft gegeben. Wir sind sehr glücklich über den Sieg. Wir haben ein wichtiges Spiel gespielt, um die Saison zu retten. In diesem Zuge haben wir ein wichtiges Tor erzielt und das Finale erreicht. Darüber sind wir sehr glücklich. Ich kann sagen, dass ich mich gut an die Mannschaft angepasst habe. Alle sind freundlich. Ich bin glücklich, in dieser Mannschaft zu sein, und wir werden Schritt für Schritt ein höheres Niveau erreichen. Unser Präsident kam in die Umkleidekabine und war genauso glücklich wie wir. Ich bin glücklich, dass wir dies für unseren Verein erreicht haben.“